Weiß jemand was das sein könnte?

  • Themenstarter Larinalöwenherz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entzündung schorf wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Larinalöwenherz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2022
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe am Freitag bei meinem Kater diese Stelle im Fell entdeckt und bin etwas ratlos, was das sein könnte. Es ist auch etwas dick unter der Haut und fühlt sich an wie eine Verschorfung/Kruste. Aber er kratzt sich jetzt nicht verstärkt an der Stelle und ist sonst auch ganz normal. Er wurde vor kurzem operiert und musste zwei Tage in der Klinik bleiben. Ich weiß nicht, ob das ein Ekzem oder ein Pilz ist, hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Werde morgen auf jeden Fall aber mal die Tierärztin anrufen.

Danke für eure Rückmeldung! :)
 

Anhänge

  • 9A9FB74E-FEDF-46B9-9880-430A03B5CCE1.jpeg
    9A9FB74E-FEDF-46B9-9880-430A03B5CCE1.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 131
A

Werbung

Solche kreisrunden Stellen .... oh oh .... das kenne ich als Hautpilz. 😟
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Mikrosporie ist auch mein erster Gedanke. Wobei da eigentlich das Fell kreisförmig verschwindet und von innen wieder nachwächst. Auf dem Foto sieht es so aus, als sei die Stelle im Fell.
 
spontan fällt mir auch eine Pilzerkrankung ein. Sollte es eine durch Zufall kreisrunde Hautverletzung sein, dann sollte es auch tierärztlich behandelt werden. Ich würde damit auf jeden Fall zum TA.
 
Ich würde jetzt ganz spontan auf Katzenpilz tippen 🤔
 
Gab es in diese Stelle eine Injektion?
Frag mal in der TK nach, denn dann ist es ein Spritzabszess.
 
Werbung:
Hallo ihr alle,
erstmal vielen Dank für eure Nachrichten! :) War heute mit Karli beim Tierarzt; es handelt sich um eine Demarkation durch eine Injektion. Das Gewebe grenzt sich jetzt wohl von dem gesunden ab und wird dann in 3-5 Wochen abgestoßen. Also alles erst einmal halb so wild. Ein Glück! Ich soll es einfach weiter beobachten und falls sich etwas ändern sollte, nochmals zum Tierarzt. Wünsche euch noch einen schönen Abend! :)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Hallo ihr alle,
erstmal vielen Dank für eure Nachrichten! :) War heute mit Karli beim Tierarzt; es handelt sich um eine Demarkation durch eine Injektion. Das Gewebe grenzt sich jetzt wohl von dem gesunden ab und wird dann in 3-5 Wochen abgestoßen. Also alles erst einmal halb so wild. Ein Glück! Ich soll es einfach weiter beobachten und falls sich etwas ändern sollte, nochmals zum Tierarzt. Wünsche euch noch einen schönen Abend! :)
Alles Gute für euch 🍀
 

Ähnliche Themen

Vicky
Antworten
16
Aufrufe
13K
Vicky
Vicky
dasElfenkind
Antworten
9
Aufrufe
7K
dasElfenkind
dasElfenkind
M
Antworten
1
Aufrufe
586
Wildflower
Wildflower
Mihasmorgul
Antworten
6
Aufrufe
678
Mihasmorgul
Mihasmorgul
Bella_Donna
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bella_Donna
Bella_Donna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben