Umzug mit 2 Katzen

  • Themenstarter Jessi99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    umzug
J

Jessi99

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2021
Beiträge
40
Hallo ihr Lieben,

Ich ziehe in ein paar Wochen um und wollte hier mal nach eurem Rat und eurer Erfahrung fragen.

Momentan wohne ich in einer 1-Raum Wohnung. Ich ziehe nur 2km weiter in die Stadt in eine größere Wohnung. Also vom Fahren her kein Stress für die Zwei.

Mir geht es eher um den Stress von Ab-und Aufbau der Möbel, viele Menschen die schleppen, offene Wohnungstür und dann die Eingewöhnung in der neuen Umgebung.
Wie würdet ihr es machen? Katzen zuerst mitnehmen oder erst holen wenn alles steht?
Und was haltet ihr von Feliway bzw. anderen Stressreduzierern (wie Zylkene)?

Achso, die beiden sind reine Wohnungskatzen. Stitch ist eigentlich immer neugierig und forsch, Lilo ist ein kleiner Schisser und versteckt sich gerne mal.
 
A

Werbung

Hast du in der neuen Wohnung auch 1 Zimmer oder mehr?
 
In der neuen Wohnung sind es 2 Zimmer + Bad
 
Ich würde überlegen, wo ich die Katzen besser sicher separieren kann, also mit abgeschlossener ! Tür, während des Umzugs, damit niemand sie aus Versehen nach draußen lassen kann. Dann dort mit Vertrautem lassen und "umziehen", wenn es ruhiger geworden ist oder eben vorab.
Feliway ist auf jeden Fall kein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Jessi99, Lionne, KleinerZoo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
531
Hagebutti
Hagebutti
P
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
Nadine78
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sandm@n64
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben