kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da ...
... dann sowas !
Vor ca. 2 Monaten habe ich Tommy auch so ein Hühnerbein mit Haut gegeben - und er bakam auch umgehend flüssigen Durchfall. Hab hier gefragt nach Salmonellen, Antwort "Katzen sind dagegen immun". Wie auch immer, ich bin danach gleich auf gekochte Hühnerbrust umgestiegen, mit der ich ihn stückchenweise aus der Hand gefüttert habe, und der Durchfall wurde besser. Ich glaube das aber auch mit den Salmonellen !!
Zu dem Einlauf mit Flüssigkeit: mein Altkater Rah-Tschah hatte ja dreimal Katzenschnupfen und bekam auch einmal vom TA so einen Einlauf. Der Kerl tat mir mit dieser Wasserbeule unter dem Fell unendlich leid. Habe danach stattdessen immer Hühnerbrühe gemacht, ganz ganz leicht gesalzen und mit einer Spritze ins Mäulchen. Er schluckte das ohne Gegenwehr und bekam so genügend Flüssigkeit auch in den Tagen, wo er nicht mehr selbst trinken wollte.
Ich hatte letztes Jahr, als ich noch nicht in diesem Forum war, zweimal Katzenschnupfen, Dauerdurchfall bei Tommy wegen Bakterien im Darm ... ständig Kotproben sammeln, Tabletten geben, Hühnchen kochen, kranke Katze saubermachen, bürsten, Teppich reinigen und und und ...
Dieses Jahr war bisher nur die Katration von Leyla, ansonsten war alles gut. Ich denke, auch bei Dir kommen wieder andere Zeiten ! Ich wünsche es Dir und drücke ganz doll die Daumen !! Gruss aus Berlin !