Wurmkur ja oder nein und wenn: wann?

  • Themenstarter Cattieblue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cattieblue

Cattieblue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2022
Beiträge
164
Ort
Hannover
Hallo liebe Foris!
Wir waren heute mit unserer Felizitas das erste Mal beim Tierarzt, eigentlich, weil sie trotz strahlend weißer Beißerchen recht stark aus dem Mund müffelt.

Da die TÄ in Felis EU-Pass keinen Hinweis auf eine erfolgte Wurmkur fand, habe ich sowohl für sie als auch für Jacky (die nicht mit war) Milbemax mitbekommen.
Zuhause habe ich dann selbst nochmal in ihren Pass geschaut, da sie eigentlich vor der Adoption (07.07.22) noch in Spanien entwurmt worden sein sollte und siehe da: Die letzte Wurmkur war erst am 02.07.22. Ob und wann Jacky (zuletzt) entwurmt wurde, weiß ich nicht, bei uns ist sie seit dem 03.05.22.

Auf Nachfrage bei der TA-Praxis wurde mir nun gesagt, ich solle nur Jacky die Tablette geben, um "beide auf den gleichen Stand zu bringen". Mit der TÄ persönlich sprechen war aber nicht möglich.

Mir kommt das jetzt allerdings etwas unsinnig vor; wenn Jacky Würmer hat, kann sie die doch schon an Feli weitergegeben haben, oder hab ich falsche Infos und Feli ist noch geschützt? Sonst würd ich hier ja Pingpong spielen, wenn sie nicht gleichzeitig behandelt werden..
Warte ich vielleicht doch lieber noch eine Weile und geb sie dann beiden zusammen?
 
A

Werbung

Ich würde auch immer beide zusammen entwurmen. Alles andere finde ich sinnlos.

Da immer nur die Würmer, nie die Eier abgetötet werden, denke ich das du Anfang des Monats beide entwurmen kannst. Sollten in der Zwischenzeit Würmer geschlüpft sein, werden die dann gleich vernichtet.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Cattieblue

Ähnliche Themen

Luna & Lotti & ⭐
Antworten
7
Aufrufe
578
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben