Kater Mietz vermisst in 49176 Hilter

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hallo,

zuerst möcht ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gunda und ich wohne in Hilter in der Nähe von Osnabrück.

Ich wohne seit 10 Jahren sehr ländlich in einem schönen großen Haus in einer Sackgasse mitten im Teutoburger Wald.

Ich teile mein Haus mit einem Zweibeiner und mehreren Vierbeinern (2 Hunde und derzeit leider nur noch 9 Katzen). Die Katzen sind alle Notfälle oder zugelaufen, verwahrloste von Bauernhöfen oder welche die von Ihrer Mutter nicht gefüttert wurden.

Leider ist seit dem 09.04 unser Kater Mietz verschwunden. Mietz ist uns vor zwei Jahren zugelaufen. Als er nach 6 Monaten immer noch da war haben wir ihn kastrieren lassen. Er war damals sehr verstört und ängstlich. In den letzten zwei Jahren haben wir es geschafft aus ihm einen schmusigen Tiger zu machen. Er ist sehr anhänglich, schläft manchmal bei unseren Nachbarn im Pferdestall und geht häufig mit mir und meinen Hunden eine kleine Runde Gassi.

mietz00711.jpg


Nachbarn haben ihn das letzte Mal um 20.30 Uhr gesehen (ich war nicht zu Hause), da saß er im Acker nebenan in der Fahrrille vom Pflug und wollte zu den Nachbarn rüber. Seit diesem Zeitpunkt ist er wie vom Erdboden verschluckt.

Ich habe jetzt 9 Tage lang gesucht. Tag und Nacht. In allen Wäldern, an allen Straßenrändern. Handzettel an allen Wanderwegen, Siedlung, Müllabfuhr, Tierarzt, Tierschutz, Gemeinde, Polizei usw.

Ich hatte einige Anrufe, aber leider war es jedesmal nicht.

Ich kriege kein Auge mehr zu, heul mir die Augen aus dem Kopf und weiß wirklich nicht mehr weiter. *heul*

Hab heute noch ne Verteilaktion von Plakaten in einer Siedlung die auf der anderen Seite vom Teutoburger Wald liegt, das sind Luftlinie nur ca. 2 km. In die andere Richtung (da sind die Häuser verstreuter) werd ich noch Plakate aufhängen (hab zwar schon angefangen, aber das Gebiet ist groß).

Habt Ihr noch eine Idee ?

Traurige Grüße
Gunda
 
A

Werbung

Hallo, ich komme aus Bad Laer, habe deine Suchmeldung
schon beim Tierarzt gesehen. Leider habe ich auch nichts gesehen, drücke aber die Daumen, dass er bald wieder kommt. Vielleicht ist er aus Versehen im Keller oder ähnlichem eingesperrt. Wichtig, die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht noch eine Suchmeldung bei Tasso aufgeben.
 
Hallo,

danke Dir.

Tasso hab ich auch schon gemacht. Plakate sind da.

Werd aber wohl noch warten, da ich meine erst verteilt habe. Wenn die dann anfangen meine wieder abzunehmen, dann werd ich die von Tasso aufhängen. Die sehen etwas anders aus und vielleicht schaut ja dann doch mal wieder der eine oder andere drauf.

Bis jetzt gabs jede Menge Anrufe. Es gibt ja schw/weiße Katzen wie Sand am Meer.
Alles vergebens bis jetzt. Heute war ich sogar bis zum Zeppelinweg in GM-Hütte. Das war aber nur die Hauskatze vom Nachbarn die tragend ist.

Wenn man fragt: Sieht die denn aus wie meine? Dann kommt nur zur Antwort: War halt eben ne schwarz weiße.

Ich könnt in einer Tour heulen. Mit jedem Tag schwindet die Hoffnung ein wenig mehr.

Ich werd jetzt noch Zettel an die Fundbüro´s in den umliegenden Gemeinden schicken.

Am Samstag kommt noch was in den Teuto-Express. Mal sehen wie die Anzeige aussieht die die reinsetzen.

Hat denn sonst noch jemand von Euch eine Idee was ich machen kann?

Lohnt es sich noch Wanderwege im Wald abzugehen? Nachts krieg ich das nicht mehr hin. Ich bin fix und fertig vom nächtelangen Suchen.

Heute morgen meinte jemand: Durch den Teuto laufen und ne Katze suchen??? Da kannste ja besser die Nadel im Heuhaufen finden.
 
Ach ja noch vergessen.

Alle Nachbarn die ich direkt ansprechen konnte habe ich gebeten in allen geschlossenen Räumen nachzusehen. Manche haben die Türen sogar einige Stunden auf gelassen.

Bei denen wo ich nicht direkt ansprechen konnte, alle in der Siedlung z.B., habe ich es als Bitte mit auf die Suchmeldung geschrieben. Ich hoffe es haben wenigstens einige nachgesehen.

Wie lange hält eine Katze wohl durch wenn sie ohne Futter und Wasser auskommen muss?
 
Hallo Gunda,

ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen und weiß nun aus eigener Erfahrung, was man dabei durchmacht...

Du hast bisher alles machbare getan und dabei sehr aufopferungsvoll gearbeitet. Aus meiner eigenen Erfahrung empfehle ich dir, Ruhe zu bewahren und nicht allzu tief darüber nachzudenken(wie lange kann die Katze überleben,was macht sie gerade usw.). Du selber gehst dabei nervlich zu Grunde und die Katze ist leider immer noch nicht da. :sad:

Ich weiß, es klingt jetzt hart,aber das soll es nicht: Als ich am Freitag vor der Situation stand, das Geena weg war, habe ich mich selber gefragt, was schlimmstenfalls passieren könnte und habe dabei irgendwo auch der Realität ins Auge sehen müssen. Das hat mir dei Augen geöffnet und ich musste mich auch mit dieser "bitteren Möglichkeit" beschäftigen.

Was mich persönlich allerdings am meisten geplagt hat,sind die Selbstvorwürfe gewesen und das hat mich innerlich gequält ...
Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, ich möchte dir nur helfen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vom Kopf her weiß ich das Du völlig recht hast und ich denke ich hab Dich nicht falsch verstanden.

Mich plagen auch keine Vorwürfe, denn daran das er nicht mehr da ist hätt ich eh nichts ändern können, sondern ich habe Angst das er irgendwo verletzt liegt und langsam und qualvoll sterben muss falls er angefahren worden ist oder er hungernd irgendwo verbringt und ich kann nichts tun.

Ich hatte gestern noch einen Anruf von einem Herrn aus unserem Ort (ca. 5 km entfernt) der hat eine Hauskatze und eine Draußenkatze. Die war wohl rollig und er hatte ab 18 Uhr, wenn Fütterungszeit war, immer mind. 2 Kater im Garten. Er meinte es könnte anhand der Bilder meiner gewesen sein. Er war Do Fr Sa und Mo da. Wir haben abgemacht das er sich meldet sobald er ihn wieder im Garten hat. Leider kam bis heute abend kein Anruf. Da hab ich selbst angerufen und gefragt. Er teilte mir mit das er keinen Kater mehr gesehen hat, da seine Katze nicht mehr rollig sei.

Läuft denn ein vor 2 Jahren (mit ca. 2 Jahren ) kastrierter Kater noch so intensiv hinter rolligen Katzen her?

Ich gehe eigentlich jedem Anruf nach den ich bekomme. Heute war sogar eine Anzeige in unserem Nachrichtenblatt welches immer einmal die Woche raus kommt. Am Samstag kommt noch eine in einer anderen Zeitung.

Ich weiß das ich nicht mehr machen kann, möchte aber auch nichts unversucht lassen.

Lieben Gruß
Gunda
 
Werbung:
Ich wohne auch in osnabrük ich höre mich um. Ich drück die daumen
 
Guten Morgen,


Danke Bea,
die Seite von Köln hab ich der Reihe nach abgearbeitet. Beim Tierschutzregister ist er auch gemeldet.

Hallo Feliae,

danke fürs umhören.

Gestern abend sind wir noch in den Ort gefahren wo die rollige Kätzin wohnt.

Wir sind alle näheren Straßen abgegangen und haben gerufen und mit der Futtdose geklappert. Wir haben keine aber auch garkeine Katzen gesehen.
Wir nehmen immer die Hunde mit, die mochte er sehr. Vielleicht erinnert er sich ja an den Geruch.

Als Kater Mietz vor zwei Jahren unkastriert zu uns kam und wir ihn entdeckt haben wie er nachts am Futterpott saß, sagten die Nachbarn das er schon einige Wochen hier rum läuft. Wir haben ihn damals gemeldet, aber beim Fundbüro interessierte es niemanden. Laß den man laufen, hieß es. Dem gehts da besser als im Tierheim.

Bei uns hat es gedauert bis wir an ihn ran kamen (sicherlich 2 Monate), daher denke ich, das die Leute wo er sich vielleicht jetzt aufhält ihn noch garnicht wahrgenommen haben. Er ist zwar mittlerweile zahmer, aber bei Fremden würde er immer noch weg laufen.

Bei meinem Mann und mir hat er in dem letzten Jahr immer sehr stark Streicheinheiten eingefordert, daher kann ich mir auch nicht denken das er einfach nur im Wald rumstromert. Er wird sicherlich wieder irgendwo Anschluß suchen wo Katzen und evtl. Pferde sind.

Gestern hat mir noch jemand geschrieben ich solle bei der Suche auf mein Gefühl hören. Leider sagt mir mein Gefühl nichts gutes. Ich denke immer noch er wurde angefahren und ist irgendwo einsam im Wald gestorben.

Die Tochter vom Nachbarn war die dritte Person die ihn streicheln konnte. Sie meinte auch: Warum soll er gehen? Er hatte drei Futterstellen an denen er sich satt freßen konnte.

Meinen anderen Nachbarn ist ein roter Kater zugelaufen. Den wollen Sie wohl behalten. Leider kommt auch da niemand auf die Idee den Kater zu melden.
Vielleicht haben sich die beiden auch gestritten und Kater Mietz hat entschieden es wird ihm hier zuviel.....

Gedanken über Gedanken die mir jede Nacht den Schlaf rauben. Jeden Tag schwindet die Hoffnung ein wenig mehr.
 
Gestern hat mir noch jemand geschrieben ich solle bei der Suche auf mein Gefühl hören. Leider sagt mir mein Gefühl nichts gutes. Ich denke immer noch er wurde angefahren und ist irgendwo einsam im Wald gestorben.

Wenn du dieses Gefühl hast - meinst du nicht deine Hunde würden ggf. was erschnüffeln?

Hast du mal mit dem zuständigen Förster von eurem Waldgebiet Kontakt aufgenommen, eventuell auch dem entsprechenden Jagdpächter?
 
Hi Bea,

ein Jagdpächter von einem Stück etwas weiter weg hat mich vor einer Woche angerufen um mir mitzuteilen das er eine Katze gesehen habe. Er meinte zwar die wäre kleiner gewesen und eher ne Herbstkatze aus dem letzten Jahr. Er wolle mir aber nur mitteilen das Jäger keine Katzen schießen dürfen. Falls sie es doch tun und man kann es ihnen beweisen wird ihnen der Jagdschein aberkannt.

Ich hab jetzt noch Zettel an unseren Jäger geschickt mit einigen Kopien für seine Kollegen.

Wie krieg ich denn raus wer hier noch überall ne Jagd gepachtet hat und wer der Förster für den Staatsforst ist.

Landkreis??
 
Werbung:
Hi,

gestern kam schon wieder ein Anruf aus der Straße mit der rolligen Kätzin. Sie meinten Kater Mietz hätte die letzten beiden Tage morgens gegen 8 Uhr auf deren Terrasse vorm Vogelhäuschen gesessen.

Bin dann gleich hin, hab Futter mitgenommen und hab mich auch gestern abend und heute morgen ganz früh dort in die Straße gestellt.

Wie beim letzten Mal ist leider wieder keine Katze aufgetaucht. Ich hab zwar eine schw/weiße gesehen, aber die war es nicht.

Jedesmal wenn ich dort hin fahre wo die Leute ihn gesehen haben wollen taucht er nicht mehr auf. Irgendwie ja eigenartig. Aber wenn drei versch. Personen meinen ihn in einem relativ nahen Radius gesehen zu haben sollte man auf jeden Fall dran bleiben.

Ich werde jetzt in allen Straßen rund herum noch Zettel in die Briefkästen werfen. Mittlerweile hätt ich besser welche in Auftrag geben können und ne Postwurfsendung machen sollen, das wäre wohl preiswerter gewesen.

Drückt mir bitte die Daumen das die Meldungen nicht im Sand verlaufen und ich mal was positives berichten kann.
 
Hi,

jetzt ist auch der letzte Hoffnungsschimmer dahin. Der Anruf von gestern. Die Katze war ja heute morgen nicht da.

Heute nachmittag bekam ich einen Anruf das sie jetzt da sei. Ich rein ins Auto und nix wie hin.

Und was war: Die Katze sah völlig anders aus. Flecken eher wie ne Kuh und dann einen ganz dicken schwarzen Fleck mitten im Gesicht. M.A. nach eine Kätzin die rollig ist.

Dann waren wir noch im Kalkbruch. Da soll seit ein paar Tagen eine schwarz weiße Katze rumlaufen die das vorher nie gesehen wurde. Wir waren jetzt schon dreimal dort. Nix zu sehen. Haben noch ein Plakat am Eingang aufgehangen. Mal sehen vielleicht schaut ja einer von den Arbeitern drauf.

Gibts überhaupt noch eine Chance das ich ihn wieder bekomme?

Der Förster hat nicht zurückgerufen. Bei den Jägern sind auch so ein paar komische Vögel dabei denen ich nicht traue. Ich werd morgen noch mal ne ausgedehnte Wanderung machen. Da gibts noch nen paar Wege die ich noch nicht gegangen bin.

Mein Mann meint zwar ich soll jetzt aufhören es würde reichen, aber meine Gefühle lassen mich einfach nicht zur Ruhe kommen.
 
Wie krieg ich denn raus wer hier noch überall ne Jagd gepachtet hat und wer der Förster für den Staatsforst ist.

Landkreis??

Also mir konnte man den Förster und die zuständige Jagdpächterin bei der Gemeinde nennen.
Sind die nicht zuständig müssten die dir zumindest Auskünfte geben wo du nachfragen kannst.

Hi,

jetzt ist auch der letzte Hoffnungsschimmer dahin. Der Anruf von gestern. Die Katze war ja heute morgen nicht da.

Heute nachmittag bekam ich einen Anruf das sie jetzt da sei. Ich rein ins Auto und nix wie hin.

Und was war: Die Katze sah völlig anders aus. Flecken eher wie ne Kuh und dann einen ganz dicken schwarzen Fleck mitten im Gesicht. M.A. nach eine Kätzin die rollig ist.

Dann waren wir noch im Kalkbruch. Da soll seit ein paar Tagen eine schwarz weiße Katze rumlaufen die das vorher nie gesehen wurde. Wir waren jetzt schon dreimal dort. Nix zu sehen. Haben noch ein Plakat am Eingang aufgehangen. Mal sehen vielleicht schaut ja einer von den Arbeitern drauf.

Gibts überhaupt noch eine Chance das ich ihn wieder bekomme?

Der Förster hat nicht zurückgerufen. Bei den Jägern sind auch so ein paar komische Vögel dabei denen ich nicht traue. Ich werd morgen noch mal ne ausgedehnte Wanderung machen. Da gibts noch nen paar Wege die ich noch nicht gegangen bin.

Mein Mann meint zwar ich soll jetzt aufhören es würde reichen, aber meine Gefühle lassen mich einfach nicht zur Ruhe kommen.

Mit solchen Fehlmeldungen und Rückschlägen muß man leider zurecht kommen.
Für viele Menschen sehen schwarz-weiße Katzen irgendwie alle gleich aus.
Ich hatte sogar Anrufe wegen grauen Katzen.
Wenigstens etwas Positives kann man daran sehen: deine Plakate scheinen gut plaziert, die Leute schauen sie auch an und reagieren.

Männer sind in solchen Dingen meist pragmatischer. Solang du das Gefühl hast aktiv suchen zu müssen -suche.

Du wirst selber das Gefühl bekommen wann es für dich keinen Sinn mehr macht.

Katzen sind schon nach Wochen, Monaten und Jahren wiedergefunden worden. Natürlich macht es irgendwann keinen Sinn mehr wieder und wieder ohne Hinweise alles abzusuchen.
Wichtig ist, dass durch Plakate etc. möglichst viele wissen das und welche Katze vermisst wird.
 
Hi Bea,

ich werd auf jeden Fall weiter durch den Wald laufen un rufen. Wenn er mich hört wird er sicher irgendwann heim kommen (falls er kann).

Ich hab noch ganz vergessen von meinem Anruf beim Tierheim zu erzählen. Ich hatte da ja ein Plakat hingeschickt. Sie meinten wenn Sie es schwarz auf weiß haben und dort hinhängen können wäre es für sie einfacher.

Hatte dann auch noch eine Mail an die Tierhilfe Osnabrück geschickt. Wie auch viele andere haben die mir geraten selbst im Tierheim vorbei zu fahren.

Heut hab ich dort angerufen und wollte wissen ob sie evtl. was gehört haben oder eine Katze abgegeben wurde auf die mein Bild passt. Der Herr am Telefon meinte wenn dann würden sie sich schon melden. Ich bräuchte nicht bei ihnen anrufen. Ich habe ihm dann gesagt das ich gerne vorbei kommen würde und mir die neuen Fundkatzen ansehen würde. Da wurde er etwas komisch und meinte man würde mir bei meinem Besuch eh nicht alle Katzen zeigen. Das hätte keinen Sinn vorbei zu kommen. Ihnen wäre ja auch dran gelegen das die Katze wieder nach Hause kommt.

Und wat nu??? Trotzdem hinfahren. Ich schau mir ehrlich gesagt nicht gerne die armen Tiere an die da in ihren Käfigen sitzen. Wäre ne mordsmäßig Überwindung für mich. Aber ich würds machen. Nur wenn ich nicht alle Katze zu sehen bekomme bringt mir das ja garnichts.
 
Heut hab ich dort angerufen und wollte wissen ob sie evtl. was gehört haben oder eine Katze abgegeben wurde auf die mein Bild passt. Der Herr am Telefon meinte wenn dann würden sie sich schon melden. Ich bräuchte nicht bei ihnen anrufen. Ich habe ihm dann gesagt das ich gerne vorbei kommen würde und mir die neuen Fundkatzen ansehen würde. Da wurde er etwas komisch und meinte man würde mir bei meinem Besuch eh nicht alle Katzen zeigen. Das hätte keinen Sinn vorbei zu kommen. Ihnen wäre ja auch dran gelegen das die Katze wieder nach Hause kommt.

Und wat nu??? Trotzdem hinfahren. Ich schau mir ehrlich gesagt nicht gerne die armen Tiere an die da in ihren Käfigen sitzen. Wäre ne mordsmäßig Überwindung für mich. Aber ich würds machen. Nur wenn ich nicht alle Katze zu sehen bekomme bringt mir das ja garnichts.

Genau aus diesem Grund haben die Tierheime hier in der Umgebung von mir Vermisstenmeldungen bekommen. Regelmäßig angerufen und nachgefragt habe ich nicht - weil mir vorher klar war das es leider nichts bringen wird.

Insbesondere in dem nächsten TH sind die Tiere zunächst in der Quarantänestation, hier kommt man als Besucher nicht rein. Auch nach der 14-tägigen Quarantäne kommen viele Fundkatzen nicht ins Katzengehege da zu voll, immer nur Nachrücker wenn wieder Platz ist.
Unser Fundkater saß wochenlang im Bereich der Quarantänestation.🙁

Erst nach einiger Zeit bin ich zur üblichen Besuchzeit ins TH gefahren, mache ich immer wieder mal und zusätzlich schaue ich mir - bei allen Tierschutzvereinen - auch heute noch regelmäßig die zu vermittelnden Katzen durch.

Kann ich mir schon vorstellen das er komisch reagiert hat. Damit das du ihm gesagt hast, dass du dir lieber selbst die Fundkatzen anschauen möchtest hast du ihm ja signalisiert das du ihnen nicht traust.Wer hört das schon gerne.😉
 
Werbung:
Hi,

es scheint aber wohl normal zu sein das niemand den Tierheim-Mitarbeitern traut. Ich bin von vielen angesprochen worden die gesagt haben Du musst da hin fahren.

Selbst die Tierhilfe Osnabrück (anderer Verein) hat mir gesagt das der Ansprechpartner bei Fundtieren das Tierheim Osnabrück ist, er mir aber empfehlen würde dort vorbei zu fahren.

Die meisten Leute denen hier auf dem Land Katzen zulaufen kümmern sich eh nicht drum. Läuft halt eben ne Katze rum - macht doch nix sagen viele. Die findet schon nach Hause wenn sie will.
 
Hi,

heute haben wir wieder einen ausgedehnten Suchgang gemacht. Dann habe ich auch endlich unseren Förster erreich. Er will die Augen aufhalten.

Bei unserer Suche sind wir auch auf einen Jagdpächter getroffen. Er hat mir zugesichert das sie zu der Sorte Jäger gehören die keine Katzen schießen und sie würden weiter schauen, hätten aber bis jetzt nur eine weiß/rote gesehen.
Tja, das ist dann wohl mein Strolch der Nachts etwas weitere Wege zurücklegt.

Einen Anruf hatte ich aus Borgloh. Dort lag eine schw/w Katze direkt an der Straße. Der Mann dachte sie sei angefahren worden und ist ausgestiegen. Da ist sie mit einem Satz aufgesprungen und weggelaufen. Ich bin noch hin gefahren, aber weit und breit nichts zu sehen. Werd mal morgen früh um sieben versuchen, denn da hat er sie gesehen. Allerdings ist morgen auch wieder Schule und die ist direkt daneben. Da wirds wohl schwierig.
 
Sorry das ich mich hier so ausheule, aber ist niemand da der mir zuhört. Keiner meiner Bekannten versteht mich.




Mein lieber lieber Mietz komm bitte wieder.

Du fehlst mir so sehr.
 
Hallo Gunda,

es ist schade,das deine Bekannten dich nicht verstehen oder dich vielleicht auch unterstützen, auch wenn sie selber vielleicht schon längst aufgegeben hätten .... Aber du tust alles, um sie zurück zu bekommen, und das verdient alle Hochachtung... Es tut Dir gut und das ist das Allerwichtigste daran... 🙂

Leider ist es bisher (noch) nicht vom Erfolg gekrönt worden....:sad:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Lila*
Antworten
50
Aufrufe
1K
KatzeK
K
T
Antworten
13
Aufrufe
11K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben