Die Tierschutzengel brauchen Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter ansiso
  • Beginndatum Beginndatum
ansiso

ansiso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
481
Gerade habe ich mit Schrecken gelesen, dass die Tierschutzorga, von der ich meine TiNuBos hab, aus Geldmangel ihr spanisches Tierheim schließen und die Angestellte entlassen musste.

Es geht um die Tierschutzengel.

Ich zitiere mal von der HP des Vereins:

Das Tierheim Torredembarra ist geschlossen![SIZE=+2]

[/SIZE]
Das Unglaubliche ist eingetreten! Über 250 Tiere brauchen dringend Ihre Hilfe!

Seit dem 01.September hat das Tierheim Torredembarra seine Tore geschlossen, der Pflegerin Patricia ist gekündigt, die Hunde und Katzen können nur noch notdürftig versorgt werden. Es fehlt das Geld für Futter, Medikamente, OPs....
Es kommt noch schlimmer....wir haben nur bis Ende des Jahres Zeit die noch vorhandenen Tiere zu retten, sonst droht die Evakuierung durch die Stadt selbst und was dann mit diesen Tieren passieren wird können Sie sich sicher denken!

Haben diese armen, weggeworfenen, entsorgten, teilweise durch die Hölle gegangenen Tiere nicht ENDLICH ein Recht auf ein Leben, "Wichtig zu sein", geliebt zu werden?

Bitte, helfen Sie uns!

Wir brauchen Geld um die Versorgung und Pflege der Tiere zu garantieren.
Die entlassene Pflegerin Patricia geht trotzdem weinend tagtäglich zu ihren "Kindern" und versucht sie zu bekümmern.
Lange wird sie es nicht mehr durchhalten können, denn auch sie kann nicht nur von ihrem grossen Herzen leben!
Allein Ihr Lohn würde im Monat 1.200,-€ kosten. Sie hat dafür ca.14 Stunden täglich unsere Tiere versorgt.
Es wäre aber sehr wichtig für alle Tiere von Torredembarra, wenn sie ihre einzige Bezugsperson nicht verlieren würden...
Finden sich vielleicht doch Spender, die Patricia bis zum Ende weiterbezahlen würde?

Die Näpfe der Hunde und Katzen werden bald leer bleiben, die lebensnotwenigen Medikamente fehlen jetzt schon!
Die Tierschutzengel wollen helfen, aber ohne SIE werden wir es nicht schaffen!

Jeder Einzelne von Ihnen kann helfen, wenn nicht durch eine Spende, dann vielleicht durch die Adoption eines Tieres, durch einen Pflegeplatz, jede andere Tierschutzorganisation, die uns vielleicht einige der Tiere abnehmen könnte, würde uns eine grosse Hilfe sein!

Die Zeit läuft! Bitte schauen Sie in die Augen dieser Tiere und fragen Sie Ihr Herz, ob Sie nicht helfen können!
[SIZE=-1]Tierschutzengel e.V.[/SIZE]
Aus meinen und Erfahrungen anderer kann ich sagen, dass Tierschutzengel ein sehr zuverlässiger und seriöser Verein ist. Um so mehr tut mir ihre Not jetzt in der Seele weh.

Vielleicht kann der eine oder andere von euch noch eine Pflegestelle oder einen Endplatz freiräumen? Das wäre so schön.
 
A

Werbung

Das ist ja schrecklich!!

Leider geht bei mir gar nichts mehr, weder kann ich ein weiteres Tier aufnehmen, noch mich als Pflegestelle anbieten.

Ich kann nur finanziell helfen und vielleicht mit Futter etc. Danke für den Link, werde da Kontakt aufnehmen.
 
Danke schön!
 
Ich bin schon mit Frau Birte Kaiser in Kontakt, sie ist für BaWü und Bayern zuständig.
Spende ist klar und mit dem Futter überlegen wir noch, sie sammelt es eben bei sich und leiten es dann weiter, ausser ich wüßte einen direkten Weg.....
 
Von Birte hab ich meine 3 Zuckerschnäuzchen (Bei diesem Wort zuckt Bori-Kater zusammen 😀). Grüß sie bitte schön von mir.
 
Das mache ich doch gerne, ist ja wirklich gut organisiert, die ganze Aufteilung und so.......
 
Werbung:
Oh nein, wie traurig...🙁

Ich bin schon mit Frau Birte Kaiser in Kontakt, sie ist für BaWü und Bayern zuständig.
Spende ist klar und mit dem Futter überlegen wir noch, sie sammelt es eben bei sich und leiten es dann weiter, ausser ich wüßte einen direkten Weg.....

Wenn du nicht schon Futter zu Hause hast, kannst du auch über www.zooplus.es bestellen, da ist es dann auch versandkostenfrei. Allerdings weiß ich nicht, ab welchem Mindestbestellwert. Aber evtl können sich ja auch ein paar Leute zusammentun!
 
🙁 was? Ach man. Das lese ich jetzt gerade zum ersten Mal. Ach man wie schlimm. 🙁

Muss mal schauen wie ich helfen kann. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das ist ja sch.... 😱😱😱

Unsere Prisca stammt von den Tierschutzengeln und ich kann auch nur Positives berichten !!

Werde erstmal schlafen und mir dann mal nen Kopf machen wie ich helfen kann ...
 
Ihr seid toll!

Eine Forine bat mich noch, darauf hinzuweisen,dass Pflegestellen natürlich nur für die Tiere gesucht werden, die noch in Spanien sind.
Auf der HP sind auch Tiere die schon eine deutsche Pflegestelle haben (extra gekennzeichnet.).
 
Hier kommt der neueste Hilferuf!
Unten auch eine PDF-Liste, auf der Hunde und Katzen mit kurzer Beschreibung abgebildet sind.
LG Fridolina

------------------------------


250 Katzen und Hunde brauchen Hilfe

und wir mit Ihnen!


Liebe Mitstreiter im Tierschutz,

in der letzten Zeit werden sicher viele von Euch über die Verteiler solche oder ähnliche Nachrichten gelesen haben. Für die, denen der Stand der Dinge noch nicht bekannt ist,

füge ich diesen Link ein:

http://www.tierschutzengel.de

Unser Partnertierheim in Torredembarra hat geschlossen und unsere Zeit läuft, vor uns liegt die schier unlösbare Aufgabe ca. 250 Hunde evakuieren zu müssen. Jeder einzelne von uns hilft und arbeitet fieberhaft an Lösungen, aber wir schaffen es nicht allein.

Bitte helft uns zu helfen und zu retten, was zu retten ist. Das Tierheim wird uns nicht erhalten bleiben, aber mit Eurer Hilfe vielleicht die Hunde und Katzen, die in diesem Tierheim leben.

Wir suchen dringend Vereine und Tierheime, die Tiere übernehmen, Adoptanten mit dem wirklichen Tierschutzgedanken, die einem der Tiere ein Zuhause geben, Menschen, die diesen Hilferuf seriös weitertragen und mit uns gemeinsam nach helfenden Händen suchen, Vereine, die sich bestimmten Rassen oder Arten von Tieren verschrieben haben und entsprechende Schützlinge auf unserer Seite auf ihren Internetseiten vorstellen und ihnen so vielleicht helfen.

Wir sind uns bewußt, dass es in Zeiten, wo Tierheime und Vereine selbst zu kämpfen haben, die Notrufe nicht abreißen und das Elend der Tiere nicht abreißen will, die Bitte zusätzliche Tiere aufzunehmen und uns zu helfen, keine unerhebliche ist, zumal durch die Schließung in Torredembarra die medizinische Versorgung zusammengebrochen ist und auch die Versorgung der Tiere nur noch mit Nothilfe bewerkstelligt wird.

Wir können diese Tiere nicht mehr wie sonst, rundum mit allen Notwendigkeiten versorgt hierher holen, viele von Ihnen werden wirkliche Tierschutzfälle sein, aber wir befinden uns in einer schlimmen, nicht mehr zu heilenden Notsituation in der wir verzweifelt versuchen zu retten, was zu retten ist. Eine Notsitiation, die Tierschützer und wahre echte Tierschutzgedanken braucht. Menschen, die diese Tiere 1 : 1 aus der derzeitigen Situation heraus übernehmen und dabei wissen, worauf sie sich einlassen und vor allem warum. Menschen die bedacht und überdacht haben, denn das Schlimmste, was uns jetzt neben fehlender Hilfe passieren kann, ist unüberlegte Hilfe, die Tiere in den Rücklauf bringt, denn unsere Pflegestellen sind voll und die Kapazitäten auch finanziell erschöpft und es sind dennoch so viele Tiere da, für die wir verzweifelt kämpfen, während uns die Zeit davon läuft.

Wenn Ihr diese Menschen seid oder kennt, bitte zögert nicht und helft uns. Und wenn es nur ein Hund oder eine Katze ist, die dem Zurücklassen in einem ungewissen Schicksal entgeht, dann haben wir dieses eine Leben und den Kampf darum gewonnen. Bitte helft uns, denn keines der Tiere hat es verdient zurückgelassen zu werden und kein Tierschützer, auf diese sinnlose Art und Weise einen Kampf zu verlieren.

Hier eine Liste mit den Tieren, denen es zu helfen gilt, mit einer Kurzbeschreibung und zum Ausschluss von Verwechslungen mit einer Nummer versehen. Schaut sie Euch an und sollte auch nur eines von ihnen in Euren Händen eine Chance haben, dann findet Ihr hier Menschen, die für jedwede Hilfe dankbar sind, Rückfragen beantworten und alles machbare ermöglichen werden, was notwendig ist, um Eure Hilfe umzusetzen:

http://www.animal-aid.eu/Torredembarra.pdf
(Hunde und Katzen)


http://www.tierschutzengel.de
(Tiere, die bereits in Deutschland sind, werden von einer D-Flagge flankiert.)

Und es wird weitere Listen geben, mit denen wir versuchen, so gut wie möglich alle Tiere mit den wichtigsten Eigenschaften beschrieben, denen nahe zu bringen, die uns helfen wollen und den Tieren von Torredembarra.


Die Tierschutzengel
----------------------------------
 
Werbung:
Achje, das sind ja soviele traurige, hilflose Augen ... 🙁🙁

Wir werden auf jeden Fall helfen ....
 
Ich schubse hier mal, denn die Zahl der bisher reservierten Tiere in der PDF - Datei ist erschreckend niedrig 🙁🙁😱

Unsere Prisca stamt von den Tierschutzengeln und mir zereisst es fast das Herz, wenn ich an die Armen da unten im Süden denke ... 🙁
 
Ich schubs mal. Anfang November ist ein privater Futterspendentransport nach Torredembarra.
 
Auch ich schubse mal. denn es ist wirklich nötig ...
 
Weiss jemand mehr darüber ob und welche Art von Hilfsaktionen anlaufen? - Das tönt ja sehr dringend...klar, man sucht wohl Pflegestellen in Spanien....und Endstellen bei uns... weiss jemand mehr?
 
Werbung:
Das seh ich jetzt erst. Mein absoluter Lieblingsverein, ich kann auch nur Gutes berichten von den Tierschutzengeln und dringend bitten zu helfen wem es möglich ist.

Ich kann auch kein Tieraufnehmen werde aber umgehen versuchen mit einer Spende zu helfen. Jeder wie er kann.
 
Die Tage ist ein Transport nach Deutschland. Wieviele Tiere mitkommen können, weil sie einen Platz oder eine Pflegestelle gefunden haben, weiß ich nicht.

Nächste Woche ist noch ein privater Futterspendentransport von Berlin aus mit Halt im Stuttgarter Raum. Wer etwas spenden möchte, dem gebe ich gerne die Adresse der Sammelstelle. Geldspenden werden natürlich auch dringend benötigt, da kein Geld mehr für Medikamente etc da ist.
 
Ich drücke den Tierschutzengeln sowie insbesondere Birte & Co die Daumen das der Transport am WE gut klappt und es noch viel viel viel viel Hilfe jeglicher Art gibt !!

Es wird weiterhin DRINGEND jede Hilfe gebraucht, sowohl Finanziell als auch Pflegestellen, Endplätze usw usw ...
 
Weiss jemand mehr darüber ob und welche Art von Hilfsaktionen anlaufen? - Das tönt ja sehr dringend...klar, man sucht wohl Pflegestellen in Spanien....und Endstellen bei uns... weiss jemand mehr?


Hallo Mia!

Hilfe wird in jeglicher Form benötigt. Endstellen für Hunde und auch Katzen, Pflegestellen, Futter, Medikamente, Geld.

Evtl. schaust Du auf der HP nochmal nach: http://www.tierschutzengel.de/index.html

Hier sind die Hunde nochmals einzeln vorgestellt:
http://www.charlysfreunde.de/forum/viewforum.php?f=78
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
5K
lobbina
lobbina
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
9K
Fellpopo
Fellpopo
bloodykisses
Antworten
14
Aufrufe
1K
gisisami
G
U
Antworten
40
Aufrufe
5K
Ute
U
shao
Antworten
14
Aufrufe
2K
alex2005
alex2005

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben