Wie lange überlebt ein Kater in einer halbvollen Regentonne bis er elendig ersäuft?

  • Themenstarter Mariechen54
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater ertrunken
Mariechen54

Mariechen54

Gesperrt
Mitglied seit
2. August 2018
Beiträge
57
Ja, ganz schlimme Frage, aber genau die quält mich gerade. Wie lange musste mein Kater in dieser Regentonne elendig leiden.
Mein Nachbar hat mir heute nach 1 Woche verschwinden meines Katers, gestanden(wahrschl. plagte das schlechte Gewissen) , dass meine Katze in seiner Regentonne tot lag und er es mir nicht sagen wollte und er sie vergraben hat. Nach langem Hin und Her(Schreien, Verneinen), habe ich Ihn dazu gebracht, mir die tote Katze auszugraben und mir zu übergeben. Ich habe Ihn dann 30 Min mit Wasser abgespritzt und abgegossen, bis ich Ihn identifizieren konnte. Er war es.
Mich quält diese Frage, wie lange musste er wohl unter Schreie leiden , bis er elendig ersoffen ist. Ich dachte er wurde weggefangen oder vom Auto überrollt. Mich quält diese Frage, weil ich am Tag des verschwindens, Ihn noch spüren konnte geistlich und am nächsten Tag den tot spürte. Kann man sehen wie man will, ich bilde mir das ein, zu spüren.
Dauert soetwas länger als 30Min?
Wie es mir geht kann man empathisch nach empfinden, ich brauche nur diese Frage ungefähr beantwortet.
 
  • Crying
Reaktionen: Myma
A

Werbung

Regentonnen können für Katzen leider wirklich zu bösen Todesfallen werden.

Ich weiss aber auch nicht wie lange ein Tier dann leiden muss, hängt wahrscheinlich auch vom Tier ab.
Es ertrinkt ja erst wenn es von dem Versuch sich zu retten so erschöpft ist, dass es Wasser schluckt, erst mal paddeln die Katzen ja um sich zu retten und wollen zum "Ufer" schwimmen um aus dem Wasser zu kommen. Nur gibt es halt kein Ufer an das sie sich retten können.

Das Ertrinken selbst geht dann aber wohl recht schnell, da leidet das Tier wahrscheinlich nicht lange.

Also immer die Regentonnen gut abdecken!
 
Ich hoffe es, habe jetzt erstmal darüber geschlafen. Schlaf hilft bei Schmerz, es in Watte zu packen. Ich denke nicht, dass mein Nachbar,jemals nochmal eine Katze in eine Regentonne unbeabsicht reinfallen lässt. Wir Menschen lernen ja daraus, hoffentlich. Schlimm ist das 😥😥😥. Dafür habe ich jetzt Gewissheit, das hilft zum Abschließen irgendwann .
Obwohl ich auch sagen muss, es ist besser, man weiß nicht was mit seiner Katze passiert ist. Besser für die eigene Psyche.
 
Ich bin überhaupt nicht esoterisch veranlagt , aber ich habe den Tod meiner Katze Mia auch gespürt. Die Tierklinik sollte eine Biopsie der Leber vornehmen und dann haben sie mich angerufen um zu sagen , dass es keinen Sinn mehr hat und wir sollen die Katze besser gleich erlösen. Dem habe ich zugestimmt. Danach habe ich mich im Büro eingeschlossen und saß schockiert auf dem Boden. Es hat noch ca. 15 Minuten gedauert und plötzlich wusste ich , dass es Mia nicht mehr gibt. Das war ein sehr eigenartiges Gefühl aber glasklar. Bis jetzt habe ich das noch Niemandem erzählt.
Es tut mir sehr leid für Deinen Kater und für Dich.
 
Obwohl ich auch sagen muss, es ist besser, man weiß nicht was mit seiner Katze passiert ist. Besser für die eigene Psyche.
Im Gegenteil. Wir vermissen gleich zwei Katzen, und ich denk eigentlich täglich an sie. So hart das klingen mag, aber mir wär's lieber zu wissen dass sie tot sind, einfach nur um Gewissheit zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee
Es tut mir richtig weh, deinen Beitrag zu lesen. Es tut mir so wahnsinnig leid, dass deine Katze sowas erleben musste.
Drücke dich ganz fest 💐 😔
 
Werbung:
Hallo zusammen. Mein Kater 'Max' (Maximus) ist heute im (unbewohnten) Nachbarsgarten verschwunden. Er war letzten Sommer schon öfters dort und ist zwischen 15 bis 30 Minuten, oder früher, wenn es zu einen Fight mit einem anderen Kater/Katze kam, zurückgekommen. Über den Winter war er nur im Haus und sitzt sehr oft am Fenster, um den Nachbarsgarten zu inspizieren, wo seine vermeintlichen Rivalen ihr Revier haben. Nun tat er mir heute so leid, dass er nicht raus darf, da meine Frau kein Freund davon ist/war, dass ich ihn heute rausgelassen hatte. Schwuppdiwupp war er wieder im Nachbarsgarten, wo ich ihn von unserm Grundstück aus beobachten konnte. Als ich ihn wieder reinholen wollte, saß er auf einen kleinen Mauervorsprung des verfallenden Nachbarhauses, welches seit zehn Jahren unbewohnt ist. Als ich rüber gegangen bin, war er plötzlich verschwunden. Als ich dann hinter diesen Mauervorsprung gegangen bin, habe ich eine angsteinflößende und grausame Entdeckung gemacht. Ein sehr tiefer Brunnen mit Wasser in der Tiefe. Nun meine Frage, 'schreit eine Katze/Kater wenn sie fallen um ihr Leben beim Sturz und vor dem ertrinken'? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er dort reingefallen, geschweige reingesprungen ist und hoffe, dass er sich vorher vor mir verkrochen hat, um seine kürzlich errungene Freiheit noch ein wenig auszukosten. - Wie mich diese Ungewissheit quält, muss ich ja wohl keinem Katzen/Tierliebhaber sagen, bzw. schreiben. - Denn wenn er geschrien hätte, hätte ich das hören müssen. Sowie den Aufprall auf dem Wasser am Ende des Brunnens. - So 'hoffe' ich, dass er noch irgendwo da draußen ist.
 
Ich denke schon das du was gehört hättest.
Allerdings würde ich dich bitten den Brunnen abzudecken, damit da wirklich keiner reinfallen kann.

Hoffentlich ist der Max inzwischen schon wieder zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, R@lf und Mihasmorgul
Ich denke schon das du was gehört hättest.
Allerdings würde ich dich bitten den Brunnen abzudecken, damit da wirklich keiner reinfallen kann.

Hoffentlich ist der Max inzwischen schon wieder zuhause.
ENTWARNUNG!

Gegen 5 Uhr morgens bin ich noch einmal vor die Tür gegangen, um nach ihm zu sehen, da stand er plötzlich wie aus dem nichts zwischen meinen Füßen und hat sich schnurstracks auf seinem Lieblingsplatz über dem Küchenregal niedergelassen und mich mit seinem treudoofen Blick angesehen, als ob nichts gewesen wäre.

Für mich war es wie eine Wiedergeburt. Seine und meine. - Vielen Dank an dieser Stelle für die Anteilnahme und positiven Vibrations!
 

Anhänge

  • 17.05.2024 After Missing - Back Home 4.30 Uhr.jpg
    17.05.2024 After Missing - Back Home 4.30 Uhr.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 49
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nula, Birgitt, Bloodcryingangel und 5 weitere
  • #10
Allerdings würde ich dich bitten den Brunnen abzudecken, damit da wirklich keiner reinfallen kann.
Es freut mich auch, daß der Kater wieder aufgetaucht ist, aber ich muß mich @Nula unbedingt anschließen. Es können nicht nur Tiere, sondern auch Kinder in den Brunnen fallen, wäre meine Befürchtung. Falls niemand für das Grundstück zuständig ist, kann man die Sache mit dem Brunnen immer noch dem Ordnungsamt melden.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Bloodcryingangel und Sahera
  • #11
Ich hatte lange ein Pferd und wir hatten im Paddock immer eine alte Badewanne unter der Dachrinne stehen, um das Regenwasser aufzufangen. Dort ist eines Nachts ein kleiner Siebenschläfer ertrunken. Wir haben dann immer eine Holzlatte reingelegt, so dass Tiere, die da evtl reinfallen, auch wieder raus kommen. Man denkt ja nicht an sowas, bis mal etwas passiert...
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
Werbung:
  • #12
Haben wir in der Pferdetränke auch...
 
  • Like
Reaktionen: Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben