Wann neue Gefährte holen?

  • Themenstarter sylwesternchen
  • Beginndatum
S

sylwesternchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2012
Beiträge
2
Hallihallo!

Vorgestern wurde unser Kater überfahren :eek:

Seine Schwester (wir sind garnicht sicher, sind aus dem Tierheim und dann privat weitergegeben) ist jetzt alleine.

Wir sind jetzt in der Familie ratlos, wann und ob überhaupt eine 2. Katze her soll.

Wir wohnen in einem Siedlung (30er Zohne) mit relativ wenig Verkehr, in jede 2. Haus ist 1 (!!!) Katze.

Die 2 haben nie zusammengelegen, auch kaum gemeinsam draussen gewesen. Sie haben sich schon geliebt, begrüßt, Köpfchen geben, gemeinsam gegessen, aber ausser in der Anfangszeit, wo sie noch nie nach Draußen dürften, haben wir sie nie gemeinsam spielen gesehen. Gut, das stimmt schon, was ich hier immer lese: er war grob (nicht negativ gemeint, eher stark und nicht feinfühlig) sie ist eine richtige Diva!!!!!!! Auch mit uns Menschen. Deswegen denken wir, dass sie nicht mit jede Katze zurechtkommen wird.

Sie hat gestern ins Bett meine Tochter gepinkelt, also es tut sich was bei ihr (natürlich!).

Ich möchte auf keinen Fall eine sehr junge Katze, sie ist angeblich so 2-3 Jahre alt.

Wir haben auch keine Erfahrungen mit zusammenführungen, werde aber hier gleich lesen :)

Die große Frage ist: jetzt oder warten? Soll sie trauern?........ist sie jetzt so schnell nicht so auf ihr Bruder fixiert, dass sie eine neue Katze ablehnt, ist egal, wasfür eine ist? Oder doch schneller eine neue Gefährte holen?

Und ja, ich weiss, 2 gleichgeschlechtliche sind besser, sie wurden aber damals so abgegeben......und was jetzt? Eine Katze, weil besser passt, oder Kater, weil sie so gewöhnt ist?

Eine 7 Jahre alte Katze hätte ich im Internet gefunden, die ruhig und zurückhaltend ist, ich denke, so eine wäre vielleicht geeignet, oder?

LG: Sylvia
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen.
Erstmal mein herzliches beileid. Komm gut rüber kleiner Mann.
Sowas ist immer schmerzhaft.

Ich selber würde glaub ich noch ein wenig warten.

Du solltest eine Katze finden die ca gleichalt ist und vom Charakter her gleich ist. Es kann auch sein, das die zwei sich nicht verstehen, was selten vorkommt.
Nur nicht gleich aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich tendiere auch zum warten, aber mein Mann möchte wieder wem beim Fernsehen am Schoß haben und Josey ist definitiv nicht der Typ dafür. Madam darf nur gestreichelt werden, wenn sie kommt und nur so lange sie will. Jacky war echt der Schmuser.......naja, man kann nicht ändern.

Also wir wollen dann mit eine neue Katze alle glücklich werden!

LG: Sylvia
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
957
Ladyhexe
Ladyhexe
becca1911
Antworten
6
Aufrufe
584
becca1911
becca1911
Peperoni
Antworten
7
Aufrufe
1K
Peperoni
Peperoni
F
Antworten
4
Aufrufe
473
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben