Zwei neue Familienmitglieder

  • Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum
  • #21
Ach gottchen!! Mit ihrem superheldenanzug sieht sie irgendwie aus wie ein Teddybär 😂
Mit dem Anzug sieht man erstmal wieviel Fell da ist

Das ist der Spezialanzug für Superschmuser! 😂 Find es arg, wie dünn sie aussieht ohne das Fell, hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Morgen ists geschafft, bin sehr gespannt, wie sie dann reagieren wird, wenn sie sich wieder komplett ohne Störfaktor bewegen kann. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

  • #22
Sie wird hüpfen wie n junges Fohlen 😬😬
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #23
Habt Ihr also doch einen TA gefunden, der es macht. Super!
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #24
Sie wird all die nun gespeicherte Energie rauslassen. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #25
Sie wird hüpfen wie n junges Fohlen 😬😬
Sie wird all die nun gespeicherte Energie rauslassen. 😅
Seh schon, wie sie Panda so fertig macht, dass er sie doch lieber wieder im Body hätte.. 😂

Hab schon überlegt, ihr den auszuziehen.. der TA meinte, theoretisch kann ich das Sonntag. Aber dann denk ich mir... es klappt doch alles, die paar Tage mehr schonen wird nicht schaden. Dann gibts kein Risiko, dass sie beim Raufen doch super blöd in den Fäden hängen bleiben. Und ich muss sie nicht aus diesem komischen Body schälen :oops: glaub das Gerangel fänd sie auch nicht so super, bis da die Voderbeinchen und das Köpfchenraus sind.

Heut scheint sie der Body aber besonders zu nerven, wenn sie den so weiter putzt leckt sie noch Löcher rein.. 😅

Habt Ihr also doch einen TA gefunden, der es macht. Super!
War auch höchste Eisenbahn 😅 Bis 6 Monate warten, wie die anderen TAs wollten, wäre definitiv nicht gut ausgegangen, auch wenn jetzt nicht mehr viel fehlte. Der TA macht zwar idR Kater auch etwas später (nur, wenn sie in der Wohnung bleiben) und von sich aus keine Inhalationsnarkose bei Kastrationen weiblicher Katzen, nur bei größeren OPs.. hat aber beides anstandslos auf meinen Wunsch so gemacht, Zahnwechsel war für ihn auch egal. Bin so froh, dass das alles so gut geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und verKATert
  • #26
Lässt Du sie nicht zwischendurch zum Putzen mal raus aus dem Teil?
Das is natürlich hart für sie, weil putzen ja essentiell is fürs Wohlbefinden.

Leeno hat sich jetzt 6 Std nicht putzen können aktuell seit heute Morgen, und ich merke ihm das jetzt schon deutlich an.
 
Werbung:
  • #27
Lässt Du sie nicht zwischendurch zum Putzen mal raus aus dem Teil?
Das is natürlich hart für sie, weil putzen ja essentiell is fürs Wohlbefinden.

Leeno hat sich jetzt 6 Std nicht putzen können aktuell seit heute Morgen, und ich merke ihm das jetzt schon deutlich an.

Ne tatsächlich nicht. Der TA hat dazu nichts gesagt und ich hatte nicht das Gefühl, dass es super hart für sie wäre. Klo klappt super, sie kommt überall hoch, sie schmust normal, frisst normal, spielt mit Spielzeug halt etwas in der Bewegung eingeschränkt.. nur toben geht natürlich nicht. Bis heute hat sie sich aber auch nicht vermehrt geputzt an dem Ding, gefühlt hat sie jetzt einfach die Schnauze voll, weil sie körperlich wieder richtig fit ist, ist jetzt auch wieder deutlich frecher unterwegs 😅 am restlichen Körper kann sie sich ganz normal putzen, auch Po ist kein Problem

Hätte sonst auf den Donut gewechselt, in meiner Abwesenheit, wenn ich jetzt das Gefühl gehabt hätte, dass es ganz schlimm für sie ist.

Weil in den Body krieg ich sie definitiv nicht wieder rein. Wüsste nicht mal wie ich sie da vorsichtig rausbekommen würde allein. 😅
 
  • #28
  • #29

Die 2 habens direkt mal halb demonstriert 😅


1000016793.png


Lernen mit Kitten 🙃
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Streichelpfote, Bonnie92 und 2 weitere
  • #30
Der blöde Body ist weg 🥳
Die Naht super verheilt, Ivy wurde vom TA ganz doll gelobt, wie toll sie mitgemacht hat.

Die Zwei randalieren seit dem im Wohnzimmer, freudiges Gegurre und Gemauze, Kratzbaum wird glaub ich grade fast abmontiert... 😂 zwei sehr glückliche Katzen auf jeden Fall. Und frech. Oh man.

Beim TA wurden andre Katzen und ein Hund gesehen, auch sehr spannend. Ich finds so beeindruckend wie tiefenentspannt die Zwei in jeder Situation sind. Auch beim Autofahren. Steh an der roten Ampel, schau rüber, Panda hat sich auf den Rücken gerollt und hofft verzweifelt, dass Ivy ihn "mitputzt", die sich natürlich eifrig selbst putzt. Dabei wird geschnurrt.
Na ob das so bleibt - egal, es ist so schön :love:

Pandas Nickhaut ist halt weiter so ne Sache, die mir Bauchschmerzen macht, jedes Mal wenn ich ihn anguck. Denn beim entspannt sein/schmusen/schlafen, schiebt sie sich besonders vor. Beim aufgeregt und fokussiert gucken geht sie ziemlich zurück, da sieht man sie nur in den Winkeln. Mein Kopf nur die ganze Zeit "das ist doch nich normal"

Arzt meinte nochmal: nichts entzündet, alles gut, für ihn normal, ist vielleicht genetisch oder verwächst sich noch, haben ja auch Abstrich und Kot untersucht, er entwickelt sich zum Prachtkerl - "sparen Sie sich das Geld und entspannen Sie sich jetzt mal!" 😂 Ok, Chef. :oops:

Hab schon ehrlich viele Bilder von ihm nicht gepostet, aus Sorge mich noch verrückter zu machen wenn mir manche schreiben würden, was ich doch noch(mal) testen soll, dass das nicht normal sein könnte etc..
 
  • Like
Reaktionen: collie78, Streichelpfote und Liesah
  • #31
Wollte Mal berichten wie es so läuft :giggle:

Panda wird immer schmusiger. Er ist noch(?) kein Schoßkarter, aber ein absoluter Meisterschnurrer und sucht immer mehr Nähe. Liebts auf dem Boden gestreichelt zu werden, legt sich dann immer hin, laut Schnurrend. Lässt sich gerne das Bäuchlein kraulen und hält einen dabei manchmal fest. Ich denk dann immer: oh Gott, bitte jetzt nicht meine Hand zerfetzen. Aber er lässt die Krallen immer drin und "umarmt" einen einfach nur. Auch fordert er mich oft zum spielen auf, indem er sich auf die Hinterbeinchen stellt und mich ohne Krallen einmal so kurz antippt und dann hüpft 😂 Er gurrt immer noch vor sich hin während dem spielen. Egal ob allein, mit mir oder mit Ivy. Immer eine ausgeprägte Geräuschkulisse aus Gurren und freudigem Mauzen.

PXL_20240425_173634383.jpg


PXL_20240425_171948942.jpg

Hier hatte ich ihm meine Finger hingehalten, er hat mit beiden Pfoten meine Hand umarmt und an sich rangezogen und dann eine Weile so geschlafen ❤️

Heute musst ich sehr lachen. Hab den Beiden jetzt ein paar Mal ein bisschen Malzpaste gegeben, Panda möchte das einfach nicht von meinem Finger oder der Tube ablecken. Wenns runterfällt auf den Boden, nimmt ers direkt. Heut hab ich ihm wieder den Finger hingehalten und er hat erstmal eine "Würgegeste" gemacht... kaum fiels runter wurds gegessen. WAS HAST DU GEGEN MEINEN FINGER? 😂

PXL_20240504_090823163.jpg

Ivy ist soooooo verschmust. Die könnte Stunden lang an meinem Gesicht liegen. Und dabei "streichelt" sie mich manchmal so am Gesicht mit ihrer Pfote und gibt mir Nasenküsschen. 😭 ❤️ Zur Zeit "zittert" sie oft mit ihrer Schwanzspitz, das kenn ich noch nicht. Aber es ist immer, wenn sie spielt oder drauf wartet, gestreichelt zu werden. Also wie Aufregung/Freude?

PXL_20240427_185903416.jpg

Die Wunde ist supi verheilt, einen kleinen Knubbel merk ich an der Narbe, aber nichts was sich bedenklich anfühlt. Also keine Ansammlung von Flüssigkeit oder so.


Verstehen tun die 2 sich auch immer noch gut. Es wird sich regelmäßig um den Lieblingsplatz auf dem Kratzbaum gekloppt, aber immer auf eine spielerische Art (auch wenn dann der Verlierer sichtlich schmollt) und es wechselt immer ab, wer gewinnt. Gespielt, geputzt etc.

PXL_20240504_203821189.jpg

Hier hat Ivy gewonnen 😂

Nur wenns ums Leckerchen geht, ist Panda ein Futterneider. Da wird immer vor sich hingeknurrt und wenn Ivy zu nah kommt, verpasst er ihr eine. Trotz AYCE. Sie juckt das aber Gott sei Dank gar nicht groß, geht dann einfach etwas weg. Mir ist einmal ein Leckerchen zu viel runtergefallen und ich wollts schnell aufheben und BAM, Zack, hatte ich direkt eine Pfote auf meiner Hand. Mit "Schmackes", aber ohne Kralle. 😅



Beim Spielen "hortet" Panda auch Spielzeug. Er spielt mit Spielzeug A, ich werfe B für Ivy, Ivy brauch zu lange, Panda trägt Spielzeug B zu Spielzeug A. Es ist schwer allein mit Beiden zu spielen. Clickerversuche scheitern da bisher auch eher, ich bin zu überfordert und die Kleinen zu ungestüm. Panda hört langsam gut auf seinen Namen, Ivy nicht. Mag evtl daran liegen, dass mein Freund sich "weigert" sie so zu nennen. Er mag den Namen ja nicht, bleibt ehr auf "Mausi" hängen.. Und sie ist sehr fixiert auf ihn.


Pandas Nickhaut stresst mich trotzdem immer noch. Denke, wenn die nächsten Monate Ruhe eingekehrt ist etc und ich finanziell wieder besser dastehe, geh ich vielleicht mal zu einem Augenspezialisten mit ihm. Mal schauen. Ich hoffe/denke, dass es nichts Dramatisches ist, immerhin hat der TA auch gesagt ich soll mich entspannen und das Geld sparen und alles war negativ. Kot ist bei ihm jetzt auch viel besser. Ivy hat ab und an auch etwas sichtbare Nickhaut, aber nur beim doll blinzeln, verschlafen sein. DA würd ich mir halt nix drauß machen. Aber bei ihm wirkt die immer etwas "dick" und etwas rosaner, also nicht weiß oder transparent. Hab aber nach viel Suche auch durchaus einige Leute gefunden, deren Katzen das auch hatten und auch nie ein TA was fand. Also.. erstmal entspannen, alles ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon, Tabea88, Streichelpfote und eine weitere Person
Werbung:
  • #32
Das vibrierender Schwanz ist wohl sowas wie Ungeduld, freudige Erwartung, positive Anspannung. Also zu gutdeutsch; Katze will was und doofer Mensch braucht wieder zu lange um dem Wunsch nachzukommen 😂
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #33
Das vibrierender Schwanz ist wohl sowas wie Ungeduld, freudige Erwartung, positive Anspannung. Also zu gutdeutsch; Katze will was und doofer Mensch braucht wieder zu lange um dem Wunsch nachzukommen 😂

Das passt auf jeden Fall 😂 passiert meistens wenn sie schon auf dem Sofa sitzt und ich noch stehe oder auf dem Boden lauert und wartet, dass ich was tolles mit dem Spielzeug mache. Ich lahmer Doofmensch.
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah
  • #34

Wie Ivy schmust :giggle:
Jedes andre Mal wenn ich sie filmen wollte hat sie immer mein Handy angeknabbert, sobald sie sich in der Kamera sah.

Sie schmust aber aktuell selten so mit mir...das letzte Mal ist Tage her. Obwohl ich mich oft Stunden lang nur für die Zwei im Wohnzimmer aufhalte. Sie ist mehr fixiert auf meinen Freund, da wird morgens eine halbe Stunde geschmust (er schläft ja bei den Zwei).

Ich muss sagen, dass es mich einerseits glücklich macht, andrerseits auch etwas traurig.. also .. es zwickt ein bisschen. 😭 Ich bins gewohnt gewesen, dass ich immer die absolute Nummer 1 für alle meine Katzen war - obwohl bei meinen anderen Katzen damals meine Mutter ja noch da war. Das hat sich zugegeben immer schön angefühlt. 😅

Ich hoff das verschiebt sich wieder ein bisschen, wenn alle zusammengeführt sind und der Alltag normal ist. 😂

Panda bleibt bei uns beiden etwas.. wechselhaft. Mit mir ist er aber wesentlich verschmuster, wenn auch nur auf dem Boden oder mit Abstand auf dem Sofa. Und auch vorsichtiger. Aber vielleicht ist er auch einfach nicht so der Schmuse-Typ
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: collie78, Treemoon, Tabea88 und 4 weitere
  • #35
Zum aufregenden Teil:

Bei meiner Mutter haben sie sich super wohl gefühlt. Nach 2 Minuten vorsichtigem Schnuppern wurde gespielt - mit Spielzeug und miteinander und sobald das Essen serviert wurde, wurd reingehauen. Das Klo wurd auch direkt benutzt.

Anhang anzeigen 281386

Anhang anzeigen 281388

Ich hab noch einen Rührkuchen für meinen Freund gemacht (die Zeit muss man ja nutzen), als das Handrührgerät anging saßen sie mit großen Augen vor der Tür im Flur und als ich sie angeschaut hab und ermunternd "ihr Süßen!" gesagt hab, sind beide sofort auf mich zumarschiert und haben es sich dann hinter mir auf der Kaufland-Tasche gemütlich gemacht (sind dann auch eingeschlafen).. hab das Bettchen dazu gelegt, aber die Tasche war bequemer. 😂

Anhang anzeigen 281387

Sie waren genauso wie sie Zuhause sind und hatten richtig viel zu entdecken. Ich glaub wirklich, sie hatten Spaß 😅
Auf dem Bild... Adler Mannheim? 😁 Kommst du auch aus Mannheim? 🤗
 
  • #36
Auf dem Bild... Adler Mannheim? 😁 Kommst du auch aus Mannheim? 🤗

Neee, ich komm aus der Ecke unterhalb von Baden-Baden :giggle: Das war in der Wohnung meiner Mutter & ihrem Freund - er hat früher Eishockey gespielt und die Zwei gehen gerne zu den Spielen
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und xxtinaxx
Werbung:
  • #37
Neee, ich komm aus der Ecke unterhalb von Baden-Baden :giggle: Das war in der Wohnung meiner Mutter & ihrem Freund - er hat früher Eishockey gespielt und die Zwei gehe gerne zu den Spielen
Ahhh okay :) 🤗
 
  • #38
Puh also... Ivy ist eine kleine Klettermaus :oops: sie klettert mir die Fenster hoch. Es wirkt allerdings nicht so, als wäre das aus Unzufriedenheit bezüglich der Situation (auch wenn das sicher nicht hilft) - aber ihr macht das anscheinend wirklich viel Spaß.

Heute bin ich wieder nur 5 Minuten raus, um mir Frühstück zu holen.. hab mir das Spektakel dann auf der Kamera angeschaut: die Kleine klettert direkt die offene Balkontür hoch(Rollladen auf Schlitz und auf beiden Seiten was hingestellt, damit sie sich da nicht verletzen kann).
Dann wollt sie runterspringen und hat das Sofa verfehlt. Vorderpfoten auf dem Sofa, Popo und Hinterpfoten auf der Kratzwelle 😅 scheint sich nicht weh getan zu haben, Gott sei Dank. Wirkte eher stolz.

Wird wohl Zeit für den Catwalk, den wir geplant haben. Muss noch irgendwelche Filzmatten.. oder Sisal für die einzelnen Bretter besorgen. Schön wird der nicht, aber zweckmäßig 😂
Hatten noch etwas gewartet, weil sie ja noch so klein sind.. aber nach der Aktion hat Ivy bewiesen, dass sie schon ne ganz Große ist .. und Panda ist eh schon ein Klotz :oops:

Der sah übrigens sehr irritiert aus und wollte sie retten... hat sich aber nicht hoch getraut.

Achja, mein Freund lag auf dem Sofa und hat weiter gepennt, erst als Ivy runtersprang is er aufgeschreckt.. :LOL: toller Retter
 
  • #39
Ohhh ich muss kurz erzählen!
Panda lag grad sehr müde auf seinem Spielteppich und ich saß auf dem Sofa. Er ist ja nicht so der super Kuschelkater und ihm wird's schnell zu viel, auch wenn er kleine Streicheleinheiten zum begrüßen einfordert.

Ich bin ans Ende des Sofas gerutscht, hab den Kopf abgelegt und ihm gesagt was für ein lieber und süßer Kater er ist, hab ihn dabei langsam angeblinzelt und dann nur noch geblinzelt. Auf einmal hör ich ein leises mauzend/gurren, so eine Mischung und er läuft zu mir und gibt mir einen Nasenkuss 😭♥️ dann ist er wieder straight auf dem Teppich und hat sich hingelegt.

Screenshot_20240514-194240.png


Auf Fotos hat er aber dann keinen Bock mehr gehabt 😂

Ivy kuschelt nicht mehr mit mir 🥲 das letzte Mal als mein Freund vorletztes WE weg war. Sie kommt mal unter die Decke, legt sich neben mich, schmust mir um die Beine .. aber zum richtigen schmusen bin ich nicht mehr gut genug 😅 kann Stunden hier drin sitzen, nope. Mein Freund legt sich Nachts zum schlafen rein, sagt sonst einmal hallo und das wars, aber mit ihm wird als Morgenritual weiterhin ewig gekuschelt. Hachja. 🥲

PXL_20240513_132600511~2.jpg



Mit einem weinen und einem lachenden Auge gesendet. 🙃
 
  • Love
Reaktionen: collie78, Seewind71, Treemoon und 2 weitere
  • #40
Schon wieder gewachsen... was wiegen sie jetzt? ☺️

Ivy kuschelt nicht mehr mit mir 🥲 das letzte Mal als mein Freund vorletztes WE weg war
Das ist doch eindeutig. Weg mit dem Freund. 😄
Es sei ihm ja gegönnt, aber ein bisschen neidisch wäre ich auch.

Puh also... Ivy ist eine kleine Klettermaus :oops: sie klettert mir die Fenster hoch. Es wirkt allerdings nicht so, als wäre das aus Unzufriedenheit bezüglich der Situation (auch wenn das sicher nicht hilft) - aber ihr macht das anscheinend wirklich viel Spaß.
Uiuiui! Wie meine Molly, die ist auch immer irgendwo ganz oben. ☺️ Der Catwalk wird bestimmt gut ankommen.

Ich weiß nicht, ob ich es versehentlich überlesen habe. Du hattest doch überlegt, mit Nero zusammenzuführen. Wie ist denn da aktuell der Stand?
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
N
Antworten
11
Aufrufe
852
Nero92
N
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Clara Fallnikowa
C
Selyra
Antworten
21
Aufrufe
6K
giovi
giovi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben