Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mmmh kann ich nur bedingt zustimmen... es liegt eher an der Rasse die mit drin steckt und am Charakter der Katze/ des Katers. Es gibt auch viele taube Tiere, die eher zierliche Stimmen haben!Da steht:"Sie können durch lautes, anhaltendes Miauen auffallen. Man nimmt an, dass durch die abwesende Wahrnehmung der eigenen Stimme im zentralen Nervensystem keine Modulation und Hemmung ihrer Lautstärke erfolgt."
Ist voll interessant... die schreiben, dass weiße Katzen mit blauen Augen sehr sehr wahrscheinlich zumindest auf einem Ohr taub sind. Jetzt werde ich das bei unserer weißen Sunny mit blauen Augen auch mal beobachten -wobei die eigentlich auf Rufen kommt und auch immer ihre Ohren wackelt, wenn man neben ihr Geräusche macht. Denke mal, bei ihr ist zum Glück alles gut.
Ende der Geschichte: ihm war stin-ke-lang-weil-ig. Tauben Katzen wird glaubs eh schneller langweilig als hörenden. Und dann geht die Motzerei los. Vor allem nachts, wenn alles schläft, und nur ein Fellknäuel die dunklen Stunden runterzählt 😳 Deshalb Zweitkatze. Würde ich zu jeder tauben Miez dazugeben. Und natürlich Fummelbrett und co. Dann gibts auch kein nächtliches Geschrei mehr. Mit der Zweitkatze wurde er zur ganz "normalen" Katze, er schreit wirklich nur noch, wenn ich abends nach Hause komme, und dann nur ganz kurz.
Also ich hab auch einen weißen, schwarzbeschwanzten Kater, der nächtens gern mal rumschreit.
Er ist nicht allleine, hat genug Spielzeug und nen Catwalk und ist definitiv nicht taub.
Blöderweise schläft er echt durch, also von 22.00 Uhr bis gegen 5.00 Uhr. Wenn er dann wach ist und fit, müssen das alle anderen gefälligst auch sein, ohne Rücksicht auf Verluste.
Naja, der kleine Nervzwerg wird auch noch ruhiger.
Ich habe auch einen tauben weissen Kater
und ich lieeeeebe ihn so sehr
Er ist das zarteste Wesen, das mir je begegnet ist. Taube Katzen sind echt etwas besonderes. Meiner hat den sprichwörtlichen 7. Sinn, er ist mein Spiegel. Bin ich gestresst, ist er gestresst. Bin ich entspannt...usw. Und wenn er erstmal schläft, dann kriegt ihn nix und niemand wach, das ist ein Anblick für Götter...mein kleiner, in sich ruhender Yogi🙂
Und ja, taube Katzen können ganz laut miauen. Müssen sie aber nicht. Mein Täubchen kann in allen Tonlagen und Lautstärken 😎 Er hat auch, als er zu mir kam 12 Stunden am Stück geschrien, auch nachts. (Ich glaub, dazu gibts hier noch irgendwo einen Hilfeschrei-Fred von mir)
Die Plärrerei hat aber wenig mit dem "taub sein" an sich zu tun - meine Erfahrung. Als er frisch aus dem Tierheim kam, haben wir ihn eine Woche nicht gesehen oder gehört. Erst als er aufgetaut ist, ging es los. Es hat ihm halt was nicht gepasst, dann hat er rumgequakt. Dann hab ich sein Verhalten auch noch verstärkt, weil ich jedesmal gelaufen bin..ich wusste ja nicht was los war, und ich wusste auch nicht, dass er taub ist.
Ende der Geschichte: ihm war stin-ke-lang-weil-ig. Tauben Katzen wird glaubs eh schneller langweilig als hörenden. Und dann geht die Motzerei los. Vor allem nachts, wenn alles schläft, und nur ein Fellknäuel die dunklen Stunden runterzählt 😳 Deshalb Zweitkatze. Würde ich zu jeder tauben Miez dazugeben. Und natürlich Fummelbrett und co. Dann gibts auch kein nächtliches Geschrei mehr. Mit der Zweitkatze wurde er zur ganz "normalen" Katze, er schreit wirklich nur noch, wenn ich abends nach Hause komme, und dann nur ganz kurz. Und jetzt liegt er grad zwischen mir und dem Notebook und schnarcht
Ergänzung: Die Vorteile
- er erschrickt nicht, wenn es an der Tür klingelt
- laute Musik ist ihm egal
- er wuselt mir nicht durch die Beine wenn ich die Haustüre aufsperre
- sein Geruchsinn ist faszinierend: er riecht, wenn ich nach Hause komme
- er ist verdammt clever und ein guter Kombinierer
- ich kann mit ihm über Blickkontakt kommunizieren
Dass sie vielleicht schwerhörig ist, habe ich nur bemerkt, weil sie mich oftmals, wenn ich leise meinen Kopf durch die Zimmertür stecke, erstmal gar nicht bemerkt. Erst, wenn sie mich oder das Bewegen der Tür im Augenwinkel sehen kann. Und nachdem, was ich hier gelesen habe, würde es auch passen, dass sie die Nacht so schreit. Dann werde ich mal schauen, was ich den beiden für heute Nacht zum Spielen anbieten kann und das Licht im Flur anlassen. Vielleicht hilft es ja. Danke für Deine Antwort