Vermisste Katze? Tolle Hilfe: die Heimwegschleppe

  • Themenstarter verKATert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entlaufen heimwärtsschleppe heimwegschleppe katze weg vermisst weggelaufen
verKATert

verKATert

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
16.623
Ort
Berlin
Eine Bekannte hat eine eigene Homepage zur Heimwegschleppe gebastelt.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, der sein Tier vermisst.
Mit einer Heimwegschleppe verteilt Ihr den heimischen Geruch in Eurer Umgebung und auf den eventuellen Laufwegen der Katze, so dass sie den Weg nach Hause findet.

Die Heimwegschleppe

Auf der Website bekommt Ihr eine ausführliche Anleitung und alles zum Ablauf, sowie Erfahrungsberichte.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, BlubKeks, biveli john und 3 weitere
A

Werbung

Tolle Sache.
Weißt Du, was mein erster Gedanke war? Das kann eine große Hilfe für die Tausenden von freiwilligen Suchhelfer bei TASSO sein. Noch dazu nach Silvester.
Für Suchhelfer in der Nähe der vermißten Katze dürfte Kooperation der Halter und somit Bereitstellung der geruchsbelasteten Sachen und dgl. ja kein Problem sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und verKATert
Weißt Du, was mein erster Gedanke war? Das kann eine große Hilfe für die Tausenden von freiwilligen Suchhelfer bei TASSO sein. Noch dazu nach Silvester.

Ja, ich hab ihr gestern schon gesagt, sie soll den Link unbedingt an Findefix und Tasso schicken, an Tierärzte, Tierheime und co 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john und Rickie
Ja, ich hab ihr gestern schon gesagt, sie soll den Link unbedingt an Findefix und Tasso schicken, an Tierärzte, Tierheime und co 🙂
An TÄs und THs habe ich jetzt gar nicht gedacht. Zu früh am Morgen. ;)
Daß man auch Uringeruch der Bezugsperson als Lockmittel nutzen kann, war mir z.B. neu. Obwohl es mir im Nachhinein logisch erscheint. Poposchnüffeln bei Katzen untereinander ist ja auch ein Verhalten zur Vertrauensstärkung.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john und verKATert

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
Azar
Antworten
25
Aufrufe
5K
NicoleBader
N
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
606K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben