Welches Futter und vor allem wie oft?

  • Themenstarter Brandy100
  • Beginndatum
Brandy100

Brandy100

Benutzer
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
32
Hallo liebe Katzenfreunde,

Ich übernehme demnächst zwei Katzen von einer Bekannten, die umzieht und die beiden nicht mitnehmen kann. Die beiden sind Freigänger und nachts draußen.

Die etwas ältere ist eine 4 Jahre alte, sehr verfressene und etwas übergewichtige Katzendame und die Tante von dem 2 Jahre alten Kater, der nicht so verfressen und normalgewichtig ist.

Die beiden sind beim Futter nicht mäkelig und bekommen 2 mal täglich Nassfutter, außerdem haben sie den ganzen Tag über Trockenfutter zur Verfügung. Die Sorten variieren dabei häufiger mal.

Da ich vorher noch nie Katzen hatte und in der Hinsicht auch keine Erfahrung habe, wollte ich fragen, ob das nicht vielleicht zu viel ist, weil irgendwie erschien es mir doch sehr viel, zumal sie ja nachts draußen sind und da vielleicht auch noch jagen.

Außerdem sollte die große vielleicht ein wenig abspecken, nur wie kontrolliere ich, dass sie dann nicht stattdessen dem Kleinen das Futter klaut? Und was für Futter sollte ich denn nehmen für die zwei? Wie gesagt, sie sind da nicht besonders wählerisch, also worauf muss ich achten?

Ich freue mich über alle Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße

Alex
 
A

Werbung

Die etwas ältere ist eine 4 Jahre alte, sehr verfressene und etwas übergewichtige Katzendame und die Tante von dem 2 Jahre alten Kater, der nicht so verfressen und normalgewichtig ist.

Die beiden sind beim Futter nicht mäkelig und bekommen 2 mal täglich Nassfutter, außerdem haben sie den ganzen Tag über Trockenfutter zur Verfügung.


Außerdem sollte die große vielleicht ein wenig [/abspeckenB],


Ich würde damit beginnen ihnen nicht den ganzen Tag Trockenfutter rumstehen zu lassen.
Gerade wenn du möchtest, dass die Katzendame etwas abnimmt.

Da die beiden ja - erfreulicherweise! - nicht mäkelig sind, kannst du ihnen ja stattdessen etwas mehr Nassfutter anbieten.
 
Okay, also Trockenfutter gar nicht mehr, höchstens als Leckerli und dafür etwas mehr Nassfutter, ja? Dann muss ich jetzt wohl mal die Inhaltsstoffe analysieren um alles zu beachten, was du da genannt hast. Aber vielen Dank schonmal, wäre ja echt cool wenn das so simpel wäre. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
705
Saphira1520
S
L
Antworten
5
Aufrufe
438
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
D
Antworten
27
Aufrufe
640
dadiet300
D
Brandy100
Antworten
13
Aufrufe
5K
KiaraMN
KiaraMN
O
Antworten
7
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben