Blut im Kot

  • Themenstarter Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut im stuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moehrle

Moehrle

Forenprofi
Mitglied seit
1. September 2010
Beiträge
1.236
Ort
Schleswig-Holstein
Es geht hier um meinen kleinen Kater. Samson.
5339072.jpg


5339074.jpg


5339076.jpg


Er ist 16 Wochen alt und seid 3 Wochen bei mir. Der Kleine ist total lieb und süß. Nur leider macht er mir etwas Sorgen. Am Anfang hat er manchmal geniesst und hatte etwas tränende Augen. Das hat sich mittlererweile ganz gut gelegt.
Aber jetzt hat er seid bestimmt 14 Tagen Blut im Kot. Er verhält sich aber ganz normal. Spielt, frisst, hat kein Fieber etc.
Wir waren schon zweimal beim TA. Der hat auf Giardien getestet: Negativ. Dann wurde er nochmal entwurmt. Auch danach hat sich das mit dem Blut nicht gelegt.
Jetzt waren wir nochmal beim Tierarzt. Nun bekommt er Antibiotika. Ausserdem ein Darmstabilisierungsmittel. Und Schonkost aus Huhn und Reis.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Ich hab das Gefühl, auch das Antibiotika hilft nicht wirklich. Und was soll der TA untersuchen?

Er frisst normalerweise Animonda Carny, Bozita, Cachet Select und ganz wenig TroFu RC-Kitten. Der Kot ist sonst normal geformt und das Blut kommt immer am Ende. Also das letzte was kommt ist Blut. Das ist frisch und etwas schleimig...

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee was mein Baby haben könnte. Ich mach mir langsam schlimme Sorgen🙁
 
A

Werbung

Was genau hat der Arzt diagnostiziert, was wurde definitiv ausgeschlossen?
Gab es etwas vor dem Symptom, das zu dem Blut geführt haben kann`

Zugvogel
 
Wir haben das Futter umgestellt. Bei dem Vorbesitzer haben die zwei fast nur TroFu bekommen. Ansonsten gab es nur die Veränderung von dem Umzug. Das waren wohl einige Sachen die jetzt anders sind für die zwei...

Der Tierarzt hat nur Giardien ausgeschlossen. Und jetzt Wurmbefall. Kot wurde untersucht. Blut nicht...
 
Das Problem habe ich bei meiner Katze auch. Wir sind irgendwann mal in diesem Forum darauf gekommen, dass das offensichtlich ein Problem von roten Katzen ist. Frag mich aber nicht, ob da was dran ist. Ich gebe meiner Yamie wenn Blut auftaucht immer die Acidum nitricum D12. Natürlich muss vorher alles beim TA ausgetestet werden (Wurmbefall, Kotuntersuchung, etc.). Ich habe auch einige Zeit mit meinem TA und unserer Heilpraktikerin einiges ausprobiert. Die letzten Monate ist das Blut aber weitestgehend weg.
Gute Besserung. :smile:

Silvia

PS: Gib den Suchbegriff doch mal hier im Forum ein. Dann findest du sicherlich die Beiträge.
 
Hey, danke für die Antwort. Das beruhigt mich gerade etwas. Das es bei deiner Katze auch nichts schlimmes war.
Ein Problem von roten Katzen? Haben das hier mehrere? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen😕
Was ist denn dieses Acidium Nitricum? Meinst du ich kann das Samson auch mal geben? Würmer, Giardien oder eine bakterielle Infektion können wir ja scheinbar ausschließen...
 
Darf ich mal schieben😳
 
Werbung:
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/28817-blutiger-kot.html?highlight=blutiger


Hallo Möhre, anbei der Link.
Die Globuli habe ich von meiner HP bekommen, vorher hatten wir allerdings einige andere probiert. Hat Samson denn Durchfall?

Wie gesagt, zuerst muss medizinisch alles ausgeschlossen sein. Dann könntest du zu einer Heilpraktikerin gehen. Die Globulis müssen halt auch zum Tier passen. Insofern weis ich nicht, ob es gut wäre, die Globulis auf gut Glück zu geben.
Was mir noch einfällt, evtl. könnte es auch eine Futtermittelallergie sein.
 
An eine Futtermittelallergie hatte ich auch schon gedacht. Wie wird sowas denn festgestellt?

Kann mir jemand sagen was der Tierarzt morgen machen soll? Blut untersuchen? Auf was?

Heute morgen war der Kot normal. Ohne Blut. Mal sehen wie das heut abend aussieht. Hatten wir schon öfter das es mal ohne war und dann wieder losging.

Und diese Schonkost ist für meine Katze nicht gut. Die bekommt davon Verstopfung. Die war noch garnicht aufm Klo:grummel:
 

Ähnliche Themen

Crazy-Cathy
Antworten
2
Aufrufe
194
Bonnie92
B
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilly1987
L
K
Antworten
12
Aufrufe
7K
kauwi
K
Silja
Antworten
14
Aufrufe
10K
Haley
H
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Emi283003
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben