dadurch nur 1 Welpe weniger verkauft wird, ist doch auch schon was getan...
Warum wird immer erwartet, dass direkt ein durchschlagender Erfolg erzielt wird? Schön wär's natürlich, aber so leicht ist es leider nicht. Steter Tropfen höhlt den Stein....
"direkt ein durchschlagener Erfolg"....das ist doch mal eine Wertschätzung für die jahrelange Arbeit von Peta und anderer Tierschutzorganisationen.
🙄
Das mit dem steten Tropfen kannst Du getrost beiseitelegen.
Ich bin bin seit über 10 Jahren im Internet und in Foren untewegs und seitdem gibt es herzerweichende Geschichten zu Tieren von Hobbyvermehrern, Vermehrern, Schwarzzüchtern, Tierhändler etc.
Das "Interessante" daran ist, daß jeder Käufer dieser Tiere nur sein eigenes kleines Tierchen sieht, dem er das Leben retten wollte. Leider betrifft das "Leben retten" übrigens meistens die schönen Tiere, nicht die normalaussehenden.
Seit 10 Jahren ziehen sich diese Geschichten durch und es geht um viele Tausend Tiere.
Und es reicht NICHT, daß ein Welpe weniger verkauft wurde, die Produktion der Tierkinder geht doch am laufenden Band weiter.
Die Tiermütter werden übelst ausgebeutet, den Tieren die wichtigste Zeit ihres Lebens genommen.
Aber solange es immer noch nur um das einzelne Tier geht, solange man dieses eine Leben retten möchte und man keinen großen Erfolg erwarten kann, sondern sich mit "steter Tropfen" begnügt, solange werden Tiere in Verschlägen gequält.
So, ich versuche mich jetzt aus den Threads rauszuhalten
😡
Claudia