Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Neuerdings" heißt, dass sie das vorher nicht gemacht hat? Kann es sein, dass sie vorher schon Signale gesendet hat, wenn ihr das Streicheln genug ist, die du übersehen hast?unsere Maggy ist eine totale Schmusekatze und genießt das auch in vollen Zügen. Neuerdings fängt sie aber mitten drin an zu beißen, fauchen und kratzen und das nicht gerade sanft.
Damit bedrohst du sie zurück. Sie fühlt sich dann, zusätzlich von ihrem Bedrängtheits-Gehühl auch noch von dir bedroht, und dann ist es nur natürlich, dass sie sich wehrt - manche Katzen reagieren dann aber auch eingeschüchtert und das wäre ja auch nicht schön, wenn sie Angst vor dir bekäme...Ich habe dann angefangen zu fauchen oder sie an zu pusten um das fauchen zu simulieren
Ich denke eher, sie macht das, weil sie anfängt, etwas negatives damit zu verbinden, wenn du sie anfasst.Sie macht das auch ab und zu wenn sie ungünstig liegt und ich sie runter heben möchte z.B. Küchentisch oder ähnliches, ich denke sie macht das weil sie genau da und genau jetzt daliegen will und nicht runtergenommen werden möchte (sie ist ansonsten sehr gerne auf dem Arm)
Indem du ihren Wunsch nach Abstand respektierst.aber sie kann mich ja nicht immer angreifen. Wie bekomme ich das aus ihr wieder raus ?
Das mit einer zweiten Katze habe ich mir schon gedacht, allerdings ist das immer noch ein Diskussionsthema bei uns bei dem wir einfach nicht auf einen Nenner kommen...
2 Katzen sind teurer, vor allem Tierarztkosten.
2 Katzen machen mehr Dreck.
Maggy schmeisst viel Deko und Lampen kaputt und zerkratzt die Tapeten in der Küche und 2 Katzen machen mehr kaputt als eine.
Sie hat bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit ´Katzenzusammenführungen gemacht und gehört, sie hat angst das die beiden sich dann nicht verstehen oder aneinander vorbei leben und sich nicht füreinander interessieren.
Das stimmt. Aber ihr schafft euch doch auch nicht 1/2 Auto an?2 Katzen sind teurer, vor allem Tierarztkosten.
Was für einen Dreck macht Maggy denn? Oder meint deine Freundin das Katzeko? Ob man da nun 1x reinschippt oder 2x macht keinen Unterschied, ich habe 4 Kater, der "Aufwand" ist wirklich nicht 4x so groß.2 Katzen machen mehr Dreck.
Das ist leider der Haken des Gegenarguments - man sieht den Unterschied erst, wenn die 2. Katze da ist. Das Gegenteil tritt ein. Eine gelangweilte Wohnungskatze macht viel mehr kaputt als 4 ausgelastete Kater äh, 2 glückliche Wohnungskatzen. Vor allem das Tapete-kratzen ist typisches "Frust-ablassen", das sich legt, sowie der Kumpel da ist.Maggy schmeisst viel Deko und Lampen kaputt und zerkratzt die Tapeten in der Küche und 2 Katzen machen mehr kaputt als eine.
Wenn das so ist, dann ist es verständlich. Aber man hat auf Katzenzusammenführungen mehr Einfluss, als man vorher denkt. Zb ist es sehr wichtig, dass der potentielle Kumpel passend individuell ausgesucht wird, so dass die Charaktere sich gut ergänzen.Sie hat bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit ´Katzenzusammenführungen gemacht und gehört, sie hat angst das die beiden sich dann nicht verstehen oder aneinander vorbei leben und sich nicht füreinander interessieren.
Was kostet so eine Versicherung ? und wie viel denkt die ab ?
Ich werde weiterhin versuchen zu überzeugen.
och, das ist ja recht erschwinglich 🙂 Danke
😱 Pöse Katze!Naja, Maggy latscht immer durch die Spüle und verteilt dann ihre naßen Pfötchenabdrücke überall ^^ und sie schmeisst ewig das ganze Streu aus dem Klo (obwohl das zu ist)
Sie frisst Blumen an.
Wenn ich weiter nachdenke würde mir bestimmt noch mehr einfallen 😉