Angst um die kleine Püppi..

  • Themenstarter Themenstarter Glöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Glöckchen

Glöckchen

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2010
Beiträge
69
Ort
Wesel
Hallo liebe Dosis,

meine kleine Miez kam heut früh' vom Herumstreunern und jagen wieder - was ja auch völlig normal ist (Sie ist ein Nachtkätzchen!). Allerdings sah ich dann, dass sie irgendwie apathisch gewirkt hat, nur noch lag und furchtbar gebrummt und geknurrt hat, als ich sie anheben wollte. Dann hab ich sie in die Küche gebracht, wollte ihr ein Leckerchen geben - nichts! Die frisst sie normalerweise wie ich meine Chips!

Zurück ins Wohnzimmer, in Decke eingekuschelt und sie schlafen lassen. Ich war eben einkaufen, und komm nun wieder, streichel sie und als ich ans Hinterpfötchen ging - schlägt und beisst sie nach mir. Als ich nachschauen wollte, wehrt sie sich erneut. Ich habe schon geschaut - aber nirgendwo Blut oder gar Dreck.

Mittlerweile frisst sie wieder die Leckerchen und schnurrt auch, wenn ich sie streichel..

Sie schwankt auch etwas bei Laufen, schleicht fast und sieht etwas geknickt aus.

Meine Vermutung liegt bei Verstauchung, Prellung oder so - kann es auch was anderes sein? Und reicht es, wenn ich am Montag zum Tierarzt gehen würde?
 
A

Werbung

Fahr bitte zum TA, sie kann sich was eingeklemmt haben oder auch gebissen worden sein. Auf jeden fall tut es ihr weh, geh bitte sofort hin
Viel glück

Und nein fahr jetzt hin bis montag,,,,,ist es vielleicht zu spät
 
Tja, das kann alles mögliche sein, bishin zum Autounfall.

Du siehst deine Katze vor dir und du musst abschätzen wie es ihr geht, ob es bis montag warten kann.

Wenn ich mir jetzt mein Katerchen so vorstelle wie du es beschreibst würde ich heute noch in die Klinik fahren.

kannst du sie mittlerweile am kopf wieder anfassen oder haut sie dann immern noch?
 
Ich kann sie ganz anfassen, ausser an der Hinterpfote. Ich habe Angst - aber ich weiß nicht, wie ich zum Tierarzt kommen soll. Ich hab kein Auto und der nächste Tierarzt der Notdienst hätte ist recht weit entfernt. Ich hab auch keinen Transportkorb mehr.. ach je, ich fühl mich grad so schlecht und hilflos..
 
Meine Vermutung liegt bei Verstauchung, Prellung oder so - kann es auch was anderes sein? Und reicht es, wenn ich am Montag zum Tierarzt gehen würde?
Nein, ich würde so schnell wie möglich gehen. Als Ersthilfe mach Arnicaessenz auf die schmerzhafte Stelle, vielleicht auch verdünnte Notfalltropfen.
Wenn sie beim Berühren der Stellen sogar faucht, hat sie mit Sicherheit Schmerzen, deren Ursache behandelt werden muß. - Hast Du Blut gesehen, oder verklebtes Fell?

Zugvogel
 
Ich hab das Kätzchen noch nicht lange, und ich wollte jetzt am Montag eine holen gehen.. aber das ihr jetzt was passiert, konnte ich ja nicht ahnen.. Sie kennt die freie Natur normalerweise...

Für Zugvogel: Ich habe weder Blut gesehen noch verklebtes Fell. Es scheint äußerlich alles okay zu sein.

Ich weiß, ich hätte viel früher eine kaufen müssen, aber bitte, macht mir die Predigten nachher, nachdem ich was unternommen habe - aber nicht jetzt, sonst komm ich gar nicht mehr zurecht..

Ich habe keine Bachblüten da. Ob ich die bei der Notdienstapotheke sofort kriegen würde?
 
Werbung:
Kannst Du Dir einen Transportkorb leihen und Dich von Freunden oder Bekannten zum tierärztlichen Notdienst fahren lassen? Vielleicht wohnt auch ein Forumsmitglied in Deiner Nähe und könnte behilflich sein.
 
Das hört sich gar nicht gut an. Und ich schließe mich an. Fahr so schnell wie möglich mit der Süßen zum TA.

Ist natürlich schwierig, wenn du kein Auto hast. Hast du keinen Nachbarn oder Freunde die dich zum TA fahren könnten?
Und kannst du dir irgenwo eine Transportbox leihen?

Notfalls ruf dir bitte ein Taxi und fahr mit deiner Süßen zum TA.
 
Kannst Du Dir einen Transportkorb leihen und Dich von Freunden oder Bekannten zum tierärztlichen Notdienst fahren lassen? Vielleicht wohnt auch ein Forumsmitglied in Deiner Nähe und könnte behilflich sein.

DAS wollte ich auch gerade vorschlagen! 😉
Sollen wir diesbezüglich mal nen neuen Thread aufmachen?

"Wesel & Umgebung" wer kann hier bitte helfen?

LG Miri
 
Transportbox leihen ginge hier in der Umgebung nicht, ich kenne niemanden der eine Katze hat - doch, meine Nachbarin, aber die ist unterwegs übers Wochenende. Ich war schon am Überlegen mit dem Taxi zu fahren - aber soviel Geld hab' ich ja nicht, wenn die Behandlungskosten dazu kommen. Kann ich nicht eine große Tasche zur Transporttasche umfunktionieren, wenn ich Decken und so reinlege?

Das wäre so toll, wenn jemand da wäre.. es würde auch entgeltlich passieren.. und das wäre so lieb von euch..
 
Eine grosse Tasche kannst Du zur Not als Transportmöglichkeit umfunktionieren.
Ich hoffe, dass jemand aus Wesel und Umgebung hier anwesend ist.
 
Werbung:
Entwarnung, mein älterer Bruder kann mich fahren! Ich danke euch allen für die liebe und schnelle Hilfe! Danke, danke, danke. :pink-heart:
 
Gib bescheid wenn du zurück bist
 
Ja, werde euch auf dem Laufenden halten, versprochen.
 
Soo.. ich habe nicht einmal eine Transportbox gebraucht, die Kleine war seelenruhig auf meinem Schoß im Auto und auch seelenruhig auf meinem Arm. 🙂

Die Tierärztin hat festgestellt das sie an beiden Hinterbeinen sehr schmerzempfindlich ist und eine Entzündung der Weichteile hat. Daraufhin hat sie der Kleinen 3 Spritzen gegeben - Entzündungshemmend, Schmerzhemmend und Antibiotika.

Nun sind wir zu Hause und sie frisst schon wieder, ist mir auch direkt vom Arm gesprungen! :pink-heart: Zwar ist sie immer noch etwas vorsichtig, aber schon viel lebhafter als sonst. Besonders im Auto war sie ganz neugierig und interessiert.

Nun soll ich sie für ca. 6 Wochen nicht rauslassen, damit die Entzündung anständig abheilen kann und nichts weiteres entsteht.

Es ist noch einmal alles gut gegangen..

Und noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an all die, die mir so rasch geantwortet und geholfen hatten! Und am Montag wird direkt eine Transportbox gekauft 😀
 
Werbung:
Wie gut das du mit ihr bei TA warst.

Ich wünsch deinem Schatz gute Besserung 🙂
 
Weißt du schon was deine Katze hat?
 
Weißt du schon was deine Katze hat?

Ja, sie hat eine Entzündung der Weichteile und bekommt nun einen Entzündungshemmer und ein Antibiotika. Sie muss sich nun viel schonen.

Zu Birgitt: Jah, ich bin auch froh. Jetzt gehts ihr schon sehlich wieder besser
:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben