Kennt jemand dieses Tier? (recht dringend)

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saymuhtome

Gast
nabend,

habe heute abend durch Zufall in der Nähe unseres Güterbahnhofes eine schwarze Katze aufgetan. Jemand hat ihr dort einen Unterstand auf einem Fernwärmedeckel gebaut :pink-heart: und scheint das Tier auch mit Wasser zu versorgen :pink-heart::pink-heart: (sorry für die rosa Smileys, aber da geht mir echt das Herz auf)

Ich hoffe, auf diesem Weg die Person zu finden, die die Kleine pflegt. Meiner Meinung nach muss die Katze zum TA. Da ich am Unterstand nirgends einen Eigentumshinweis gefunden habe, gehe ich davon aus, dass sie von einer Privatperson gepflegt wird.

Ich hoffe sehr, dass diese Person hier oder in einem anderen Katzen/Tierschutzforum vertreten ist. Bitte setze Dich schnell mit mir in Verbindung.

Ich werde morgen die hiesigen Orgas abtelefonieren und bei negativem Bescheid am Unterstand einen Hinweis für den Pflegenden hinterlassen.

Gleichzeitig bitte ich die Foris, die noch in anderen Foren vertreten sind, meinen Aufruf zu verteilen.

gruß
muh
PS: habe heute abend Futter dagelassen. Dass ich die Futterpackung am Unterstand hinterlassen habe, war keine Faulheit, sondern Hinweis für den Pfleger, was "es zum Abendessen" gab Räume ich morgen weg, keine Sorge 😉
 
A

Werbung

Dann drücke ich dir mal die Daumen, das die Person auftaucht die die Katze füttert.

Schön das du dich um sie kümmerst.🙂
 
Das ist ja lieb. Ich denke, dort versorgt jemand einen Streuner. Hinterlass vielleicht dort einen Brief oder besser mit Kreide deine Handynummer. (ich seh, das hast du eh schon vor)

Wenn das jemand hier vom Forum wäre, hätte er die Katze doch schon längst hier gemeldet als Notfellchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch toll, dass du dich kümmerst und die Idee mit der Nachricht hinterlassen, wohl doch an einfachsten, ob sich hier jemand meldet??
Auf die Nachricht aber bestimmt und doch wohl recht schnell.
Ich drück die Daumen !!
 
Gibt´s was Neues?
 
Ich finde es ganz toll, dass sich tatsächlich jemand um ein Streunerle kümmert - und dass Du, muh, Dich auch kümmern willst, falls das Tierle zum TA muss - große Klasse 😀
 
Werbung:
also, der "Zwischenstand":

So wie es ausschaut, kümmert sich eine ältere Dame nicht nur um diesen, sondern auch um andere Streuner in Bahndammnähe. Habe Menschen, die dort arbeiten gefragt und sie haben mir eine Dame beschrieben, die mir zumindest vom Sehen her bekannt ist. Auch konnten sie weitere Futter/Wasser/Unterschlupfstellen benennen, die auch einfach zu finden waren und augescheinlich in gutem Zustand waren.

Eine Nachfrage bei den mir bekannten Orgas brachte leider kein positives Ergebnis. Scheinbar kümmert sich die Dame in Eigenregie um die Streuner. Die Art und Weise und das Augenmaß bewundere ich sehr. Von den Bahnern wird sie mehr als geduldet: "Wo Katzen sind, sind keine Ratten" hörte ich ein paar Mal. Ist schon ein Höchstmaß an Zustimmung und Anerkennung, finde ich.

Leider gibt es auch nicht so gute Nachrichten: Weder gestern noch heute konnte ich den schwarzen Streuner antreffen. Das von mir hinterlassene Futter war bis auf Spuren weg, ein von mir angebrachter Zettel ebenso. Jedoch war die von mir hinterlassene Futterpackung noch an Ort und Stelle.

Habe nun Oma Muh "angesetzt". Sie verfügt im Gegensatz zu mir über die Geduld, an der Futterstelle "rumzuwarten" und die Fähigkeit, die Dame anzusprechen, wenn sie sie sieht. (Und sie hat ja auch tagsüber Zeit)

Hoffe ja eigentlich, dass es sich bei der Dame, die sich um die Bahnhofsmiezen kümmert, um eine couragierte Tierschützerin handelt und das Streunerle jetzt in tierärztlicher Behandlung ist.

Werde weiter berichten,
muh
 
Lass Dich mal drücken für Dein absolut umsichtiges und beherztes Handeln. Oma Muh wünsche ich viel Glück und genügend Geduld sowie warme Füße beim "Rumwarten"!

Und die unbekannte Streunerpflegerin drück ich auch mal unbekannterweise.

Bin heute rührselig

Ach, eine neugierige Frage noch: Was ist mit dem schwarzen Streuner, dass er/sie zum TA müsste??
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben