Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit dort einmal nach Proben gefragt.
Zum einen war der Mann am Telefon sehr unfreundlich, zum anderen wurde meine Bitte nach Proben abgelehnt mit der Begründung, dass man bei Katzen erst nach geraumer Zeit merke, ob ihnen ein Futter schmeckt oder nicht, da mache es keinen Sinn, kleine Proben zu verschicken, ich solle doch besser gleich den 2-kg-Sack kaufen.
Ich fand es nicht sehr kundenfreundlich, nicht einzusehen, dass man bei wählerischen Katzen nicht gleich ein größeres Gebinde kaufen möchte. Wegen dieses schlechten Service habe ich nicht in dem Shop bestellt (eine Forine hate mir dann eine Futterprobe geschickt - und nach anfänglichem Genuss mochten die Katzen das Futter bald nicht mehr).
Außerdem gibt es auf deren Seite "Suppenkasper" einen Verweis auf eine Studie aus den USA, die zu dem Ergebnis kam, dass hinsichtlich des Risikos für Katzen, Harnsteine zu entwickeln, die Qualität des Futters entscheidend sei und nicht, ob das Futter trocken oder nass sei. Ich hatte dann bei Cats Country nach der genauen Literaturangabe für die von ihnen zitierte Studie gefragt, auf meine Mail aber keinerlei Reaktion erhalten. Auch dies halte ich für sehr unprofessionell, Inhalte in's Netz zu stellen, ohne auf die Quelle zu verweisen. Auch insofern ist Cats Country bei mir durchgefallen.
Viele Grüße
Kralle