Hallo erstmal ich bin neu!;)

  • Themenstarter Themenstarter Ivi2107
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ivi2107

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2013
Beiträge
15
Alter
39
Ort
Greifswald
Also ich habe jetzt diesen ganzen Beitrag gelesen und bin echt begeistert ! Meine Katze hat leider das selbe Problem und pullert ständig auf die Badematte oder ins Bett( nur wenn wir drin liegen) und ich weiß auch nicht mehr weiter ! Sie heißt Caprice und wird am 16.11.2013 ein Jahr alt und ist kastriert ! Wir haben noch einen Kater der heißt Mitch und der ist 9 Monate alt auch kastriert sind beides keine Freigänger, wir haben aber eine 10 qm große Dachterasse die, die beiden nutzen dürfen ! Ja und im April 2013 kam Mitch zu uns, und dann fing es auch an mit ihr! Erst pullerte Mitch mal ausversehen ins Bett( er war ja noch klein) und dann fing Caprice kurze zeit später an Rems häufiger zu machen, wir dachten immer es ist Mitch bis wir Caprice dabei erwischt haben! Ja seit dem passiert es häufiger! Ich hab das Bett dann mit einer Folie abgedeckt dann hat sie neben den Schrank gepullert, dort habe ich gründlich gereinigt, dann hat sie sich allerdings die Badematten ausgesucht( die habe ich dann über die Wanne gelegt) und nun kommt sie mitten in der Nacht in mein Bett pullert los und haut schnell ab! Wenn ich Glück Habe kann ich sie vorher rausschuppsen ! Ich versteh nicht was sie hat! So im Mai haben wir auch unsere dachterasse gebaut und da hab ich die pullerei darauf geschoben ( Handwerker, sie durften nicht in die Küche , das Klo musste auf den Flur) nun ist doch aber schon seit Ende Juli alles wieder beim alten! Ich hoffe ihr könnt mit helfen! Ich würde es gerne mit zyklene testen aber wie und welche wende ich da an???
 
A

Werbung

Ich würde erst mal schauen ob die Katze gesund ist.
Und nimmt Urin mit und lass schauen ob sie eine Blasenentzüdung hat.
 
Genaus das gleiche würde ich auch vorschlagen.
Deine Katze "markiert" ja nicht, sie setzt Harn ab, das ist nochmal etwas anderes. Bei Unsauberkeit ist sowieso IMMER der erste Schritt, organisches auszuschließen, und dazu gehört eine Urinprobe, um zu sehen, ob sie eine Blasenentzündug hat oder evtl Harngries/Steine (aber vermutlich in dem Alter eher unwahrscheinlich).
 
Wie komm ich an den Urin?😊
 
Wie komm ich an den Urin?��

Am einfachsten und für die Katze am stressfreiesten ist das direkte Abfangen, wenn die Katze gerade Pipi macht.
Entweder ein Becherchen oder eine (ausgediente) Suppenkelle unter den Katzenpopo halten und dann warten, dass es reinläuft.
Du kannst auch eine spezielle Streu kaufen (gibts beim Tierarzt), die den Urin nicht aufsaugt, dann kannst Du so den Urin aus dem Katzenklo abfangen, z.B. mit einer Einwegspritze aufsaugen.
Ist aber nicht besonders keimfrei, und viele Katzen gehen dann nicht ins Klo, wenn diese Streu drin ist.
Wenn Du eine Pfütze auf den Fliesen oder so hast, kannst Du den Urin auch mit einer Einwegspritze aufsaugen.

Da ich offene Klos habe, kann ich meinen Katzen eine sogenannte Urobox unter den Po halten, somit ist der Urin weitestgehend keimfrei. Gibts in der Apotheke, kostet 1 EUR.

Wenn das alles nicht geht, kann die Blase punktiert werden vom Tierarzt, oder aber der Tierarzt kann die Blase der Katze auch manuell ausdrücken. Ist nicht angenehm für die Katze, aber besonders schmerzhaft ist es auch nicht.

Aber Du solltest Deine Frage von einem Moderator/Admin in einen neuen, eigenen Thread verlegen lassen, sonst geht es hier unter, und am besten dann gleich diesen Fragebogen ausfüllen:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
2K
tiha
T
W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Nessarose
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nessarose
Nessarose
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mis
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben