ich hab 2 Anläufe gebraucht... und konnte ihn mir immer noch nicht fertig anschaun... Mein Freund hat mir den Film dann ausgemacht, weil ich total am heulen war... 🙁
Bin sooo froh, dass ich jetzt seit 1,5 Jahren Vegetarier bin...
Und ich finds so schlimm, dass es so ignorante Menschen gibt, die sich Fleisch schön ansehnlich verpackt im Supermarkt kaufen, aber dann nicht wissen wollen, wo es herkommt, und was das Fleisch schon für eine Geschichte hinter sich hat. Die meinen, "jaja, schon schlimm was alles mit den Tieren passiert, aber da kann man nichts dran ändern" und sich solche Filme nicht anschaun wollen, weil sie sich nicht den Abend verderben wollen.
Und mich ko*** es so an, wenn ich als "Ökotussi" belächelt werd, bloß weil ich mir mal Biomilch kaufe, oder Eier von freilebenden Hühnern. Diese Ignoranz macht mich echt fertig!
Ich würd ja gern auch noch viel "bewusster" einkaufen. Also Produkte, wo ich davon ausgehen kann, dass sie unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt wurden... Aber ich kann mir das halt nicht so oft leisten... und die anderen Sachen werden einem ja auch in größerer Auswahl und leichter zugänglich angeboten.
Kennt ihr die Bücher "Skinny Bitch"? Eigentlich sind das 2 Diätbücher, die einem auch zum Veganer wandeln sollen... das ist mir zu extrem und aufwendig. Aber die Kapitel über die Fleisch- und Milchindustrie (vor allem in USA) sind echt sehr interessant. Über die Machenschaften könnte man nen Krimi drehn.