Welche Halskrause ist groß und schützt den Kopf?

  • Themenstarter luxos
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

luxos

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2023
Beiträge
43
Da nun nichts anderes mehr hilft und unsere TA uns dringend zu einem Halskragen geraten hat damit sich die Haut erholen kann, sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Modell das den Kopf unzugänglich macht.
Zurzeit haben wir das Standard Modell ,zuvor aus Stoff,aber den mochte sie überhaupt nicht, ich denke das lag an der eingegrenzten.Sicht.
Leider kommt Shiva überhaupt nicht damit zurecht und ist sichtbar depressiv, ein Bild des jammern!
Die TÄ meinte ich solle nach extra großen Stoffkragen schauen, mit extra breitem Umfang damit sie ihre Kopfwunden nicht erreichen kann. Von Amazon kam heute ein Modell ab,sah vielversprechend aus,sie mochte es ,aber leider gleich wieder blutiges Aufkratzen!Also zu klein.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Solange sie den Trichter tragen muss pinkelt sie leider auch überall hin,das kannte ich aber schon vom letzten Mal.
 
A

Werbung

Hallo @luxos
Ich fand den Tepaw Kragen damals gut, der ist aus Stoff und hat viel Fläche. Größe 2 oder 3 ist für Katzen geeignet.
 
Oh vielen Dank, da schaue ich gleich mal
 
Da nun nichts anderes mehr hilft und unsere TA uns dringend zu einem Halskragen geraten hat damit sich die Haut erholen kann, sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Modell das den Kopf unzugänglich macht.
Zurzeit haben wir das Standard Modell ,zuvor aus Stoff,aber den mochte sie überhaupt nicht, ich denke das lag an der eingegrenzten.Sicht.
Leider kommt Shiva überhaupt nicht damit zurecht und ist sichtbar depressiv, ein Bild des jammern!
Die TÄ meinte ich solle nach extra großen Stoffkragen schauen, mit extra breitem Umfang damit sie ihre Kopfwunden nicht erreichen kann. Von Amazon kam heute ein Modell ab,sah vielversprechend aus,sie mochte es ,aber leider gleich wieder blutiges Aufkratzen!Also zu klein.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Solange sie den Trichter tragen muss pinkelt sie leider auch überall hin,das kannte ich aber schon vom letzten Mal.
Hallo, ich spüre Deine Verzweiflung, drum hier mal eine wirklich absurde Erfahrung, die wir gemacht hatten, als unsere Damla elend blutig gekratzte Brust bis hinauf unters Kinn hatte:
Wir haben ihr (weil wir über die Feiertage keinen passenderen Kragen bekamen und der, den wir hatten, aus verschiedenen Gründen hier nicht vertretbar war) einen selbstgeschneiderten „Bustier“ aus echter ungefärbter Rohseide angezogen. Das fand sie halbwegs erträglich, sie hat sich darin viele ungezwungener bewegt als in dem Baumwolle-Bustier, den wir vorher hatten, und – total verrückt! – obwohl der Bustier nicht alles abdeckte, sondern sie nach wie vor hätte unter dem Kinn kratzen können, HAT SIE ES NICHT GETAN.
Wir haben absolut keine Ahnung, warum. Die TÄ fand es auch nur bemerkenswert – aber es war so.
Der „Seidenbustier“ war ein Wunder … und ihr Fell fing wieder an zu wachsen.

So, ihr könnt nun alle MagnifiCat für bekloppt erklären, so what?
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Verzweifelt ist richtig leider...
Diese Geschichte ist wirklich beeindruckend, echt süß. Katzen sind und bleiben Individuen, traumhaft, ich hoffe ich kann irgendwann auch positiv berichten
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben