Tolle Auskünfte vom Veterinäramt Düsseldorf

  • Themenstarter Themenstarter Vileana
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Komisch, da kommt jetzt nix mehr. Vielleicht hadert Hades ja grad....:stumm:
 
Das stimmt so nicht ganz. Die Schulungen kosten zwar Geld, enden aber mit der Prüfung, die in fast allen Fällen von dem zuständigen Veterinäramt anerkannt werden.
... Das meinte ich mit: Wenn die Fachkenntnis vorhanden ist, ist die Prüfung kein Problem.
...

Nach meiner Meinung mindestens für so viele Mitarbeiter des Vereins, das jede Pflegestelle mindestens zweimal wöchentlich besucht und betreut werden kann. Besser natürlich, jede Pflegestelle. Worin liegt denn, die Fachlompetenz, mit oder ohne Nachweis, das Problem, wenn das Vetamt nach dem Rechten sieht? Ist doch kein Problem wenn alles O.K. ist. Oder?

Nun, bei mir ist es nicht so. Ich habe den Kurs beim LTSV NRW gemacht, muss dennoch eine Genehmigung vom VET bekommen. Und wieso muss ich als Pflegestelle, wenn ich nur ein oder zwei Tiere in Pflege nehme, diese Genehmigung haben? Warum dann nicht jede Privatperson? Und man möchte auch einfach ein Privatleben haben, oder möchtes Du 2x die Woche fremde Leute in Deiner Wohnung haben ZUR KONTROLLE?

Warum genügt es nicht, dass der Verein die Pflegestelle vorher kontrolliert hat? Wieso muss dies 2x wöchentlich besucht werden? Machst Du das auch bei Tieren, die auf Endstelle vermittelt wurden?

Eine Pflegestelle braucht gemäß dem Urteil des BVG keinen §11 mehr. Das gilt aber nicht für die Transporteure. Nominell braucht jeder, der Tiere regelmäßig für Dritte transportiert, eine Genehmigung nach §11 TSG. Ob Hund, Katze, Frettchen oder Leguan ist egal. Die Prüfung muss für jede einzelne Tierart abgelegt werden.

Und wenn ich als Vereinsmitglied für meinen Verein im Privat-PKW max. 5 Tiere zu ihren Endstellen bringe? Welche Prüfung? Frag mal bei den Ämtern, die haben keine Ahnung...

Womit qualifiziert man sich? Die Schulung reicht nicht, bei der Genehmigung sind die Ämter überfordert... Wissen nicht, was und wie zu genehmigen ist.

Worin liegt das Problem bei PS, die ein der zwei Tiere zu ihren eigenen nehmen, warum brauchen diese eine besondere Qualifikation oder Bescheinigung darüber, Privatleute in Messi-Haltung oder normale Privatleute mit einem oder mehreren Tieren aber nicht??????

Und dann Deine Art, alle Auslandstierschützer zu verdammen, auch die, die ordentlichen TS betreiben, finde ich sehr fragwürdig.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben