Zwei BKH-Mini-Kitten kommen in 11 Wochen <3 ....

  • Themenstarter Fine19
  • Beginndatum
F

Fine19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2012
Beiträge
13
Hallo zusammen :)

Erstmal möchte ich mich vorstellen:

Ich bin Katharina, 25Jahre alt, in der Gastronomie tätig und bald glückliche Katzenbesitzerin :pink-heart:

Wie ich zu den beiden gekommen bin:

Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich leidenschaftliche Reiterin und hatte selbst bis Februar eine belgische Warmblutstute und ein Welsh B Wallach :)
Aus beruflichen Gründen und auch wegen dem Partner, zog es mich am 1.März dann nach Hamburg, leider ist es hier mit den Mieten kaum möglich ein Pferd zu halten (Artgerecht), daher musste ich mich schweren Herzens trennen :(

Es beschäftigt mich jeden Tag und ich habe es mir nun Wochen durch den Kopf gehen lassen was ich mache, ein Hund wäre hier nicht fair zu halten....ich möchte aber ein Tier was sich frei bewegen kann und mit dem man auch viele Stunden kuscheln kann ;)
Ich erkundigte mich bei Freunden (Katzenbesitzer) und somit stand es dan irgendwann fest.....

"Ich bekomme eine Katze" :)

Nach langen erkundigungen und Erfahrungen von Freunden, entschloss ich mich:

"Ich bekomme zwei Katzen" :D

Ich hab also das Internet durchforstet, meine Wunschmerkmale:

- Geschwisterpärchen
- vom Charakter ruhig
- am besten für die Wohnungshaltung geeignet
- schmusig
- und Kitten sollten es sein ;)

Bin dann ziemlich schnell fündig geworden, nach drei Gesprächen mit der Züchterin haben wir uns dann entschlossen, am liebsten hätte ich ein Kater und eine Katze, war aber nicht so leicht, weil der Wurftermin noch bevor stand ^^

Es werden nun zwei Zicken ;))
Am 08.04 sind sie geboren, also Osterkätzchen :pink-heart:
Insgesamt hat ihre Mama drei kleine Mädchen zu Welt gebracht...

Da die Besitzerin nicht in der Nähe wohnt, werde ich ihr wohl heute mitteilen das ich gerne die zwei hätte, die am meisten beieinander sind, vielleicht kristallisiert es sich ja raus, weil vom optischen ist da kaum ein Unterschied


Nun genug geredet,hier zwei Bilder :)



 
A

Werbung

Niedlich :pink-heart:

Aber bei der Charaktereigenschaft ruhig...
Da stell dich lieber schonmal drauf ein das wird bei Kitten nichts :muhaha:
 
Herzlich willkommen im Forum!

Wie schön, zwei Minis. Da wirst Du sicherlich viel Freude (und ein klitzekleines bißchen Streß) haben.
Kleine Katzen stellen den gesamten Haushalt auf den Kopf! Gerade am Anfang bleibt da wenig Zeit für weitere Vierbeiner (mosert mein Stütchen).
Hauptsächlich sitzt man auf dem Fußboden und staunt....

Hattest Du schon einmal Katzen? Wie weit wohnt denn die Züchterin weg? Könnt Ihr denn zwischendurch (ab der 6ten Woche ca.) besuchen und gucken fahren?

Die Bilder sind zu knuffig :pink-heart:

Falls Dich mal wieder die Reiterslust packt, auch in bzw. um Hamburg gibt es diverse Möglichkeiten zu reiten. Ich kann allerdings verstehen, dass der Kosten- und Zeitfaktor zwei eigene Hottis hier nicht mehr zulässt.

Die Mieten sind wirklich grauenvoll, Einstellmöglichkeiten dito :(
Daher beschränke ich mich auf eine Reitbeteiligung - da bleibt mehr Zeit (aber auch nicht viel mehr Geld), aber immerhin ist es machbar.

Na, wenn die Kleinen erst mal da sind, wirst Du sicherlich noch einige Fragen haben (und hoffentlich ganz viele FOOOOTOOOOS)
:grin:
 
:eek:BKH ruhig? Never!
:pOkay, ich weiß nicht wie die Mädels drauf sind. Aber ich habe zwei Jungs und die sind alles andere als ruhig. Die Kloppen und Rennen und schreien, die haben ein lautes Organ und benutzen es für jedes Zimperlein. Und denen ist städig langweilig, die haben drei Fummelbretter, werden regelmäßig trainiert, bescherrschen über 30 Kommandos und laufen immer noch schreiend durch die Wohung, Und die haben viel zu schreien.

Bei Hunger wird geschrien, bei Langeweile, um Aufmerksamkeit, wenn der Bruder außer Reichweite ist wieder geschrien, wenn Bijou nicht mitspielt wird geschrien.

Aber vielleicht sind Mädchen wirklich ruhiger...:verschmitzt:
 
Hallo Fine,

bin auch erst seit wenigen Tagen die Katzenmama eines BKH-Mutter-Sohn-Gespanns und sehr, sehr glücklich, insofern meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Im Unterschied zu dir hatte ich mich allerdings bewusst für zwei nicht mehr ganz junge Fellnasen entschieden. Der Vorteil war, dass mein Freund und ich die beiden auch von ihrem Charakter her schon kennen lernen konnten.

Nicht alle BKH's sind gleich, wenn du zwei ruhige und verschmuste Katzen suchst, dann läßt sich das bei Kitten wahrscheinlich nur sehr schwer abschätzen - bzw. wird das mit zwei Kitten sicherlich erstmal nicht ruhig :D

Wohnst du allein und verbringst du viel Zeit zuhause? Das war z.B. in den Vorüberlegungen bei uns auch noch ein Thema, dass mein Freund und ich wegen der Arbeit die Katzen manchmal bis zu sechs Stunden allein lassen müssen...
 
Werbung:
Meine BKH-Prinzessin ist jetzt 9 Monate alt und nicht mal ansatzweise ruhig. Na gut, die Füße und Beine werden jetzt in Ruhe gelassen. :D
Also wart es mal ab, wie sich für einzelnen Charaktere entwickeln. Pauschal kann man das nicht sagen. Eine Katze ist ein Individuum.
Aber hier wäre es ohne diesen Affe-Pferd-Katze-Mischling ganz schön langweilig.
 
Vorab schon mal danke für euren vielen lieben Beiträge :pink-heart:

Zu dem Thema "ruhig"....
Es ist wohl Ansichtssache, ich möchte selbstverständlich keine Tiere die nicht "leben" aber ich finde es gibt da halt schon seine Unterschiede, zumindest sehe ich es bei Freunden so ;)

Und vor der Arbeit habe ich keinerlei Angst, da bin ich durch meine zwei Pferde eher abgehärtet, da ist ne Katze bzw. zwei Luxus^^ :)

@Paula_am_Strand:
Zwischendurch müssen die beiden tatsächlich paar Stunden allein überbrücken da wir beide berufstätig sind, ich denke doch aber das sich da niemand von freisprechen kann, deswegen habe ich mich aber auch bewusst für zwei entschieden :)


Ich freue mich auf die beiden und vor allem mich wieder um zwei wunderschöne Lebewesen zu kümmern und zu wissen gebraucht zu werden ;)
Fehlen nur noch zwei tolle Namen- aber mit Bedeutung ;)
 
Liebe Fine,

hab's glaube ich nicht so toll formuliert und jedenfalls nicht gemeint, dass wenn ihr zwei Kitten bei euch einziehen lasst, dass ihr dann eine Rundum-Versorgung garantieren müsst und nicht arbeiten gehen könnt...:oops:

Mir ging es vor allem darum, dass wenn euch der Charakter sehr wichtig ist, dass da die Rasse allein noch nicht sehr viel aussagt. Kann einfach passieren, dass du zwei Wildfänge holst, die vielleicht gar nicht gerne kuscheln.

Ich wünsch dir aber viel Glück und hoffe, dass eure ersten Tage genauso schön und aufregend werden wie unsere!
 
  • #10
Hallo Fine und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich finde es auch toll, dass du dich für zwei Fellis entschieden hast.
Auch Geschwister können eine perfekte Wahl sein.
Ich habe auch ein BKH-Geschwisterpärchen, allerdings Kater und Katze hier.
Die zwei kuscheln auch heute (mittlerweile 5 Jahre) noch gern miteinander.
Das Temperament unserer zwei ist recht verschieden, der Kater möchte immer mal gern raufen, das mag meine Prinzessin nicht so dolle. Die spielt lieber mit Spielsachen.;) Aber insgesamt harmonieren sie sehr gut, sind auch zu den beiden anderen hier sehr verträglich.

Wichtig ist auch, dass ihr die zwei die ersten Wochen öfter füttern könnt. Da reichen zweimal am Tag noch nicht aus.

Die Bilder sind ja sehr knuffig.:)
Ist die Züchterin in einem Verein, also haben die einen Stammbaum?
 
  • #11
ich finde ja, wo 2 Platz haben, macht ne 3. das Kraut auch nicht mehr fett :D
 
Werbung:
  • #12
Ist die Züchterin in einem Verein, also haben die einen Stammbaum?

Der Frage schließe ich mich an :)
Die Vereinszugehörigkeit und die nötigen Papiere sind nämlich bei Rassekatzen absolut Pflicht :) Ohne das sind Zuchten äußerst unseriös und sollten gemieden werden - das sollte man wissen bevor man einen Fehler macht.
 
  • #13
Willkommen im Forum Fine und Glückwunsch zu deiner Entscheidung zwei BKH-Kitten bei dir einziehen zu lassen.
Ich bin selbst auch stolze Besitzerin eines BKH-Geschwisterpäarchens und wir haben hier jeden Tag Action in der Bude und ganz viel Spaß zusammen:D

Ich weiß, wie lange die Wartezeit ist, bis das die Mäuse dann endlich einziehen können. Aber hier im Forum kann man sich die Wartezeit ganz gut vertreiben;)
 
  • #14
Ich weiß, wie lange die Wartezeit ist, bis das die Mäuse dann endlich einziehen können. Aber hier im Forum kann man sich die Wartezeit ganz gut vertreiben;)

Oja, ich erinnere mich sehr gut... Ich hab meine Katzen das erste mal gesehen, als sie 5 Wochen alt waren und war ab dann jede Woche bei der Züchterin zu Besuch. Das war eine laaaaaange Zeit, aber sie hat sich sowas von gelohnt :)
 
  • #15
Vorab schon mal danke für euren vielen lieben Beiträge :pink-heart:


Ich freue mich auf die beiden und vor allem mich wieder um zwei wunderschöne Lebewesen zu kümmern und zu wissen gebraucht zu werden ;)
Fehlen nur noch zwei tolle Namen- aber mit Bedeutung ;)


Und, wann gibt es Neuigkeiten von der BKH-Front? ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben