Wir bekommen ein Notkätzchen

  • Themenstarter Natzekatze
  • Beginndatum
Natzekatze

Natzekatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
13
Ort
im Kraichgau
Zu unserem 2 Jahre alten sehr geselligen Katerchen (spielt draussen mit andern Katzen und hat einen Busenfreund, mit dem er um die Häuser zieht) bekommen wir nächste Woche eine Notkätzin.

Sie ist jetzt 16 Wochen alt und weder geimpft noch sonstwas.

Mein Kater ist wie gesagt Freigänger.

Wie stelle ich das jetzt am besten an?

Wann soll die Kleine geimpft, kastriert werden und wann darf sie das erste Mal raus?

Da wo sie jetzt ist hat sie schon Freigang!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo erstmal und Glückwunsch zum Neuzugang.

Eine unkastrierte Katze sollte keinen Freigang bekommen. Vllt ist es möglich eine Frühkastra durchzuführen? Erstmal sollte sie eh bei euch im Haus bleiben, damit sie weiß, wo sie hingehört. Evtl stört es sie ja auch zunächst nicht, dass sie nicht um die Häuser ziehen kann. Ist dein Kater viel daheim? Sonst ist euer Kitten den ganzen Tag ohne kätzische Gesellschaft, was für die Kleine nicht besonders schön ist. Könntet ihr den Garten sichern?

Nochmal: Ohne Kastra kein Freigang! Bitte!

Edit: Impfen und entwurmen bitte besser gleich als morgen mit dem TA absprechen! Mit 16 Wochen hätte das eigentlich bereits passieren müssen!
 
Jep, wenn sie da ist als erstes mal zum Tierarzt und einen Plan machen, entwurmen wenn nötig, impfen danach anfangen und wenn die Impfe fertig ist kastrieren. Bis dahin drinnen lassen bitte.

Es gibt genug Katzen die mit 4-5 Monaten schon rollig werden und schwups habt ihr nicht eine sondern 6 neue Katzen.
 
@Weihnachtskater
Mein Flo sieht übrigens aus, wie die weiß-getiegerte Katze in deinem Profilbild .
 


Sieht man, dass er keinen Schwanz mehr hat?

Haben ihn seit 2 Jahren.
Letztes Jahr im Juli hat er sich in einem Fenster eingeklemmt (Kippfenster-Syndrom) und war fast 2 Monate hinten gelähmt. Hat den ganzen Hinterleib hinter sich hergeschleift.
Er hatte sich aber so weit erholt, dass er wieder raus durfte.
(Er konnte wieder frei auf die Küchenarbeitsplatte springen und sprintete die Treppen hoch wie früher, was ein Wunder war, der TA hatte ihn abgeschrieben!)
Und dann wurde er im November von einem Auto angefahren.
Beckenbruch, Schwanz mehrfach gebrochen aber zum Glück keine inneren Verletzungen.
Jetzt hat er eine Metallplatte und keinen Schwanz mehr.

Haben eine OP-Versicherung abgeschlossen, denke dass jetzt nichts mehr passiert. :rolleyes:



Sie ZF hat übrigens so lala geklappt.

Die Kleine flitzt hier rum und fühlt sich ganz gut. Solange sie alleine ist.

Flo war erst zweimal kurz hier und hat sie weitestgehend ignoriert (bzw sich demonstrativ breit mitten ins Zimmer gelegt, aber sie nicht direkt bedroht)

Sie hat zuerst einen Riesenbuckel, Flaschenbürstenschwanz und Mordsgesrumme und -gefauche veranstaltet, beim zweiten Mal hat sie sich nur auf den Tisch gerettet und sich sonst still verhalten (vlt sieht er mich hier nicht)


Leider hat sie viele Flöhe, wir haben sie aber extra mit Spray das dann eingerieben wird behandelt, hoffe dass es wirkt und die Viecher in 24 Stunden alle mausetot sind.

Am Donnerstag ist TA-Termin. Mal sehen was der sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh mein Gott, der sieht ja wirklich aus wie Sally, nur spiegelverkehrt :eek: :eek:
Nö, hättest dus nicht gesagt, hätte ich gedacht der Schwanz ist hinten oder er liegt drauf.
Ein süßer Kerl!

Scheinbar ist dem armen Katertier nix erspart geblieben ...

Na dann drücke ich mal die Daumen für den TA-Besuch! Meldest du dich dann?
 
der TA-Besuch ist ja erst am Donnerstag...


Aber die beiden haben schon so ein Agreement geschlossen.

Flo ist ja fast nie zuhause, da dauert es wohl etwas länger mit dem gewöhnen...

Vorhin hat Flo auf dem Sessel was geschaut (mit meinen Kids) und sie hat sich hinten angeschlichen und an seinem Fuß geschnüffelt. Als er sich umgedreht hat hat sie nur noch gefaucht.
Buckel, Bürstenschwanz und Brummen hat sie schon weggelassen.

Er hat dann beim Weggehen auch gefaucht, aber nicht in ihre Richtung... :confused:

Später ist Flo zu mir auf die Couch, und Cleo hat sich dann unter den Couchtisch auf die Ablage gelegt, ca 40 cm entfernt und da (erst mit einem halben Auge offen, nach 5 Minuten beide zu) gedöst.

Flo hat derweil bei mir geschnurrt. Das hat ihr wohl auch gefallen...
 
  • #10
So waren beim TA gestern und die Kleine hat ganz schon Radau gemacht.
Die arme TA-Helferin sah schlimm aus :massaker:

Wurde geimpft und entwurmt.

In 3 Wochen ist dann Nachimpfen.

Wg Kastra haben wir bis jetzt noch gar nicht gesprochen, aber geht eh nicht alles auf einmal, soll jetzt erstmal die Impfungen ihne Nebenwirkungen überstehen.

Heute morgen hab ich im Katzenklo einen ekligen Riesenwurm gefunden. :stumm: Igitt!
 
  • #11
Entwurmt und gleichzeitig geimpft?
 
  • #12
ja beides auf einmal.


Was mich jetzt brennend interessiert, muss ich sonst was beachten? darf ich jetzt nochmal die ganzen Betten waschen? wg den Würmern..
 
  • #13
Entwurmen und impfen wird doch eigentlich nicht zusammen gemacht ?!

Was das Wurm-Bett-Ding angeht bin ich leider überfragt. Wenn hier keiner mehr antwortet versuchs mal über die erweiterte Suche :)
 
  • #14
4931478.jpg



hier ist übrigens unsere kleine Cleo!

4931488.jpg


hier hat sie sich an Flo rangemacht.
 
Werbung:
  • #15
oh wie süüüüüß! :pink-heart::pink-heart:

bin gespannt, wie's weitergeht.
 
  • #16
Ist die niedlich!
Wie sah der Wurm denn aus? Meist haben Katzen Spulwürmer oder Bandwürmer, beides ist "bäh".
 
  • #17
Wie ein Regenwurm, aber glatt und weiß bis durchsichtig.

Also nicht platt sondern rund im Querschnitt. Ist dann ein Spulwurm, oder?

Kann man sich da jetzt noch anstecken? Hab die Betten der Kinder gewaschen, in unserem war sie noch nicht.

Aber muss ich jetzt Angst haben, dass alles noch auf der Couch und überall ist und wiederkommt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
851
QT77
QT77
B
Antworten
3
Aufrufe
815
balu02
B
Pupsi
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pupsi
Pupsi
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
R
Antworten
6
Aufrufe
1K
Balvenie
Balvenie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben