Endlich...endlich gibt es eine Übersicht, welche Hunde es bei Zajac zu kaufen gibt...
http://www.zajac-tiere.de/Frameset Hunde.html
Soll es ein Hund "Typ Australian Shepherd" sein...oder doch eher ein Hund "Typ Lhasa Apso" oder lieber "Typ Frenchie Pug"??
So viel Auswahl
Ein Australian Shepherd wächst auf in einem Raum ohne Alltags- und Straßengeräusch
Das ist ja wie beim Wunschkonzert
Zitat:
"Woher beziehen Sie die Hunde?
Die Hunde stammen aus Familienaufzuchten.
Viele Hundebesitzer lassen ihre Hündin einen Wurf bekommen oder es passiert unbeabsichtigt. Das nötige Wissen zur Hundeaufzucht ist teilweise vorhanden oder wird durch die Haustierärztin vermittelt. Der Hundeverkauf mit den speziellen Fragen zu Impfung, Verhaltensproblemen, Kastrationsempfehlung etc. überfordert einige Hundehalter und sie möchten dies dann in kompetente Hände geben. Für den Fall, dass Hundeverkäufer an uns herantreten und verschiedene Rassen und oder eine unübliche Anzahl von Hunden anbieten, werden wir uns mit unserer zuständigen Amtstierärztin in Verbindung setzen und einen Ankauf ablehnen."
Zitat-Ende
Zitat:
"Was geschieht mit Hunden, die keinen Käufer finden?
Sogenannte Ladenhüter gibt es bei uns nicht. Zum Beispiel haben unsere Katzen eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von vier Tagen. Sollte ein Hund länger bleiben, wird er mit einem passenden Wurf vergesellschaftet und muss nicht allein sitzen. Es besteht ein Konzept zur Gewöhnung an Halsband und Leine und weiterhin ein Beschäftigungsplan (regelmäßige Spaziergänge usw.)."
Zitat-Ende
Vielleicht könnten die Tierschützer bei dem Herrn ein Seminar belegen, wie man Katzen so gut und schnell vermittelt.
Vielleicht sollten sie statt günstige 120€ Schutzgebühr, lieber 799€ für eine Katze "Typ Orientalisch Kurzhaar" nehmen, damit die Vermittlung besser und schneller klappt.
😡 😡 😡 😡