Vermisse meinen 6 Mo. alten Kater Nero, Essen-Südviertel 45128

  • Themenstarter petiaelement
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entlaufen essen schwarzer kater südviertel vermisst
P

petiaelement

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
3
Vermisse meinen 6 Mo. alten schwarzen Kater Nero, Essen-Südviertel 45128

Hallo zusammen,

ich vermisse seit dem 10.November 2009 meinen Kater NERO. Er ist in der Nacht durch einem gekippten Küchenfenster in Essen-Südviertel entlaufen und seitdem fehlt jede Spur von dem Kleinen :(
Nero ist ein fast 7 Monate alter schwarzer Türkisch-Angora-Kater mit einem weissen Fleck am Unterbauch. Ich habe ihn aus Bulgarien geholt, wo er auf der Strasse seine ersten Monate zusammen mit seinen Geschwistern und anderen Strassenkatzen verbracht hat. Ich liess ihn untersuchen, impfen und chipen, damit er ausgestattet mit einem EU-Haustierpass nach D fliegen kann.

Er hat mir und meiner Familie sehr viel Freude in der schweren Zeit während der Krebskrankheit meiner Mutter bereitet und bedeutet mir daher sehr sehr viel. Nero ist ein sehr aufgeweckter, neugieriger, menschenbezogener und ich würde sagen sozialer Kater, er kennt überhaupt keine Angst vor fremden Menschen. Durch seine unbekümmerte und fröhliche Art ist er mir sehr ans Herz gewachsen, ich vermisse ihn so sehr.

Mein anderer Kater Maxi vermisst den Kleinen auch. Nero war so zu sagen der Ersatzkumpel für den verstorbenen Bruderchen Jimmy, der qualvoll in unserer Abwesenheit an der gekippten Balkontür zu Tode gekommen ist :( Er maiut und sucht den Kleinen, genauso wie nach dem Tod des Bruderchen :(

Ich habe bis jetzt alles gemacht, um Nero zu finden wie Suchplakate in der Umgebung angebracht, Flugblätter verteilt, Meldungen in Internet und auch bei der örtlichen Zeitung veröffentlicht, in der Nachbarschaft gefragt und die Hundebesitzer darauf aufmerksam gemacht, alle Haustierregister, wo Nero eingetragen ist sind informiert und auch das Tierheim in Essen. Aber leider ohne Erfolg :(
Ich hoffe sehr, ich finde ihn wieder oder er findet alleine den Weg zurück nach Hause wieder.

Link zu einer Suchmeldung mit Fotos

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e1/nero2_____20091112.html

petiaelement
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hoffe, dass er wiederkommt, aber ich muss dich rügen, denn, du hast hieraus
qualvoll in unserer Abwesenheit an der gekippten Balkontür zu Tode gekommen
ja auch nicht wirklich , da:
gekippten Küchenfenster
etwas gelernt...
Dennoch alles Gute ! :)
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Es tut mir leid, daß Dein Kater Nero verschwunden ist.
Du hast gute Suchmaßnahmen eingeleitet, und ich hoffe, daß Nero wieder nach Hause kommen wird.

:sad:
 
Ich hoffe auch mit dir das ihr ihn findet.

Was ich leider nicht verstehen kann und das muß ich dir leider schreiben, wie könnt ihr ein Fenster gekippt lassen und die Katze ohne Aufsicht.
Ihr habt doch wohl schon sehr schlechte Erfahrungen mit gekippten Fenstern gemacht und eine Katze deswegen verloren.
Eigentlich sollte man daraus gelernt haben und nicht wieder den gleichen Fehler machen. Nur gut das der Kleine durch den Spalt gekommen ist und nicht auch dadurch elendig zu Tode gekommen ist :(

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das er wohlbehalten wieder zu euch kommt. Und bitte, dann keine Fenster mehr gekippt lassen.
 
wir haben leider erst nach dem Vorfall mit Jimmy die Balkontür gesichert. Die Fenster nicht, da wir zum Teil keine Fensterbänke haben und die Katzen nicht in der Nähe der Fenster laufen können. Der Kleine ist auf dem Kühlschrank gekommen und von da aus durch das Fenster, ich weiss bis heute nicht wie er da drauf gekommen ist. :confused: Er hatte noch Schwierigkeiten auf einem Hocker hochzuspringen.

Trotzdem ...Ihr habt natürlich Recht, ich mache mir wieder Vorwürfe deswegen, das was mit Jimmy passiert ist war schon schlimm genug.

Habt Ihr alle Fenster und Türen zu Hause gesichert?

petiaelement
 
Fenster würde ich niemals kippen, weil ich eine Katze habe .....

:)
 
Werbung:
wir haben leider erst nach dem Vorfall mit Jimmy die Balkontür gesichert. Die Fenster nicht, da wir zum Teil keine Fensterbänke haben und die Katzen nicht in der Nähe der Fenster laufen können. Der Kleine ist auf dem Kühlschrank gekommen und von da aus durch das Fenster, ich weiss bis heute nicht wie er da drauf gekommen ist. :confused: Er hatte noch Schwierigkeiten auf einem Hocker hochzuspringen.

Trotzdem ...Ihr habt natürlich Recht, ich mache mir wieder Vorwürfe deswegen, das was mit Jimmy passiert ist war schon schlimm genug.

Habt Ihr alle Fenster und Türen zu Hause gesichert?

petiaelement
Leider ist es so das man bei Katzen damit rechnen muß das sie es doch irgendwie schaffen, da hinzukommen, wo wir denken sie schaffen das nicht.

Hier gibt es auch keine gekippten Fenster. Das wäre mir viel zu gefährlich. Und schon mal gar nicht, wenn sie ohne Aufsicht sind.

Jetzt kann man nur hoffen das ihr den Süßen wiederfindet. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen
 
Sollen wir eine Belohnung aussetzen? TASSO e.V. sagt nein, auf gar keinen Fall sollte man eine Belohnung ausetzen.
Aber ich denke, wenn ihn einer mitgenommen hat, wird er bei einer Belohnung eher dazu bereit sein ihn wieder zurückzubringen als ohne. Was haltet ihr davon?

petiaelement
 
Doch ich persönlich würde eine Belohnung aussetzen

Drücke die Daumen das ihr ihn bald wieder findet
 
  • #10
Ich würde keine Belohnung aussetzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihn jmd findet und dann denkt "huch, den hab ich doch auf den "bei Fund 100€-Plakaten gesehen" " ist gering. Entweder, jmd schaut sich z.B. Flyer und Plakate an und hilft (ruft z.B. an) oder er lässt es bleiben. Die Leute, die das nur machen, weil es Geld gibt, kannste getrost vergessen. Nicht , dass da jmd auf dumme Gedanken kommt...
Nein, wir haben Fenster und Balkontüren nicht gesichert, hier werden die grundsätzlich nicht gekippt. An jedem Fenster klebt ein Post-it "nicht kippen", nur für den Fall der Fälle (ohne Witz; auch für Besuch ganz gut).
 
  • #11
Habt Ihr alle Fenster und Türen zu Hause gesichert?

petiaelement

Ja!
Bei uns wird nur ein Fenster gekippt, das hat einen Kippfensterschutz. Alle anderen Fenster werden ganz geöffnet und sind mit Gittern versehen. Die Gesundheit meiner Katzen ist mir wichtiger als dumme Sprüche.
 
Werbung:
  • #12
hallo petiaelement,
wir kommen auch aus dem essener süden
und werden auch die augen offen halten wenn wir mit dem hund gehen.
viel glück bei der suche.
 
  • #13
Gibt es schon irgendeine Spur? Am Thema Belohnungen scheiden sich die Geister. Ich würde auf jeden Fall eine aussetzen bzw. habe ich das gemacht, als meine Katze verschwunden war. Bei einer so jungen Katze wie deinem Kater sowieso, da schon aufgrund des Alters Mißverständnisse aufkommen können. Allerdings würde bzw. hatte ich einen Hinweis auf meinen Suchzetteln "bitte nicht versuchen, die Katze einzufangen, bin rund um die Uhr erreichbar und sofort da" oder so ähnlich, und dann aber wirklich immer Telefon parat haben. Dass jemand versuchen könnte, meiner Katze wegen der Belohnung nachzustellen, war mir nämlich auch irgendwie unheimlich. Ansonsten wüßte ich nicht, was das für Nachteile haben sollte.
 

Ähnliche Themen

LaraBerlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben