Katze miaut nach Sturz auf die Seite ganz anders!

  • Themenstarter Themenstarter kapwet
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kapwet

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5
Hallo,

meine kleine Süße 3,8 Kilo Katze (ausgewachsen, 2 Jahre alt) ist vom Regal aus 1/2m Höhe auf die Seite gefallen, hat kurz heftig geschnauft und miaut seitdem in einer anderen Tonlage, bzw. bekommt ab und an keinen richtigen Ton mehr heraus.

Sie miaut nicht mehr als sonst, auch nicht in anderen Situtationen und auch sonst scheint es ihr wie immer zu gehen, aber wenn sie miaut, miaut sie eben wie zuvor beschrieben ganz anders.

Legt sich das wieder oder ist dies wirklich durch den Aufprall nun für immer so? Der Sturz ist nun 2 Tage her.
 
A

Werbung

Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt ? Hat er etwas festgestellt ?

LG Silke
 
bei einem sturz auf die seite würde ich auf jedenfall zum tierarzt gehen...
da kann sie sich zb die rippengeprellt/gebrochen haben etc.....
 
Bitte gehe mit Deinem Tier zu einem TA oder in eine Klinik.

LG
 
warst du beim ta? was hat er gesagt?
 
Bitte geh sofort mit ihr zum Tierarzt!!!!!!! Es kann alles mögliche sein und hört sich auch nicht gut an. Schon 2 Tage...bitte geh so schnell wie möglich.
 
Werbung:
Hallo,

eines vorweg. Ich bin mit Sicherheit mindestens genauso, wenn nicht sogar etwas fürsorglicher gegenüber meinen Haustieren und mach mir immer Gedanken und gehe auch lieber 1x mehr wegen nichts zum Tierarzt als 1x zu wenig. Aber ne Rippe hat sie sich definitiv nicht gebrochen und auch sonst geht es ihr richtig gut. Fit wie immer. Tollt mit ihrem Bruder herum. Macht alles so wie immer. Anfassen kann man sie auch wie imemr überall. Im Moment halte ich einen Tierarztbesuch noch für übertrieben. Und das obwohl ich wie gesagt sehr fürsorglich bin und bei jedem Schlucken, Sabbern etc. zum Tierarzt renne.
 
"Gut gemeint" heißt aber nicht "gut gemacht".

Tiere können ihre Schmerzen sehr gut verbergen. Grund ist, damit sie von Feinden nicht als geschwächt erkannt werden. Das nur nebenbei.

Wenn sie komisch miaut ist sie ja nun nicht wie vorher
 
Und das sie nicht mehr richtig maunzt, ist also kein Hinweis für dich, dass etwas nicht stimmt? Muss sie echt erst in der Ecke liegen oder wie?

Mal als kleines Beispiel, dass das nicht viel ausmacht:
Meine Katze hatte mal unglaublich starke Schmerzen. Sie hatte gleichzeitig 3 entzündete Wurzeln und muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben. Und der einzige Unterschied zu sonst war, dass sie minimal kuschliger war als üblich. Und das hab ich auch nur gemerkt, weil ich zufällig zu der Zeit frei hatte. Dementsprechend sollte man jedes seltsame Zeichen (gerade sowas gravierendes) wahrnehmen.

Wie dem auch sei, leider sind die forumseigenen Glaskugeln defekt, daher können wir dir (ohne fahrlässig die Gesundheit deiner Katze zu gefährden) nur raten, dich mit dem Tierarzt, der mit Sicherheit auch ein Telefon besitzt und deine Katze wenigstens kennt, in Verbindung zu setzen.
 
Hier nichts Neues?
 
Nein, leider wohl nicht....schade, man würde schon gerne wissen wie es ihr geht.

LG
 
Werbung:
Hallo, was ist jetzt mit deiner Katze? Hoffentlich ist sie ok.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
273
Tarouya
Tarouya
I
Antworten
45
Aufrufe
9K
Catma
C
Jensman
Antworten
5
Aufrufe
1K
Winnifred
W
Naathaliee
Antworten
19
Aufrufe
10K
andacover
andacover
AnnaUndHolly
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben