Zahnschmerzen?

  • Themenstarter Themenstarter Maehli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maehli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2011
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Hallo!

Mir fällt bei meiner Katze seit ein paar Tagen etwas seltsames auf und vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte.

Und zwar "kaut" sie plötzlich an harten Gegenständen rum. Am Wäscheständer der aus Metall ist(dachte da erst es wäre wegen des Krachs um mich zu wecken.), dann aber auch an einem Backblech was auf dem Tisch lag und einer Getränkekiste aus Plastik.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist zwar Papier zu zerfetzen und Kartons anzuknabbern aber das ist ja dann doch etwas anderes.

Kann es sein das sie Zahnschmerzen oder irgendwelche Beschwerden hat?
Oder ists doch nur eine neue "Macke" von ihr?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Lieben Gruß Melli
 
A

Werbung

Wie alt ist die Katze denn? Ist sie vielleicht im Zahnwechsel?
 
Nee damit dürfte sie durch sein, sie ist ca. 6 Jahre alt. 😳
 
Oh, damit scheidet diese Möglichkeit natürlich aus. 😉

Ansonsten fällt mir zu diesem Verhalten leider nichts ein. Ich frage mich allerdings, ob man, wenn man Zahnschmerzen hat, noch extra auf harten Gegenständen herumkauen würde. Das würde die Schmerzen ja eher noch verschlimmern.

Ich hoffe, dass Dir noch viele User antworten, denen dazu etwas Hilfreiches einfällt!

Viele Grüße!
 
Ja wirklich Sinn machen tut das nicht, aber ich wüsste auch sonst irgendwie keine Erklärung. 😕
 
Ich war heute mit ihr beim Tierarzt, ursprünglich wegen etwas anderem.
Er hat dann gleich mal ihre Zähne angeschaut und eine Zahnfleischentzündung festgestellt.
Mal sehen ob es besser wird wenn sie behandelt wurde. Ansonsten lass ich die anderen Dinge abklären.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben