Was hat unsere Katze?

  • Themenstarter CSantana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CSantana

CSantana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2017
Beiträge
221
Hallo miteinander


ich muss jetzt mal separat schreiben da ich nicht weiss was meine Katze denn überhaupt hat, vielleicht hat jemand eine Idee,

Es geht um meine Katze Lola, wir sind recht verzweifelt. Wer es vielleicht gelesen hat. Lola ist 16 Jahre alt und seit diesem Jahr ist der Wurm drin. Im März hat sie immer wieder mal gespuckt, das wurde erst so behandelt und als es wieder kam mitsamt einer blutigen Blasenentzündung wurde der Bauchspeicheldrüsenwert genommen.

Der war deutlich zu hoch. Sie hat aber immer gefressen und kein Durchfall gehabt. Sie wurde dann mit Antibiotika, Schmerzmittel und Omeprazol behandelt, und 4 Tage lang Cerenia. Das AB musste verlängert werden, da nach 7 Tagen die Blasenentzündung zurück kam. Urin konnte nicht genommen werden.
Danach war es dann aber weg.


Hin und wieder hat Lola dann mal gespuckt, aber nie wirklich schlimm, 2-3 Tage Omep und dann war gut. Vor 3 Wochen find das ganze aber wieder an, also dann 7 Tage Omep und 2 Tage Cerenia.
Das ging eine Woche, dann ging es wieder los. Also ab zum TA (da sind wir gefühlt ständig) Werte genommen und wieder Anti-Spuckbehandlung. Die Werte der BSD waren aber alle im grünen Bereich.


Samstags darauf dann am12.11. wieder Blasenentzündung, wieder zum TA, AB bekommen. Das mussten wir nach 5 Tagen absetzen weil sie schlimm Durchfall bekam.
Samstag 19.11. kam die Blasenentzündung wieder zurück mit Blut und heftigem Spucken. Wir sind dann sofort zum Notdienst. Urin konnte wieder nicht genommen werden, dafür haben wir einen Ultraschall von allem gemacht. Soweit alles in Ordnung, ausser einer Zyste auf der Niere und die reche Niere ist kleiner wie die linke. Grosses Blutbild gemacht, Nierenwerte alles top, ausser der Bauchspeicheldrüsenwert der ist bei 3,5 und mein TA meinte ab 3,5 (also 3,6) ist es dann ein leicht erhöhter Wert.
Urin werde ich mal einsenden sobald es irgendwie geht. Aber das ist halt schwer, jedes mal beim TA war die Blase leer.

Also Katze seit dem 19.11. wieder auf AB gesetzt, dieses mal Twinox, was sie gut verträgt und 14 Tage Omeprazol, Was so ganz gut geht. Heute morgen war ein Trockenfutter Spucki auf der Couch, aber das muss nicht von ihr sein, es waren Haare dabei.

Ist es überhaupt die Bauchspeicheldrüse bei ihr? Im April war der Wert echt hoch, aber jetzt?

Sie bekommt Royal Canin Gastrointestinal Moderate Calorie, Trocken- und Nassfutter. Ich gebe ihr morgens und abends noch Gastricumeel je eine Tablette und ich wollte Ulmenrinde kochen. Das Omep soll sie noch eine Woche bekommen.

Was hat meine Maus denn, hat jemand eine Idee?
Der TA meinte sie hat vielleicht eine Stressbedingte Magenschleimhautentzündung und auch die Blasenentzündung von daher.

Aber ich weiss nicht so recht…..

Einzig allein den Hund mag sie nicht so, der ist aber auch schon 2 Jahre da. Wir haben nun unser Wohnzimmer umgebaut so dass die Katzen immer oben auf den Schrank können zum Fressen und schlafen, mit 2 Kratzbäumen und Bettchen an der Wand. Ich hab im ganzen Haus Feliway Stecker verteilt.

Vielleicht mal den TA wechseln? Ich bekomme gefühlt keine Diagnose…..irgendwie.

LG CS
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde mir da tatsächlich mal eine Zweitmeinung eines anderen TA einholen.
 
Ja das wäre auch so meine Idee...es ist halt schwer jemanden zu finden der dieselben Leistungen mit diesen Öffnungszeiten bietet.
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
4
Aufrufe
658
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
0
Aufrufe
664
CSantana
CSantana
V
Antworten
14
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
6
Aufrufe
45K
sibidoll
sibidoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben