Wann dürfen meine beiden Fellknäuel nach draußen?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Liebe Katzenfreunde, 🐱

ich bin neu hier und hätte gleich meine erste wichtige Frage
Wir haben 2 wundervolle Katzenkinder ( Geschwister, ein Bub und ein Mädchen ). Beide sind jetzt 14,5 Monate alt.
Wir wohnen im Erdgeschoss mit Balkon, heißt also NICHT ebenerdig. Balkon ist gesichert mit einem Katzen - Netz.
Der Balkon befindet sich zur Küche raus mit kleinem Garten. Wir wollen beide jetzt nach draußen lassen. 🌞
Wie gewöhne ich sie an die " Freiheit "? Ich sollte noch erwähnen dass beide sehr ängstlich sind, sie kennen nur mich und meine Tochter. Also bei Besuch sind beide sofort verschwunden!🙈
Das Problem ist dass wir nur eine kleine Wohnung haben und die Katzen nicht ins Schlafzimmer und auch nicht alleine in die Küche dürfen ( Katzenhaare ( Siam - Mix ) )
Habt ihr gute Tipps für mich?
Ich habe Angst dass sie nicht mehr nach Hause finden oder ihnen was schlimmes zustoßen könnte.

Vielen Dank schon mal,

Lg Tanja
 
A

Werbung

Auch wenns ne kleine Wohnung ist sie können ja auf den Balkon und ein gesicherter "Ausgang" dürfte bei ängstlichen Katzen besser sein als die sogenannte Freiheit,erst recht wenn dir dabei auch nicht wohl ist. Ich würde es lassen, erst recht wenn die Beiden gar nicht nach draußen drängen.Meine 3 sind auch keine Freigänger und trotzdem glücklich.
 
Ganz einfach: gut füttern, Tür aufmachen und fertig.
Tür auflassen und die beiden machen lassen.
 
Wie kommen die Katzen rein und raus? Ist das unproblematisch möglich? Zum Haaren ist meine Meinung: ja, Katzen verlieren Fell. Aber es gibt Staubsauger, Besen und..... . Wenn schon wenig Platz ist, würde ich den nicht noch ohne zwingenden Grund einschränken.
 
Wie kommen die Katzen rein und raus? Ist das unproblematisch möglich? Zum Haaren ist meine Meinung: ja, Katzen verlieren Fell. Aber es gibt Staubsauger, Besen und..... . Wenn schon wenig Platz ist, würde ich den nicht noch ohne zwingenden Grund einschränken.

Hallo, danke für deine Antwort. Aus hygienischen Gründen dürfen meine Katzen weder alleine ins Schlafzimmer noch in die Küche. Und das bleibt auch so! Ich finde Katzenhaare gehören nicht ins Bett und auch nicht auf die Küchenschränke oder den Küchentisch. Und JA ich besitze einen Sauger der täglich im Einsatz ist. Aber das ist hier auch nicht meine Frage!
 
Das ist vielleicht nicht Deine Frage gewesen, richtig, aber sleep hat trotzdem Recht.
Du betonst selbst, dass Eure Wohnung "klein" ist (wie klein ist dennklein?) und dass davon auch noch 2 Räume für die Katzen tabu sind. Das klingt in meinen Ohren (und in sleepys wohl auch) nach nicht sehr viel Platz für die Katzen. Und das ist sehr schade, denn sie sind noch jung, wo und wie toben sie denn? Wie powern sie sich aus? Was sind ihre (An)Reize, um sich katzengerecht zu beschäftigen?

Zur Frage: Solange Ihr sie bereits mehr als 6 Wochen habt, Tür auf und ab dafür.
(wenn sie einen Rückweg haben, der machbar ist, also Treppe, Leiter etc. Nicht wenn sie 2m in die Höhe auf den Balkon springen müssen)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
3K
Diegolenzen
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
835
Moony2
Moony2
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben