Umzug

  • Themenstarter Nellifee
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater - kater revier umzug
N

Nellifee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2022
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,
Ich wohne noch in meinem Eltern Haus und ziehe langsam in Betracht auszuziehen.
Wir haben 2 Kater einer ist 7 und der andere 8.
Ich habe Persönlich das Gefühl, dass ich sozusagen die "Bezugsperson" für meine Kater bin (Ich Fütter sie, mache das Katzenklo, beschäftige sie und kuschel mit ihnen).
Die beiden Folgen mir auch überall hin und wenn meine Zimmer Tür zu ist, sitzen sie auch davor.
Mein Frage ist: nehme ich die Kater mit oder lasse die beiden hier in deren "Revier"?.
Ich habe nämlich Angst, dass wenn ich sie mitnehme, sie sich ganz schwer ans neue Heim Eingewöhnen (weil ja dann auch noch nicht mehr so viele Menschen da sind) oder das wenn ich gehe die beiden mich ganz schlimm vermissen .
Ich sitze Total in einer Zwickmühle ☹️
 
A

Werbung

Hallo!
Sind die beiden Freigänger? Und wie wird deine neue Wohnsituation sein?
 
Hallo!
Sind die beiden Freigänger? Und wie wird deine neue Wohnsituation sein?
Die beiden sind keine Freigänger.
Geplant ist eine 3 Zimmer Wohnung mit ca. 75-80 qm.
Jetzt gerade wohnen wir in einer Doppelhaushälfte die wesentlichen größer ist.
 
Das würde ich davon abhängig machen ob
1.die Kater Freigänger sind
2.es für die neue Wohnung eine schriftliche Erlaubnis zur Katzenhaltung gibt.
3.die Wohnungsgröße zur aktuellen Größe.
4.genug Stellfläche für drei Klos und genug Kratzmöbel.
5.eventuell Balkon mit Erlaubnis zum Vernetzen.
 
Also, ich denke, wenn die beiden keine Freigänger sind und du eine geräumige Wohnung findest, wo Katzenhaltung erlaubt ist, am besten mit eingenetztem Balkon, kannst du sie problemlos mitnehmen. Eine Umgewöhnung wird es so oder so. Aber ich glaube "Lieblingsmensch" sticht da im Zweifel die vertraute Umgebung. Bei Freigängern, die viel draußen sind, würde ich es anders sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, SabaYaru und Hagebutti
Wenn du eine Wohnung mit über 70qm findest würde ich sie mitnehmen. Viele Katzen haben weniger Platz zur Verfügung und sind zufrieden. Wichtig ist, dass du die Wohnung katzenfreundlich gestaltest und ein eingenetzter Balkon wäre super.

Ich bin mit meinen Katzen auch schon umgezogen. Ging problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
883
MJ992
M
B
Antworten
5
Aufrufe
646
Becci309
B
Minnos
Antworten
5
Aufrufe
922
bonzo
bonzo
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzlinchen
K
G
Antworten
15
Aufrufe
3K
GdJana
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben