M
Maja´s Personal
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 19. März 2011
- Beiträge
- 23
- Ort
- Mittelhessen
Hallo,
ich bin Jana, bin 23 Jahre alt und wir habe ein großes Problem mit unserer Katze!
Ich weis es ist viel Text, aber ich will möglichst alle Fragen schon vorab klären und es ist wirklich sehr dringend!
Ich fang einfach mal ganz vorne an zu erzählen, wie alles ist und was wir nun für ein Problem haben.
Wir haben Maja bekommen als sie gerade 4 Wochen alt war. Sie kam von meinem Onkel, dessen Katze Junge bekommen hatte. Es waren nur 2 Kitten und eines der beiden starb noch in der Geburtsnacht. Die Mutter von Maja kümmerte sich ganze 3 Wochen um sie, danach beachtete sie die kleine überhaupt nicht mehr und säugte sie auch nicht mehr.
Mein fast Mann und ich besuchten meinem Onkel als Maja 4 Wochen alt war, sie hat uns sofort verzaubert und sie tat uns sehr leid, da mein Onkel und seine Söhne sie behandelten wie ein Stofftier, er hat sie meist in seine Hemdtasche gestopft und alle waren recht grob mit ihr. Maja hatte noch nie einen Tierarzt gesehen und zu der Zeit noch nicht einmal einen Namen. Zudem bekam sie keine Ersatzmilch sondern einfach Kuhmilch. Ihre Augen waren etwas verkrustet, da ihr Milchnapf genau im Zug von Esszimmer- und Küchenterasse stand. Wir haben sie sofort mitgenommen!
So, heute ist Maja fast 4 Jahre alt.
Maja ist immer schon etwas grob beim spielen, also Kratzer haben wir regelmäßig. Sie ist sehr anhänglich und auch sehr liebesbedürftig.
Sie ist eine Katze mit vielen Eigenarten und Macken, aber diese machen sie aus und wir können uns damit arangieren. Diese Macken und ihr grobes Spielen nerven zwar manchmal sind aber eigentlich nicht unser Problem.
Mein fast Mann ist Selbstständig und arbeitet zu hause.
Vor zweieinhalb Wochen ging er mit einer Plastikkiste für Schleifwasser runter ins Badezimmer um das Wasser zu wechseln und die Kiste zu säubern, dazu beugte er sich über die Dusche und spülte die Kiste mit dem Duschhahn aus.
Plötzlich und wie aus dem nichts kam Maja von hinten und sprang ihm direkt auf den Kopf. Sie krallte sich fest und biss ihn, er ließ sofort alles fallen und packte die Katze und zog sie von seinem Kopf runter. Maja hat sich richtig heftig in seiner Hand verbissen und ließ nicht mehr los.
Hört sich jetzt böse an, aber was soll man machen in so einer Situation, er hat dann solange gegen die wand gehauen bis Maja losließ und sie dann mit seine Fuß von sich fern gehalten. Durch die schreie von meinem Mann bin ich dann schnell runter gerannt, Maja stand im Flur mit extrem dicken Schwanz und aufgestellten Rückenhaaren und einem Blick... so habe ich meine Katze noch nie gesehen, sowas von aggressiv!!!
Ich bin dann direkt ins Bad, wo mein Mann mit blutenden Händen vor mir stand, Maja wollte direkt wieder auf ihn los, da habe ich schnell die Tür zu gemacht.
So wir waren im Bad und die total aggressive Katze davor... war blöd!
Wir sind dann mit einem Handtuch geschützt in die Küche und haben Maja ersteinmal ins Bad eingesperrt.
Das resultat von Maja´s Attacke war: mehrere Kratzwunden am Kopf, sowie eine Bisswunde am Kopf, viele tiefe Kratzwunden an der rechten Hand, ein paar an der linken Hand, zwei am Oberarm sowie ein riesiger blauer Fleck und das schlimmste, zwei tiefe Bisswunden am rechten Handballen!
Die erste Reaktion meines Mannes war: "das Tier muss weg, das ist hoch gefährlich! was ist, wenn sie das nächste mal ins Gesicht geht?!"
Daraufhin habe ich sofort meine Tierärztin konsultiert, die mir dann zu einer Kastration geraten hat. Direkt am folgenden Tag haben wir Maja dann kastrieren lassen. Die TÄ sagte, dass Maja wohl hoch rollig war und das es deswegen zu der Attacke gekommen sein KÖNNTE.
In meiner Verzweiflung und auf den Rat einer Bekannten habe ich vor etwa einer Woche eine Tierkinesiologin um Rat gefragt. Auch wenn ich an so etwas nicht unbedingt glaube habe ich gehofft, dass es eventuell etwas hilft.
Diese hat dann mit Hilfe eines Pändels mit Maja "gesprochen". Sie sagte, dass Maja mit dem Stress meines Mannes nicht umgehen kann und sie ihn deshalb attackiert hat ?!? Naja soweit so gut...Die Tierkinesiologin hat Maja dann Homäopatische Globuli "Ignatia C200" gegeben.
So, dann gestern nachmittag! Ich hatte mich dem Frühjahrsputz verschrieben.
Ich wollte die frisch gewaschenen Decken wieder auf die Couch machen, Maja ist dann unter die Decke gekrabbelt, da habe ich sie durch die Decke gestreichelt, was sie wohl geärgert hat. Maja hat versucht mich durch die Decke zu beißen und gefaucht, daraufhin habe ich sofort aufgehört! Maja kam wieder hervor, ich habe sie an meiner Hand schnuppern lassen und sie gestreichelt, es war alles ok. Dann wollte ich fortfahren mit meiner Arbeit, plötzlich attackierte Maja meinen Arm und wurde wieder so aggressiv wie bei meinem Mann! Glücklicherweise gelang es mir schnell sie von meinem Arm abzuwehren, ich glaube sie hat auch versucht zu beißen, hat jedoch nur meinen Pulli erwischt. Ich bin sofort aufgestanden, damit sie nicht an mein Gesicht kann und habe nach meinem Mann gerufen. Der kam sofort runter und hat Maja mit der Blumenspritze verjagt...
Nach ein paar Stunden eingesperrt war wieder alles gut und ich habe wieder eine liebe, verschmuste Katze, wie auch bei der 1. Attacke!
Wir sind ratlos was wir machen können, damit sie nicht mehr so austickt!
Wenn es so weiter geht müssen wir sie weg geben, dass will ich aber mit allen Mitteln verhindern!!! Mittlerweile haben wir echt teilweise Angst, dass sie sowas nochmal macht und es dann mal wortwörlich ins Auge geht!
Bitte, bitte gebt mir Tipps!!!