Gefunden: Geliebter Frodo, mein EIN und ALLES, komm zurück

  • Themenstarter Themenstarter ich_liebe_katzen
  • Beginndatum Beginndatum
I

ich_liebe_katzen

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2014
Beiträge
41
Guten Tag liebes Forum,

ich, 33,m, schreibe meinen ersten Beitrag und weine dabei.

Seit 74 Stunden ist unser kleines Frodochen nicht nach Hause gekommen. Am Mittwoch, den 12.02.2014, um 13:50 ging er das letzte Mal durch die Chip gesteuerte Katzenklappe nach draussen. Es war ein wunderschönder Tag.

Unsere beiden Katzen (Tommy 2 1/2) und Frodo (1 1/2 ) dürfen tagsüber nach draussen wenn jemand zuhause ist, mittags dann, ab ca. 15, 16 Uhr sind dann alle drinn und machen es sich im Haus gemütlich.

Frodo ist total auf mich fixiert, jedesmal wenn er rein kommt oder raus geht, geht das nur mit ausgiebigem schmusen, Köpfchen an meinem Gesicht reiben, lautes Schnurren ist angesagt. Es ist total untypisch für ihn, dass er so lange weg bleibt, ich bin mir zu 100% sicher, dass er das nicht freiwillig macht. Normalerweise ist er zwichen 30 Minuten und maximal zwei Stunden am Stück weg, dann kommt er energisch durch die Katzenklsppe getürmt, schnurrt wie verrückt und möchte schmusen. Und wehe, wenn man nicht alles stehen und liegen lässt, um sich um ihn zu kümmern.

Wir wohnen ländlich, ich kenne so ungefähr sein Revier (Gärten der Nachbarn). Manchmal gehe ich raus (ich darf einige Grundtücke jederzeit betreten) und rufe ihn, dann sieht er mich, kommt quiekend angerannt, schnurrt und präsentiert stramm stehend sein Revier. Anschliessend darf ich ihn nach Hause tragen.

Wenn er Mäuse mit nach Hause bringt, und es kommt jemand in seine Nähe, sei es Mensch oder Tommy, knurrt er. Nur ICH muss kommen, bekomme die Maus, ob tot oder noch lebendig schnurrend vor mich gelegt. Muss dann die Maus begutachten, ihn loben, er schnurrt dann, steht ganz stramm und stolz da. Wenn ich die Maus dann 'frei gebe', geht das tödliche Spiel los, sie wird minutenlang durch die Luft gewirbelt , usw., bevor sie in seinem Magen verschwindet.

Morgens im Bett legt er sich auf meinen Bauch und leckt mir die Nase ab.


Jetzt ist er einfach weg. Es zerreist meiner Familie und mir das Herz. Ich leide am meisten. Seit 14 Monaten haben wir ihn, Tommy ein Jahr länger. Die beiden sind beste Freunde.

200 Flyer sind verteilt und unserer Strasse und in angrenzenden. Heute kommen noch Supermärkte, Bushaltestellen, Tierärzte usw, usw, dazu. Jede Nacht gehe ich Stundenlang an jede Garage, an Gartenlauben und rufe nach ihm. Nichts.

Frodo, geliebter Kater, Du kleines Schlossgespenst, mein kleiner Scorpione, wir vermissen Dich, wir brauchen Dich.

Das leben ist scheisse!

-Dennis
 

Anhänge

  • 2012-11-1112.31.47uakdp.jpg
    2012-11-1112.31.47uakdp.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 127
  • fb8999ed.l.jpg
    fb8999ed.l.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 125
  • 115b5cb2.l.jpg
    115b5cb2.l.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 123
  • 02bcf7b1.l.jpg
    02bcf7b1.l.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 127
  • 413b8af4.l.jpg
    413b8af4.l.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 122
A

Werbung

Hallo Dennis,

es tut mir sehr leid, dass Frodo weg ist. Aber du solltest auf keinen Fall zu früh aufgeben.

Hast du schon in den umliegenden Tierheimen angerufen/nachgefragt? Ist er gechipt? Hast du ihn bei Tasso als vermisst gemeldet? Warst du schon mit einer Leckerchendose draußen und hast geraschelt?

Ich drücke die Daumen, dass er bald nach Hause kommt.
 
Hallo Mautelix,

ja, Frodo ist gechipt, bei Tasso als vermisst gemeldet. Im Tierheim habe ich angerufen, die scannen alle Zugänge und melden es bei Tasso.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist mit der Leckerlidose rascheln, bis jetzt nur gerufen nach ihm, und spezielle Geräusche von mir gegeben, die ich halt bei ihm so mache, die er kennt und ihn wahnsinnig (im positiven Sinne) Heute abend nehme ich die Dose aber mit, danke für den Tip.

Wenn er doch bloss antworten würde.
Halte den Thread hier sowieso auf dem Laufenden.
 
Hallo,

Du solltest möglichst spät losgehen, ihn leise rufen und mit der Leckerlidose klappern.

Du schreibst, dass es bei Euch Gartenlauben gibt. Nun die "Laubenpieper" kommen auch bei uns, sobald ein wenig die Sonne scheint und sind dann ja oft ein paar Tage nicht da. Ich würde gerade dort ganz intensiv klappern und rufen und horchen, ob er mauzt.

Ich weiß, welche Angst man um seine Fellis hat, aber gib nicht auf. Sucht weiter.

Ich drück ganz fest alle Daumen, dass er gesund und munter ganz bald wieder vor der Tür steht.

Manuela
 
Sprich alle Nachbarn und andere (Postboten, Zusteller, etc.) persönlich an.

Bitte die Nachbarn, ob sie Dich evt. in Kellern und Schuppen, Regentonnen persönlich gucken lassen.

Zieh nachts mit Taschenlampe los, die Augen reflektieren.

Schau mit den Augen einer Katze wo die besten Verstecke sind.

Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt.

Kontaktiere alle TÄ.

Ruf sicherheitshalber auch den Bauhof (oder wohin totaufgefundene Tiere kommen) an.

Tierheime musst Du evt. öfter anrufen, sonst haben die das nicht auf dem Schirm.

Und nie nicht aufgeben, immer weitersuchen.
 
Ich würde auch noch Entlaufen-Inserate in der örtlichen Presse schalten.
Online kannst du ihn kostenlos melden bei verschiedenen Tiersuchdiensten.
Habt ihr "Katzenmamas" in der Nachbarschaft, die Futterstellen für Katzen betreuen? Wenn ja, frag dort unbedingt nach.
Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder heimkommt, so ein hübsches Tigerchen.
 
Werbung:
es tut mir sehr leid,d ass dein katerchen abgängig ist! bestimmt ist er wo eingesperrt.

unser carlo war damals auch 3 tage lang abgängig, auf einmal stand er wieder vor unserer terrassentür ... völlig verdreckt, verstunken, hungrig und durstig. er wurde im alten feuerwehrdepot eingeschlossen und niemand hat ihn schreien hören 🙁 ich war so erleichtert, als er wieder da war.

gib ihn nicht auf! er kommt bestimmt wieder!

alles gute!
 
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das der Kleine wieder auftaucht!!

Eine Katze meiner Schwester war mal weg - sie hat sie nach 7 Wochen wieder bekommen! 🙂
 
Vermisst

Unser Seppi war auch mal 3 Tage weg, ausgebrochen aus unserem Garten, der eigentlich gesichert ist.
Am besten ist in den frühen Morgenstunden ab 4 Uhr suchen, damit hatte ich erfolg. Die meisten Katzen waren um diese Zeit auf achse und haben sich gezeigt.
Er kam dann ca. 6 Uhr durch die katzenklappe rein.
Nicht aufgeben, es war auch für mich die Hölle, hatte damals nicht geglaubt, dass er wiederkommt, da er auch die Umgebung nicht so gut kennt.
Ich drück die Daumen.
Vielleicht ist er auch irgendwo eingesperrt.
LG
 
Danke für euren Zuspruch, das hilft sehr.
Waren vorhin nochmal unterwegs. Haben einige Gartenlauben einsehen können. Nichts. Gibt noch ein, zwei Adressen, da war keiner zuhause, morgen nochmal probieren. Darüber hinaus habe ich mir wieder die Seele aus dem Leib gerufen. Leider war es windig und man hätte eine Antwort nur sehr schwer gehört.

Tommy ist auch ganz verstört und verhält sich definitiv anders. Ihm scheint sein Spielkamerad wirklich zu fehlen. Will gar nicht mehr so raus, wie man es sonst gewohnt ist. Naja, ist mir momentan auch ganz lieb so, da wir noch nach ner GPS Lösung (siehe Freigänger Unterforum) suchen.

Mal ne Frage:
ist eigentlich möglich, theoretisch, dass Tommy unseren Frodo aufspüren kann, d.h. also, irgendwie Fährte aufnehmen kann und sogar den Aufenhaltsort 'kennt'? er könnte es uns ja nicht sagen, aber vielleicht per tracking einen Anhaltspunkt liefern? können Katzen sowas?
nur so eine Idee... wir klammern uns an alles..
 
Vermisst

Vielleicht ist es möglich, unser Hund könnte dies, er hat mal eine fremde Katze aufgespürt, die gesucht würde und die Besitzerin war sehr froh.
Aber wie schon gesagt, geht früh morgens suchen. Unser Seppi war schon 2 x weg, einmal 2 Tage und einmal 3 Tage, er muss in der Nähe gewesen sein und hat auf Rufen nicht reagiert. Er erzählt sonst immer und miaut ganz laut,als er weg war, kein Mucks zu hören.
Auch die von unserem Hund gefundene Katze war 20 m von ihrem zu Hause weg und hat kein laut von sich gegeben, obwohl die Besitzerin tagelang gerufen hat.
Ich bin sicher, er kommt wieder nach Hause, wenn er nicht irgendwie daran gehindert wird oder ihm was passiert ist. Aber dass will ich ja nicht hoffen.
Lg
 
Werbung:
Wie würdet ihr folgende Neuigkeiten bewerten:

gerade als ich nach Hause kam, ich war einen Freund besuchen, bin ich nochmal durch die Strasse gegangen und habe gerufen. Gegenüber von unserem Haus ist ein Mietshaus, 8 Parteien (Hausmeister ist nett, alle Garagen durfte ich schon einsehen+ Heizungskeller). Eine mir bekannte Bewohnerin kam auf den Balkon und fragt, ob alles OK sei. Ich, ja, suche unseren Kater. Sie erinnert sich an den Flyer. Sie sagt, vor etwa zwei Wochen, hätte sie, ihr Wagen parkte direkt vor der Garage, was aus dem Kofferraum geladen, in die Garage. Kofferaum offen gelassen. Nach einer min kommt sie zurück und Frodo hockt im Kofferaum, ergreift aber sofort die Flucht. Hätte nie gedacht, dass er so schnell in ein Auto geht. Wie soll ich mit der Info umgehen, bzw. was würdet ihr machen?
btw., habe ein katzentaugliches, winziges GPS Gerät mit livetracking bestellt.
 
Hallo,

ist denn Frodo wieder aufgetaucht?

Unser Lucky ist auch seit 16.02. verschwunden. Gestern habe ich ihn etwa 300 Meter von uns entfernt in der Nachbarschaft gesehen. Er ließ mich aber nicht an sich herankommen.

Eine schwarze Katze von einer anderen schwarzen zu unterscheiden, ist zwar schwierig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es war. Er ist wohl, trotzdem er kastriert ist, doch auf Brautschau gegangen.

Vielleicht ist es ja bei Frodo auch so. Gibt es ein paar Katzendamen in eurer Nähe?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass er wieder nach Hause kommt. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, was du durchmachst.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo und Guten Abend,
Kann die Ängste ebenfalls gut nachvollziehen. Wo ist Frodo denn entlaufen?
Ich habe draußen für unsere Katze eine Futterstelle und dort kommen auch gelegentlich andere Gäste zum essen....

Liebe Grüße und viel Glück

Heike
 
Ich weiss leider nicht, wie man hier ein anderes Thread verlinkt, aber Dennis hat ein Thread Unser Frodo ist wieder da 🙂) geschrieben. Frodo ist also mittlerweile wieder zu Hause 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben