Stotterndes Husten/Aufstoßen???

  • Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
44
Ort
BaWü
Wie wenn es im Moment nicht schon reichen würde mit dem Katzenschnupfen von unserem Phan, hat Sancho vorher angefangen, ganz komische Geräusche von sich zugeben.

Im ersten Moment dachte ich, er würde niesen, hab an Phan gedacht und war noch rasch mit ihm bei TA. Augen, Mäulchen und Nase sehen gut aus, er hat auch kein Fieber. Die Geräusche hat er da natürlich nicht gemacht. Der TA hat ihm trotzdem was zur Immunstärkung gespritzt und mir noch was homöopathisches mitgegeben für alle Katzen.

So, jetzt hört das bei Sancho aber nicht auf. Das ist kein Niesen und auch kein richtiges Husten. Es hört sich an wie eine Mischung aus Husten und Aufstoßen, leicht stotternd und er zittert dabei am ganzen Körper.

Ich hab an Würmer gedacht, aber er ist vor 2 Wochen erst entwurmt worden.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bin irgendwie total verunsichert im Moment...🙁
 
A

Werbung

Hört sich an wie bei Lilly. Die hatte (hat 🙁) eine Mandelentzündung mit geschwollenen Lymphknoten. Erst hat sie Blutlachen erbrochen und dann kam dieses "Gehuste".
Vlt die Vorstufe bei dir? 😕

Ich will dich jetzt aber nicht verrückt machen 😳
 
Huch, das ist ja schlimm!

Also, erbrochen hat er nicht. Es hört sich schon so an, wie wenn er dabei ein kleines bisschen rotzeln würde, aber sicher kann ich das auch nicht sagen.

Der TA hat ihm ja auch in den Hals geschaut. Da war, wie gesagt, alles okay. Kann natürlich trotzdem sein, dass er irgendwas ausbrütet.

Oh mann, ich hasse das. Wenn irgendwas ist, was ich nicht kenne und damit nicht einschätzen kann, dreh ich immer gleich durch. Mann!
Mein Freund findet, dass ich gerade völlig überreagiere. Wir sollten bis morgen abwarten und dann weitersehen. Ich werd wahrscheinlich die ganze Nacht kein Auge zumachen und die ganze Zeit den Kater beobachten...🙁
 
Kann es sein das ihm ein Grashalm oder ähnliches im Hals hängt?
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, bzw. hab ich an Haarbüschel gedacht. Ich hab versucht, zu schauen, aber das kannste grad mal vergessen. Hat der Dicke gar keinen Bock drauf.

Hätte der TA das nicht auch sehen müssen?

Und wenn es so sein sollte, kann das bis morgen warten??
 
Weil`s mir ja sowieso keine Ruhe gelassen hätte, hab ich nochmal mit der Tierklinik telefoniert und wir waren auch nochmal dort.

Sancho scheint wirklich irgendwas auszubrüten. Er hat nichts im Hals stecken, aber definitiv Halsschmerzen. Und das "Aufstoßen" ist dann wohl wirklich ein Husten.

Er hat ja schon Zylexis gespritzt bekommen. Wenn`s in 2 Tagen schlimmer ist, soll ich nochmal mit ihm vorbeikommen, dann bekommt er`s nochmal.
Jetzt warten wir halt mal ab und der Herr hat erstmal Stubenarrest...🙄
 
Werbung:
Also, bei Lilly war anfangs auch nix zu sehen und dann einige Tage später schon. Es bestand auch erst der Verdacht, dass ein Stück drinsteckt, aber zwischen Nase und Rachen, das hätte der TA dann auch nicht sehen können...

Edit: Jetzt war ich zu spät. Dann gute Besserung und hoffentlich geht es schnell wieder weg!!
 
Dankeschön!

Ich schau mal, wie es sich morgen entwickelt. Übermorgen hab ich eh mit Phan einen Termin in der Klinik, da kann Sancho sicher mitkommen, wenn es nicht besser/schlimmer wird.
 
Oh man, was ne Nacht. Ich mit Sancho im Schlafzimmer, Männe mit den anderen im Wohnzimmer, weil Phan Sancho nicht in Ruhe gelassen hat.

Mein armer Bär hat die ganze Nacht durch so schlimm husten müssen, ich hab auch kaum ein Auge zubekommen. Da hat teilweise das ganze Bett gewackelt, so dolle hat`s ihn geschüttelt.

Mittlerweile ist es zum Glück ein bisschen besser. Augen, Näschen und Mund haben vorher gut ausgesehen, also nichts gerötet oder offen und der Husten ist viel besser geworden. Er hat auch gefressen und ganz viel getrunken, ich denke, da kann ich jetzt erstmal abwarten...
 
Ohje, der Arme... nicht, dass er da noch was Großes ausbrütet 😱
Hoffentlich schlagen die Medis an ... ich muss mit Lilly auch wieder zum Ta, Husterei ist wieder da 🙄

Da haben unsere Katzen sich ja was schönes ausgedacht, ne 😛
 
Na dann mal gute Besserung an den Patienten.
 
Werbung:
Dankeschön.

Er hustet kaum noch, ist aber völlig platt und schläft die ganze Zeit.
Ich hätte gern Fieber gemessen, aber no chance. Da wird mein sonst so friedlicher Bär zur Wildkatze.

Ich hoffe jetzt mal, dass da nichts mehr nachkommt...
 
Puuh, die Nacht war leider nicht so dolle. Es war nicht so schlimm wie die vorige Nacht, aber doch so, dass ich wieder kaum ein Auge zubekommen habe.

Wir waren dann vorher gleich wieder in der Klinik. Ein bisschen rätselhaft ist es schon.
Die Halslymphknoten sind geschwollen und der Hals tut ihm auch weh. Gerötet ist im Rachen aber nichts, Fieber hat er auch nicht. Außerdem scheint er auch Gliederschmerzen zu haben. (Sagt man das bei Katzen so?)

Er hat nochmal Zylexis und außerdem auch ein Schmerzmittel bekommen. Samstag gehn wir zur Kontrolle.

Und in einer halben Stunde fahr ich mit dem anderen Sorgenkind in die Tierklinik.
Was ist gerade eigentlich los...? *seufz* 🙁
 
Oh man, ich seh das ja jetzt erst, ihr macht aber gerade auch was mit🙁

Ich drück ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird! Zum Thema an sich kann ich gar nicht viel sagen, hatten das auch noch nie....

Alles gute an die Krankenstation!
 
Dankeschön.

Sancho gefällt mir gar nicht. Nachdem er heute morgen das Schmerzmittel bekommen hatte, hat er ganz gut gefressen. Als ich gegen 12 zur Arbeit gefahren bin, lag er auf meinem Bett und genau da hab ich ihn jetzt beim heimkommen wieder gefunden.
Er wird kurz aufmerksam, wenn sich jemand nähert, dämmert dann aber sofort wieder weg. Die Nickhäute fallen so ein bisschen vor und er sieht einfach nicht gut aus.

Ich versuch mir die ganze Zeit zu sagen, dass er halt einen schlimmen Infekt hat und dass ich ja erst heute morgen mit ihm in der Klinik war und dass die alles für ihn machen, aber ich fühl mich gleichzeitig so hilflos, weil ich nicht mehr für ihn tun kann. Das ist so ein Sch...gefühl. 🙁
Puh, ich muss mich jetzt mal ein bisschen zusammenreißen...
 
Heieiei...habe gerade meinen letzten Beitrag gelesen. Sorry, da war ich etwas ganz arg durch den Wind...😳
Waren gerade wieder in der Klinik. Heute ist Sancho`s Nasenausfluss eitrig, er bekommt jetzt Antibiotika und ich hoffe, dass wir die Sache dann endlich in den Griff bekommen...🙄
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
10K
alexa83
A
KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa
minnifand
Antworten
15
Aufrufe
30K
minnifand
minnifand
Z
Antworten
2
Aufrufe
2K
zombina
Z
A
Antworten
10
Aufrufe
857
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben