Umgang mit der zweiten Katze nach Kastration der anderen

  • Themenstarter DaniHe82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DaniHe82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2021
Beiträge
1
Hallo an Alle,
vielleicht hat jemand Erfahrungswerte mit denen er mir weiterhelfen kann.
Ich habe zwei Katzen. Amy 1 Jahr und 7 Monate und Nala 5 Monate alt. Nala ist Anfang August aus dem Tierschutz eingezogen.
Die Zusammenführung lief gut. Die zwei mögen sich wenn Amy auch manchmal etwas genervt ist von Nalas Spieldrang, ansonsten ist alles ok. Sehr lange kennen sie sich aber natürlich noch nicht.
Nala wurde gestern kastriert. Um 8 hab ich sie hin gebracht, um 11.30 konnte ich sie wieder holen. Sie war gestern Abend recht munter, hat heute dann den den ganzen Tag geschlafen und ist jetzt putzmunter seit 23 Uhr, hat Amy wach gemacht und animiert diese zum spielen. Body oder Halskrause hat sie nicht. Ging bisher auch gut. Wenn sie sich putzt schleckt sie auch mal über die Naht, aber sie ist nicht ständig dran.
Nun meine eigentliche Frage. Die Zwei jagen sich gerne durch die Wohnung und kabbeln sich dann auch mal. Ich hab mega Angst das mit der Narbe dabei was passiert wenn sie sich im Spiel knaffen oder treten. Kann ja einfach unabsichtlich im Eifer des Gefechts passieren. Das jagen und kabbeln fing nämlich vorhin schon an.
Mache ich mir da zu viele Sorgen, oder muss ich daa weiterhin unterbinden und wenn ja wie lange?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Daniela
 
A

Werbung

Ich würde ein Auge darauf haben und sie kurz ablenken, wenn es zu wild wird. Jedenfalls die ersten Tage. Als meine Katze kastriert wurde, hat sie sich noch am selben Tag benommen, als wäre nichts passiert, und hat auch mit dem Kater gerauft. Alles ging gut.
Alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: DaniHe82

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09
L
Antworten
9
Aufrufe
963
Rickie
Rickie
X
Antworten
7
Aufrufe
932
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
11
Aufrufe
793
Keyla
Keyla
A
Antworten
3
Aufrufe
450
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben