Verzweifelter Dosi braucht Hilfe :'( Ich kann mir das Elend nicht mehr ansehen...

  • Themenstarter sarilein
  • Beginndatum
S

sarilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
457
Ort
34286 Spangenberg
Hallo ihr Lieben,
langsam weiss ich mir nicht mehr zu helfen :( Wo fang ich an....
Im prinzip ist alles scheiße seitdem Simon ende August aus der Tierklinik entlassen wurde nachdem ihm seine Zähne gezogen wurde. Dazu hatte ich auch schonmal ein Thread: http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/72808-seit-praxisaufenthalt-nur-zickerein.html
Damals war es so das Luna etwas Zickig war nachdem Simon aus der Klinik kam aber das Blatt hat sich gewendet.
Früher war Luna die dominierende und nun wird sie richtig von Simon drangsaliert. Er bestzt konsequent "ihren Platz". Dazu muss ich sagen das Luna eine Ecke im Kratzbaum hat die nur ihr gehört hatte, da durften wir sie auch nie streicheln, das war ihr Platz und das war ok so. Nun lässt Simon sie da nicht mehr hin. Wir haben ihr inzwischen einen neuen Platz eingerichtet wo Simon aufgrund seiner mässigen Mobilität nicht hinkommt und den mag sie total gerne und da hat sie auch mehr Platz.
Es ist aber auch so das Luna nicht mehr zu mir oder meinem Freund kommt wenn Simon bei uns ist. Die Katzen dürfen auch mal zu uns in Bett für 5 min. Ist Simon bei uns im Bett kommt Luna zwar noch in Zimmer aber nicht mehr aufs Bett. Als wir damals renoviert haben haben wir den Katzen ihren Lieblingssessel gelassen weil sie den so gerne mögen. Die haben da immer zusammen drauf geschlafen, ist nicht mehr... Simon lässt Luna nur auf dem Sessel liegen wenn er zu mir in Bett darf. Wenn er im Wohnzimmer ist und rüber kommt und sieht das Luna im Sessel ist wird sie sofort verjagt. Komisch ist aber das Simon sie manchmal mit drauf lässt, sie sogar putzt und sie erst nach 10 min weg jagt obwohl sie nur schläft. Als wäre ein Schalter umgelegt bei ihm.
Früher war Simon immer ein ruhiger und gechillter Kater der sich von nichts aus der Ruhe bringen lies und Luna eine total freche süsse Katze die richtig fröhlich war und unser schwarzer Sonnenschein.
Nun ist Simon son Rambo und Luna wirkt total naja demotiviert und gelangweilt. Sie bewegt sich aber noch normal durch die Wohnung und macht auch keinen verängstigten Eindruck, ihr spieltrieb hat auch nicht nachgelassen aber man muss zu ihr kommen zum spiel, von selbst fängt sie damit nicht mehr an. Wenn man aber mit ihr spielt blüht sie richtig auf.
Heute morgen hat er sie versucht zu beissen, was aufgrund dessen das er keine Zähne hat nicht gefährlich war aber Luna wehr sich auch nicht wirklich.
Beide sind kerngesund und kastriert. Felieway Stecker hat nichts gebracht.
Ich habe angst das ich einen der beiden weg geben muss aber das kann ich einfach nicht.:(
Bitte helft mir, ich meine Katzen wieder so glücklich wie sie immer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Sarilein,
nach einer Narkose sind die Katzen einfach anders, habe das mehrfach registriert. Und auch die anderen Katzen merken das wohl. Scheint bei Simon auch ein psychisches Problem zu sein, da helfen oft Bachblüten für Tiere. Google doch mal. http://www.doc-nature.com/willow-salix-vitellina-weide.php3 da ist ganz unten Anwendung bei Tieren. Einfach mal die ABC durchgehen.

Ich hatte es bei meiner Katze probiert, klappte gut. Es gibt die Essenzen in der Apotheke zum selber zusammenstellen auch ohne Alcohol. Eine Spritzenhülle ohne Nadel hilft bei der Eingabe ins Mäulchen.
 
Bye the Way, meist benötigen die Menschen die selbe Bachblüte :aetschbaetsch2:
 
Ich kenne die Vorgeschichte nicht genau, aber wenn Simon nun keine schmerzen mehr hat, da ihm die Zähne gezogen wurden, könnte ich mir vorstellen, das er halt wie ausgwechselt ist. Er hat ein völlig neues Lebensgefühl (ohne Schmerzen) und kostet das jetzt aus. Auch, in dem er Luna halt bedrängt und mobbt.

Ich würde auch Homöopathie vorschlagen. Einen Versuch ist es alle mal wert.
 
Ich kenne die Vorgeschichte nicht genau, aber wenn Simon nun keine schmerzen mehr hat, da ihm die Zähne gezogen wurden, könnte ich mir vorstellen, das er halt wie ausgwechselt ist. Er hat ein völlig neues Lebensgefühl (ohne Schmerzen) und kostet das jetzt aus. Auch, in dem er Luna halt bedrängt und mobbt.

Ich würde auch Homöopathie vorschlagen. Einen Versuch ist es alle mal wert.

Muss jetzt mal doof fragen... was ist den Homöopathie und wie funktioniert das? Bin erst seit 2 Jahren Katzenmama und hab mich damit noch nie auseinandergesetzt....
 
Werbung:
Muss jetzt mal doof fragen... was ist den Homöopathie und wie funktioniert das? Bin erst seit 2 Jahren Katzenmama und hab mich damit noch nie auseinandergesetzt....
Ö das kann ich auf die Schnelle nicht beantworten, da sind andere bestimmt besser. Aber Homöopathie ist eine Heillehre, die anders als die herkömmliche an Krankheiten herangeht. Gerade Tiere springen gut auf die Medikamente an.
Schau mal hier klickmich

Ich kenne auch die Vorgeschichte nicht, aber meine auch, dass sich das bald wieder einpendelt. Versucht mal - (auch wenn es schwer fällt!) die beiden nur (unauffällig) zu beobachten und nicht einzugreifen (es liest sich so an, als würdet ihr das eh nicht tun?). Da ist etwas aus dem Gleichgewicht geraten, nach Tierarztbesuch/Narkose/Krankheit ist das nicht selten, wie andere schon geschrieben haben.

Einer riecht erst fremd, der andere verhält sich dann frecher ;) das kann schonmal zu Übermut beim einen oder Ängstlichkeit beim anderen führen und auch mal übertrieben werden.

Wichtig ist, dass du die beiden lässt, sie müssen sich und ihr Verhalten miteinander "neu ordnen". Versuch nicht, Simon zu bremsen, wenn Luna dabei ist oder Luna zu helfen, wenn sie sich unterbuttern lässt (damit bekräftigst du eher das Verhalten). Sie müssen das unter sich ausmachen. Du wirst sehen, in ein paar Tagen wird es ihr von selbst zu bunt. Sie finden schon wieder zusammen...

Ich würde eher ganz unauffällig versuchen, Simon zu bestätigen, dass er die Nr 1 ist und bleibt (damit ers Luna nicht mehr so übertrieben zeigen muss) - und Luna zu mehr Aktivität anzuregen.

Du schreibst, kurz nach dem Zahnrztbesuch war es umgekehrt? Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Das ist doch gut! Es schlägt nur zu sehr ins Extreme. Es wird sich aber auch wieder einpendeln, da bin ich mir recht sicher...
Wennst magst, kann man soetwas mit Homöopathie gut unterstützen, wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal - (auch wenn es schwer fällt!) die beiden nur (unauffällig) zu beobachten und nicht einzugreifen (es liest sich so an, als würdet ihr das eh nicht tun?).
Wichtig ist, dass du die beiden lässt, sie müssen sich und ihr Verhalten miteinander "neu ordnen". Versuch nicht, Simon zu bremsen, wenn Luna dabei ist oder Luna zu helfen, wenn sie sich unterbuttern lässt (damit bekräftigst du eher das Verhalten). Sie müssen das unter sich ausmachen. Du wirst sehen, in ein paar Tagen wird es ihr von selbst zu bunt. Sie finden schon wieder zusammen...
Ich würde eher ganz unauffällig versuchen, Simon zu bestätigen, dass er die Nr 1 ist und bleibt (damit ers Luna nicht mehr so übertrieben zeigen muss) - und Luna zu mehr Aktivität anzuregen.
Ich mache das schon alles so wie du es schreibst. Also wenn die sich kabbeln lasse ich sie machen, weil ich eben auch der Meinung bin die wollen die Rangordung neu ordnen. Momentan liegen die beiden nebeinander und das erleichtert mich gerade richtig auch wenn Simon anzeichen gemacht hat zicken zu wollen hat er sich verkniffen:)
Ich wundere mich eben nur das das echt schon fast 5 Wochen so geht-.-*
 
...Momentan liegen die beiden nebeinander und das erleichtert mich gerade richtig auch wenn Simon anzeichen gemacht hat zicken zu wollen hat er sich verkniffen:)...
:zufrieden:

...Ich wundere mich eben nur das das echt schon fast 5 Wochen so geht...
Hm, 5 Wochen... das strapaziert die Geduld! Aber es liest sich an, als seid ihr auf dem richtigen Weg... Du hattest geschrieben, kurz nach dem TAbesuch war es eher umgekehrt, wie lange hat es denn gedauert, bis es so wie jetzt umgeschlagen hat?

Was ich mir auch vorstellen kann... Luna ist 1 Jahr und wächst aus dem Kittenalter heraus, ich schätze, sie muss ihre Position neu finden, ganz unabhängig vom TA Besuch, der verstärkt das Ganze noch, deswegen dauert das.

Meine sind 4 Jahre auseinander und ich merke, dass Carlos älter und gemütlicher wird, Leo aber nicht so recht mitzieht und ihn "nervt".
Und als Leo ca ein Jahr alt war, gabs auch erstmal Zoff, weil Carlos bis dahin eher der "Beschützende" war.

Bei gleichaltrigen läuft die Entwicklung in etwa paralell, wenn altersmäßig weiter auseinander, entstehen eher Reibungen, die länger dauern oder eben anders auffälliger sind. Die aber letztendlich auch ganz normal sind...

Also... Geduld ist das Wichtigste, meine ich, sie kabbeln sich wieder zusammen...
Oder es wirklich mal mit Homöopathie versuchen, viele Tierärzte kennen sich damit gut aus.
 
  • #10
Hm, 5 Wochen... das strapaziert die Geduld! Aber es liest sich an, als seid ihr auf dem richtigen Weg... Du hattest geschrieben, kurz nach dem TAbesuch war es eher umgekehrt, wie lange hat es denn gedauert, bis es so wie jetzt umgeschlagen hat?

Also... Geduld ist das Wichtigste, meine ich, sie kabbeln sich wieder zusammen...
Oder es wirklich mal mit Homöopathie versuchen, viele Tierärzte kennen sich damit gut aus.
Das Blatt hat sich 1 Woche nach Simons Rückkehr gewendet.
Komischerweisse ist seit ich den Beitrag gestern geschrieben habe alles sehr harmonisch:D Als wüssten sie das mir das an die Substanz geht. Keine Fauchen mehr dafür richtige Harmonie mit gegeseitigen Putzorgien und schmusseeinheiten.:pink-heart: Ich hätte dennen Stunden zusehen können vor glückseeligkeit :) Ich bin gerade richtig Glücklich mit deren Verhalten :muhaha:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1K
gisisami
G
AnnaLuna
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
AnnaLuna
AnnaLuna
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Nina
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben