Nike74
Forenprofi
- Mitglied seit
- 14. Mai 2012
- Beiträge
- 8.923
26.03.2014 - 22:36:
Die ursprüngliche Threaderstellerin wurde inklusive ihrer Beiträge und Threads gelöscht. Daher wurden Maßnahmen ergriffen, diesen Thread zu erhalten. Somit ist nun Nike74 die Threaderstellerin. Das ursprüngliche Eingangsposting habe ich als Zitat unten mit angehängt.
Mit freundlichen Grüßen
Karakal
Hallo zusammen,
ich möchte hier einen Erfahrungsbericht zu der Unsauberkeit bei Legolas reinsetzen um anderen Mut zu machen nicht direkt aufzugeben.
Mein besonderer Dank gilt dabei Ina1964, die mir mit Rat und den Bachblüten zur Seite stand.
Legolas ist eine Woche vor Weihnachten bei mir eingezogen, 8 Jahre alt hatte er in den letzten 7 Jahren schon 6 Besitzer.
Er kam zu Teufelchen 18 Jahre und Sternchen 13 Jahre.
Die Wohnung hat er schnell erkundet. Teufi war nicht so begeistert von dem Neuzugang, Sternchen schon dreimal nicht.
Nach der ersten Nacht hatten wir einen Pinkelunfall auf der Badematte und Kot in der Dusche.
Ok, Nicole net doof, ein Klo zusätzlich ins Bad. Es ging eine Nacht gut, dann wurde auf die Couch gepieselt.
Erster Schritt (ganz wichtig): Auf zum TA abchecken lassen, dass organisch alles ok ist. TA testet Urin und Blut, nichts festzustellen.
Inzwischen hatte ich dann ein Inkontinenzlaken bestellt um die Couch zu schützen, Wodka gekauft zum entduften, Biodor bestellt. Also volles Programm.
Gleichzeitig, da organisch alles ok war, habe ich mich dann mit Ina in Verbindung gesetzt, von der ich weiß, dass sie Ahnung von BB hat. Fragebogen für alle drei Katzingers ausgefüllt, telefoniert.
Sie hat mir dann BB-Mischungen für alle drei gemacht. Inzwischen ist dann auch anderes Streu gekommen, ein Klo steht im Wohnzimmer.
Naja was tut man nicht alles. Bachblüten nach Vorschrift eingegeben, es wurde nicht 100% besser aber etwas, von Ina kam dann noch eine Lieferung Globuli für Teufi und Lego, da Teufi bei den Klos das mobben anfing, und Lego sich davon einschüchtern ließ.
Also hat Lego auf seinen Schlafplatz gepieselt.
Nach drei Wochen BB und einer Globuligabe, einem neuen Streu und einem jetzt dauerhaft im Wohnzimmer stehendem Klo, habe wir das Pieselproblem gelöst.
Gleichzeitig habe ich mit dem Klickern angefangen, um Teufi und Lego zusammen positiv zu bestärken.
Ihr seht also, wenn man sch ein wenig Gedanken macht und mit dem Problem auseinandersetzt, dabei auch Alternative Lösungen sucht und findet, kann man ein Unsauberkeitsproblem lösen.
Meine Erfahrung beruht allerdings auf psychischen Problemen.
Wichtig ist immer als erstes, und das immer, ein Gang zum TA.
Da möchte ich mich direkt anschliessen, was Unsauberkeit und Bachblüten angeht hab ich auch zu 99% Erfolg gehabt damals.
Wichtig dabei, sich die Tropfen Individuell Zusammenstellen zu lassen. Es gibt schon so Fertigmischungen, von denen halte ich nichts.
Lieber 20 Euro in die Anamnese Investieren.
Jeder der ein Pinkelproblem hat dem würde ich das empfehlen, auch Skeptikern alternativer Heilmethoden.
Denn das war und bin ich auch noch.
Bachblüten, Akupunktur und Osteopathie sind Sachen die ich je nach Problematik und gründlicher Voruntersuchung jedem nur ans Herz legen kann sich dafür zu öffnen.
Bei Heilsteinen sind dann meine Grenzen erreicht..lese ich gerade amüsiert in einem anderen Forum drüber 😀
LG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: