Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wusste nicht ob sie ernsthaft diese Rassen noch nie gesehen hat, zumindest ein Maine Coon dürfte ja nicht so selten sein?

ich denke eher, dass viele Halter ihr Rassekatzen vorstellen die gar keine sind. und als TA schreibt man dann natürlich brav auf, was Halter gedenkt zu haben.


unfassbar
hat sie ihre Katze wieder bekommen?
die 2 Katzen müssen ja pechschwarz und gleiches Geschlecht gehabt haben sonst kann man sich solche Fehler nicht erklären:sad:

Ich denke da hilft es schin mal ganz wesentlich die transportboxen schon zu Hause zu beschriften. Es gibt einfach Tiere, die kann man optisch nicht auseinanderhalten.
 
A

Werbung

Ich war ja neulich mal wieder mit der kompletten Bande wegen Erkältung und Grashalm beim TA.

Normalerweise nehme ich gleich 2 vom Auto mit in die Praxis, stelle die am Empfang ab und hole den Dritten.
Aber wenns dann zur Behandlung geht nimmt mir immer eine Helferin einen der Jungs ab.
Diesmal wars unser TA (ich kenne ihn schon lange und wir albern auch immer rum) - ich sag zu ihm: "sie nehmen mir aber eine Box ab" - er drauf: "ich nehme sogar zwei", hebt aber dann ausgerechnet die Boxen von Samson und Domi hoch - stellt sie wieder ab und sagt.: "ich nehm doch nur einen - welcher ist der Leichteste?" 😀
(er hat dann schon die Boxen von Domi und Samsi genommen - ist bloß ein Scherzkeks) 😀
 
Ich war mit Oreo vor kurzem bei meiner TÄ. Die Helferin bat mich in das Behandlungszimmer, fragte nach was los ist, ob sonst alles in Ordnung ist, das übliche eben. Im nächsten Moment sieht sie die netten Zecken an ihm, ich hab ihr direkt erklärt, dass er der einzige ist der die Viecher trägt und wir kaum hinterher kommen mit dem abmachen.

Sie bot mir dann ein Zeckenhalsband an, ich erklärte ihr, dass wir das letzten Sommer kurzzeitig gemacht haben uns das aber zu gefährlich sei und alleine, dass an dem Halsband das Fell verschwand hat schon zu bedenken gegeben. Sie aber weiter, es gibt ja Bruchstellen, die Bänder reißen ja und sind doch sicher, der Wirkstoff in diesem komplett anders und das kostet ja nur 50€ 😱 Damit sie endlich aufhört sagte ich nur, dass ich mir das überlegen werde.

Als die TÄ rein kam, fing die Helferin direkt wieder mit dem Thema Halsband an und dass ich das ja nicht möchte, weil sie Freigänger sind. Womit ich dann überhaupt nicht gerechnet habe war, dass meine TÄ sagte, wenn ich das nicht will dann soll ich mir andere Lösungswege suchen. Entweder extra von Advantage für in den Nacken oder wie bisher mit der Pinzette raus rupfen. Sie würde meine Bedenken verstehen, gerade weil ich mitten im Wald wohne und wenn da eine Katze wegen einem Halsband verschwindet - viel Spaß beim suchen.

Bisher war sie in meinen Augen sehr kompetent, hat mir alles ausführlich erklärt, was gespritzt wird, wie es wirkt etc. Ich bin mal gespannt ob das auch noch so gut ist wenn wir zum Thema Fütterung kommen 😀
 
Ach so, ich dachte schon, die hätten sich nur "gewundert".

Als mir in der TK Hofheim vor vielen Jahren eine grau-weiße Katze statt meines Moritz im Korb ausgehändigt wurde, sagten die besser gar nichts. Auch keine Entschuldigung. Egal was die gesagt hätten, besser hätten die das augenscheinliche Chaos hinter den Kulissen damit nicht gemacht. Ich bin mir auch bis heute nicht sicher, ob sie damals meinen Moritz oder die fremde Katze untersucht haben. Dem Ergebnis nach, rückblickend eher nicht meinen Zausel.

Inzwischen kleben sie immerhin Name des Halters, der Katze und eine Nummer drauf...
Aber keine Entschuldigung ist ja ziemlich unmöglich ...:oha:
 
Hat zwar nichts mit Tierarztsprüche zutun, aber ich denk es passt dennoch hierrein.
Ich war heute früh bei meiner Tierärztin und im Wartezimmer saß eine Frau mit einem Kaninchen, so ein kleines.
Sie sprach mich an und wir haben uns unterhalten.
Aufjedenfall war ihr Kaninchen wohl schwer krank und sie meinte dann doch tatsächlich dass wenn das Kaninchen nicht wieder gesund wird, sie es den Katzen gibt.
Ich habe nachgefragt was sie damit meint...darauf sagte sie dass sie wilde Katzen im Garten hat (die immer Hunger haben) und für das Kaninchen wäre es ja ein schneller Tod.
Sie meinte das echt ernst😳🙁
Ich wurde dann aufgerufen und habe das aber meiner Tierärztin erzählt. Sie war auch sehr erschrocken und wollte die Frau auch darauf ansprechen.

Da die Frau so offen drüber sprach denkt sie bestimmt wirklich dass das normal ist..oder das man das so macht.🙁
 
Werbung:
Ach du Schreck:massaker::massaker:
Aber selbst wenn deine Tierärztin ihr ins Gewissen redet, man kann die Frau ja nicht kontrollieren.
🙁
 
Ich suche mir definitiv einen neuen Haus-TA, das was da gestern abging, da greif' ich mir doch an den Kopf. Selbst mein Vater meinte nur: Was war DAS denn bitte? Die hat's wohl echt nicht drauf.

Folgende Situation:

Gestern Impftermin mit beiden Mäusels. Coco sitzt als erstes auf dem Tisch.

Ich: Zu Ihrer Information: Die Zahngeschichte bei Coco hier hat sich erledigt.

TÄ: Welche Zahngeschichte?

Ich: Ich war doch drei Wochen lang Dauergast, es würde hier sogar Zahnstein entfernt.

TÄ: Wer von beiden war das nochmal?

Ich: Ich sagte doch gerade es war Coco. Die sitzt hier gerade auf dem Tisch. Es würde eine durch ZFE bedingte Parodontose in der TK festgestellt, der Knochen war bereits angegriffen, deshalb musste ein Zahn raus.

Sie: Ja Katzen haben öfter mal FORL.

Hier habe ich dann entnervt aufgegeben.

:massaker:

SO kann man sich seine Kunden auch vergraulen. Die hatte null Ahnung von der Krankengesichte und zugehört hat sie mir offensichtlich ja auch null. Da war ich das letzte mal mit meinen Tieren.
 
  • Wow
Reaktionen: Kaydeigh
Das hatte ich bei meiner alten TÄ - die mich extrem unhöflich am Telefon auf eine Frage bezüglich verzögertem bezahlen der Rechnung oder auch Ratenzahlung angeschnauzt hat - auch. Ich war da zwar nicht oft, aber bei Oreos Zähnen meinte sie da sei keine Behandlung nötig, sieht noch alles toll aus. Die Zähne waren gelb. Besuch und Diagnose beim Zahntierarzt: FORL und da ist sehr wohl ein Behandlungsgrund.

Und selbst wenn ich da dann wieder war wusste sie nichts, musste ihr alles 10 mal wiederholen und gesagtes wurde nicht aufgenommen. Selbst wenn ich da relativ neu war, man kann sich aber auch anstellen... Die neue TÄ sah mich nur 3 mal und wusste Bescheid und mit ihr kann man auch reden.
 
Ist ne Gemeinschaftspraxis. Der größte Klopper war ja während dem vorherigen Behandlungsmarathon: Ihre Katze ist drei Jahre, die kann weder FORL noch sonstige Zahnerkrankungen haben, dafür ist sie viel zu jung. .... Kam ebenfalls von ihr.

Ja hallo? Wie soll ich da bitte jetzt noch mit ruhigem Gewissen hin gehen? Ich will maximal Wüsche und Behandlungsvorschläge äußern. Bei der müsste ich ja jetzt gefühlt die ganze TA-Arbeit machen, so inkompetent wie sie sich mir präsentiert hat.
 
Ja super. Ne, so was würde ich auch nicht wollen, dass man einem "Spezialisten" alles aus der Nase ziehen muss. Schön, stellt sich sogar beim eigenen Tier quer. Unfassbar. Oreo wird auch erst 4 und nu? *grummel*

Ich würde ja gerne wieder wechseln, auch wenn die jetzige TÄ einen guten Eindruck macht. Nur die Räumlichkeiten sind sehr beengt... Es gibt ein Wartezimmer und ein Behandlungsraum. Dort wird auch direkt gezahlt. Der Nebenraum ist so ne Art "Lager" und ich glaube auch ne Aufwachstation... Ich konnte nur zwei mal rein schauen ^^ Der TA von unserem Tierheim hat ja auch Oreo behandelt, ich würde gerne zu ihm aber das ist nicht gerade um die Ecke. Und ich müsste über die Autobahn und das ist Stress pur für alle 3... *seufz* Ich denke ich mach mich mal langsam auf die Suche :/ Vielleicht hat ja jemand aus demselben Umkreis einen Geheimtipp 😀

Ich fand die Behandlung am Montag super 😀 Die Helferin hat Octavio ganz locker festgehalten und er hat sich die ganze Zeit laut miauend beklagt. Die TÄ hat in der Zeit seinen Trichter vorbereitet.

TA-Helferin: "Oooh ja du süße Maus, alles gut! Gleich sind wir fertig!"
Ich wollte gerade sagen, dass er ein Junge ist, da schielt sie auf seine Akte ... 😀
TA-Helferin: "Oh nein! Du bist ja ein Junge! Dann kannst du dich ruhig beklagen, hast du den Trichter auch mit blauen Pfotenabdrücken?"

😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich bin sooo froh über meine jetzige Tierärztin!!!
Früher hatte ich mongolische Rennmäuse und ich werde nie vergessen wie mein damaliger Klein(!)Tierarzt nichtmal wusste, ob sie Männlein oder Weiblein waren!! Weil der dann natürlich auch nicht kastrierte hatten wir dann Babys, weil natürlich Männlein UND Weiblein 🙄
Als bei einem Wurf dann akut Probleme auftauchten - natürlich Wochenende - mussten wir zu einer anderen TÄ, die 30 min von uns weg wohnt, die dann tatsächlich bei der Maus einen Kaiserschnitt inkl Kastration machte!!! Die Babys haben leider nicht überlebt, aber die Mama noch 2 Jahre!! :yeah:
Ich liebe diese Frau!!! :pink-heart:
Leider hat sie aufgehört, aber ihre Nachfolgerin steht ihr um nichts nach!!! Muss ich halt eine halbe Stunde fahren, aber Wurscht!
 
Ich muss immer schmunzeln, wenn Pfötchen mit der Impfung dran ist oder etwas anderes anliegt. (Sie ist sehr selten beim TA und total gesund bis auf die Zähne.)

Wenn Pfötchen aufgerufen wird, wird sie mit dem Catterynamen genannt. Ihr kompletter Name steht im Impfpass und entsprechend auch in der Karteikarte der TK, aber iwie haben sie es bisher insgesamt noch nicht gebacken gekriegt, dass der Name der Cattery vorne steht und ihr eigentlicher Name hintendran. 😀

Bei all meinen anderen Katzen kriegen sie es hin, nur bei Pfötchen nicht...

....aber ansonsten habe ich nichts zu beklagen, wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. 🙂

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gina beim TA weil es ihr nicht gut ging.

" Ja das Mäulchen der Katze aufzumachen ist schwierig, man kann nur seitlich schauen. Das Zahnfleisch ist rot und sie hat Zahnstein.....".

Nachdem es ihr am nächsten Tag schlechter ging, bin ich wieder hin....😕

"Ja jetzt hat sie das Mäulchen aufgemacht und ich konnte bis hinten schauen, sie hat auch noch die Mandeln entzündet....". :reallysad:

Geht´s noch, ein TA muss doch in der Lage sein, vernünftig ins Mäulchen zu schauen und die Katze richtig zu untersuchen 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
Mit Gina beim TA weil es ihr nicht gut ging.

" Ja das Mäulchen der Katze aufzumachen ist schwierig, man kann nur seitlich schauen. Das Zahnfleisch ist rot und sie hat Zahnstein.....".

Nachdem es ihr am nächsten Tag schlechter ging, bin ich wieder hin....😕

"Ja jetzt hat sie das Mäulchen aufgemacht und ich konnte bis hinten schauen, sie hat auch noch die Mandeln entzündet....". :reallysad:

Geht´s noch, ein TA muss doch in der Lage sein, vernünftig ins Mäulchen zu schauen und die Katze richtig zu untersuchen 🙁

Das Mäulchen der Katze aufmachen kann sogar ich und ich hab mit Medizin überhaupt nix am Hut. Ö.ö kannst ja nächstes mal assistieren, falls es keinen anderen TA in der Nähe gibt 😀
 
die dann tatsächlich bei der Maus einen Kaiserschnitt inkl Kastration machte!!! Die Babys haben leider nicht überlebt, aber die Mama noch 2 Jahre!! :yeah:

Wie geil.... 😀😀😀
das hätte mein TA sein können...
 
Werbung:
Ich: "Hallo. Der kleine Kater ist neu bei uns. Kastriert ist er schon, aber geimpft muss er noch werden. Der Vorbesitzer hat den Impfpass auch verschlampt, angeblich hat er irgendwann mal die erste Impfung für die Grundimmu bekommen. Entwurmt hab ich ihn, Flöhe und Ohrmilben hatte er auch schon mal nicht.
Aber er ist von einem etwas dubiosen "Züchter" geholt worden. Gibt's irgendwelche Krankheiten, die es sich lohnen würde darauf zu testen?"

TÄ: "Wozu das denn? Jetzt ist er ja eh schon da bei Ihnen...." 😕

Ich: "Ja, und ich geb ihn ja auch nicht mehr her, aber ich wüsste es trotzdem gerne wenn er irgendwas hat!" 😕

TÄ: "Mhhm. Und der schwarze Kater, ist der auch schon kastriert?"

Ich: " Ja, das haben SIE letztes Jahr gemacht?!"

Ich dachte immer die wär gut, aber irgendwie...
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
Wie schon in andere Threads erwähnt, habe ich seit 6 Wochen 2 kleine Kater. Diese heißen Levi und Rosie.
Bei Rosie fragt sich jeder, wieso Rosie? Ist doch ein Kater.
Das ist meine lustige Geschichte.
Rosie ist seit ihrer 6 Lebenswoche wegen einer Blasenentzündung in TA Behandlung, war schon bei 2 TA und wurde von mehreren Katzenkennern angeschaut.
Es hieß immer, dass sie eine Katze ist.
Nun war ich nach 2 Wochen die ich sie hatte wieder bei meiner TA zum Röntgen um einen Tumor für das Blut im Urin ausschließen zu können.
Plötzlich hebt sie das Schwänzchen hoch, schaut in die akte, schaut wieder unters Schwänzchen und fragt "Ich hab doch vor 2 Wochen nach dem Geschlecht geschaut oder?" Und ich nur so "Ja?" Und sie schaut wieder nach und sagt "Wir haben hier ein kleines Katerchen. Ich weis nicht wie das passieren konnte" *ich musste nur lachen* dann meinte sie nur "Wollen Sie kastrieren lassen?" Ich hab das bejaht und dann sagte sie nur "Dann sind die Eier ja sowieso ab. Der ist vom verhalten her sowas von Katze und bei den kleinen Eiern.. naja haben Sie wohl eine Transgender Katze" 😂😂 Jetzt habe ich meine "Katze" Rosie und meinen Kater Levi 😂 Stelle Rosie auch immer als Katze vor, Levi ist vom Charakter her wie ein Katerchen aus dem Bilderbuch, "sie" ist einfach komplett anders 👌
 
Wir warten im Behandlungszimmer
Tierärztin kommt rein
Wirft einen Blick auf Gismo...
"Ach, das kleine Scheißerchen wieder"
Scheint so, als habe er in den bald 5 Monaten, die wir dort sind, bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen :stumm:
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
470
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben