Wetterfeste Materialien gesucht

  • Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Morgen Forengemeinde!

Habe ein Problem und daher Fragen an die Handwerker und Materialkenner unter euch ;)

Mein Kratzbaum / Katzenausguck auf dem Balkon besteht derzeit aus einem entrindeten Natur-Birkenstamm und mehreren - ich glaube das heißt - MDF Rohholzplatten.

Sämtliche Teile sind nicht imprägniert oder sonstwie behandelt, da es eine Notlösung nur für diesen Sommer sein sollte.

Da dieser Sommer nun aber deutlich mehr Regen im Gepäck hatte als für möglich gehalten, ist der Notlösungsbaum inzwischen ganz schön moderig, schimmlig und beinahe nicht mehr so, dass ich meine Katze mit gutem Gewissen bzgl. ihrer Gesundheit darauf rumlaufen lasse.

Wir haben einen Balkon, der zu allen Seiten offen ist (Ausnahme natürlich unten) und daher von allen Seiten jedwede Witterung dran kommt.

Die paar schönen Tage dieses Sommers möchte ich meinen Tigern aber gönnen können!
Undzwar so, dass sie auch ÜBER die Steinbrüstung schauen und den Balkon nicht nur in Bodennähe "genießen" können. Denn genießen wäre das nicht...
Ich brauche also einen anderen Ausguck für sie.

Ich will den Ausguck bei schlechtem Wetter nicht in die Wohnung holen!
Ich will nicht nochmal Holzteile verwenden, weil ich die alle erst wetterbeständig lackieren oder anders behandeln müsste!
Ich kann kein Vermögen für Material ausgeben!
Ich will eine möglichst simple Ausguckkonstruktion erschaffen, die leicht und schnell hergestellt ist und die den restlichen Sommer ohne Schaden übersteht, auch wenn wieder massenweise Regengüsse runterkommen!

Wer kann mir Materialien nennen, die meinen Wünschen entsprechen?

Ich habe an irgenwelche Kunststoffe gedacht, die stabil sind, nur kleines Geld kosten, leicht zu verarbeiten sind -> auch durchbohrt werden können zwecks Montage, und eine griffige Oberfläche haben, damit die Katzen auch nicht (aus-)rutschen, wenn sie drauf rumhoppsen.
Und das Ganze regenfest!!!!

Was für Material könnte hier passen?

Wo kann man es auf Maß bekommen?

Wer hat Ideen?

Danke im Vorraus! :)
 
A

Werbung

Hm, vielleicht wären so Ringförmige Pflanzsteine aus dem Baumarkt eine Idee ? Die gibt es in grau und in rot und die lassen sich zu einem Türmchen aufstapeln. Einer kostet so 3-4 Euro aber Du brauchst nichts anderes mehr damit zu machen, wetter- und rutschfest sind sie nämlich schon.
 
Meine Freundin hat es so gelöst aus dem Baumarkt so ein Schwerlastregal geholt und umgebaut.Anhang anzeigen 39480der Hit ist der oder sind diese Besen

Anhang anzeigen 39481ach so alles wetterfest und steht schon seit 4 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Steine sind gar keine schlechte Idee! Darauf war ich noch nicht gekommen.

Muss ich mir mal intensiver durch den Kopf gehen lassen.

Danke!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben