Alaska und Micra ziehen ein!

  • Themenstarter Themenstarter pfefferminzwind
  • Beginndatum Beginndatum
pfefferminzwind

pfefferminzwind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2012
Beiträge
173
Ort
Dresden
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat der ein oder andere unsere Suche nach einem Zweierpack seit Mitte Juni mitverfolgt.

Es war gar nicht so einfach, sich bei den vielen Vorschlägen zu entscheiden - aber am Ende fiel die Wahl dann auf diese beiden Hübschen, die seit Anfang Mai in ihrer PS warteten:

ALASKA:
* 06/2011, kleines Katzenmädchen ausgesetzt in Spanien






MICRA
* 10/2011, wurde in Spanien bei einer Prügelattacke gerettet, hat nun ein kleines Knickschwänzchen






und hier im Doppelpack:


Nach mehreren Telefonaten mit Sabine von der Katzenpflegestelle gab es dann vorgestern am Montag die Vorkontrolle. Wir waren natürlich ganz schön aufgeregt, auch wenn wir ja im Vorfeld schon einiges durch Hanni in unserer Wohnung geändert haben - vernetzte Fenster usw., aber am Ende war das ein sehr liebes Gespräch ohne Probleme. Sie hat sich die Fenster angesehen und wir haben nett gequatscht über Katzenhaltung, Gefahren durch böse Kippfenster usw.

Die liebe Dame meinte sogar, sie hätte im Vorfeld schon zu Sabine gesagt, wenn es ihr bei uns nicht gefallen würde, würde sie Alaska und Micra glatt selbst einstecken 😀.

Tja und nun: die Vorkontrolle war positiv! :verschmitzt:
Und somit werden wir wahrscheinlich am 7. Juli die beiden Süßen in Berlin abholen und sie in ihr neues Zuhause in Dresden bringen.
Wir können es kaum erwarten!

Hoffentlich haben wir in der Vorbereitung an alles gedacht:
- Futter für die ersten Tage ist gekauft, das gleiche wie sie es in der PS auch bekommen
- wir haben eine große Transportbox für die beiden
- Rescue-Tropfen für die Fahrt
- ein riesen Klo ist da (natürlich mit der Option, noch mehr zu besorgen, wenn das nicht reicht)
- der Kratzbaum, den wir noch von Hanni hatten, wurde mit dem Dampfreiniger behandelt und desinfiziert
- ein zweiter Kratzbaum für's Schlafzimmer kommt vermutlich noch
- zum Schlafen haben wir einen riesigen Weidenkorb mit Decke und Kissen
- Näpfe, Spielzeug, usw. sind da - und gestern noch ein Cat Activity Fun Board gekauft
- Fenster sind bereits vernetzt


--- fehlt da noch was?

Außerdem "versuchen" wir gerade, einen Catwalk zu bauen... Blöde Wände. Da müssen wir nochmal mit Beton oder Gips ran, ich liebe ja Altbau :grr: Ärgerlich, dass die Löcher da nu rausschauen, aber das kann man gut verputzen.

Aber zumindest Brett eins von insgesamt dreien hängt, damit sie vom linken auf den rechten Schrank hüpfen können. Ich hoffe, wir waren da nicht zu optimistisch, was die Abstände angeht?
(Und Hanni auf dem Foto schaut schonmal Probe...)



Der Herr des Hauses beim Anbringen 😀


Wir wollen sie am Samstag vormittag holen, dann mit ihnen nach Hause und uns dann erstmal für ein paar wenige Stunden verkrümeln, damit sie ohne Stress die Bude erkundigen können. Ist das zu empfehlen oder sollte man lieber dabei bleiben?

Viele Grüße,
Hannah und Christian
- mit Sternchen Hanni in Gedanken, die sich hoffentlich auch freut, dass ihr Platz wieder von zwei Fellis eingenommen werden kann...

Achja, bevor ich es vergesse: JUHU! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

HUHUU.
Da bin ich natürlich gleich wieder dabei.
So süß sind deine zwei Schnuckels.
Das klappt sicher alles ganz toll!

Zu deinen Vorbereitungen:

Ich würde mir das nochmal überlegen, ob du wirklich beide in einer Box transportieren willst. Getrennt ist vielleicht besser. Manche Katzen putschen sich da gegenseitig so auf, dass es auch zu Verletzungen im Kennel kommen kann. Ich kenn die zwei nicht. Kann auch sein, dass sie total gelassen sind, aber es ist schon ein gewisses Risiko. Ich hatte Feivel und Milou auch zusammen in einer Box zur Kastration gebracht. Das Ende vom Lied war, dass Feivel in Milou`s weißen Fell gekotzt hatte und beide ziemlich sauer aufeinander waren.

Klos würd ich auch zwei hinstellen. Viele Katzen trennen gern die Hinterlassenschaften. Wenn du merkst, dass sie das nicht machen, kannste ja dann auf ein großes umstellen. 🙂

Ansonsten wird sich ja eh alles möglich im Laufe der Zeit ansammeln 😀
Es wird immer mehr Spielzeugs usw..

Erst mal in Ruhe lassen ist schon ein guter Plan. Je nach dem was die zwei machen könnt ich ja auch reagieren. Bei zwei Draufgängern, die gleich alles erobern, kann man ja dabeibleiben. Bei schüchternen Miezn, die lieber unter die Couch flüchten, ist dann Ruhe angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich bin auch gleich dabei 🙂

Ich kann Änna nur zustimmen, was sie noch zu deinen Vorbereitungen gesagt hat. Im Laufe der Zeit wirst du eh merken, was du unbedingt noch brauchst, oder was bei den beiden Damen eigentlich nicht so von Nöten ist 😀

Ich drück die Daumen, dass der Einzug problemlos klappt und freu mich schon sehr auf Bilder!!
 
Hey, da seid Ihr ja wieder 🙂.

bei Klo und Transportbox bin ich mir da jetzt irgendwie unsicher. Hatte mit Sabine von der Katzenpflegestelle am Telefon über die beiden Sachen gesprochen und sie meinte zumindest beim Transport, dass die beiden sich in einer großen Box eher wohlfühlen würden als in zwei getrennten, da sie ja sehr gegenseitig auf sich fixiert sind.

Gekauft haben wir diese hier. Meint ihr, zur Sicherheit doch noch 'ne zweite dazu?

Beim Klo ist es dieses Riesenteil geworden. Das könnte ja das "Hauptklo" werden (klingt das bescheuert 🙄) und dann vielleicht doch noch in einen anderen Raum ein zweites - muss das dann auch so groß sein?
 
so dann schreib ich auch kurz hinein damit ich dann den Einzug der beiden nicht verpasse...

Ich freu mich das es geklappt hat und bin gespannt auf den Einzug.
 
Wenn die Pflegemama meint, dass das mit einer Box funktioniert, dann könnte das schon so sein. Ich möchte das Risiko halt nicht eingehen. Wenn nämlich was ist, wo sie verstört sind oder so, nicht, dass dann in einer Box etwas passiert?
Aber es könnte auch ein Vorteil sein?

Es kommt wohl wirklich auf die Katzen drauf an!

Klo würde ich auf alle Fälle ein 2tes dazu nehmen
 
Werbung:
Ein Riesenklo und ein kleines sind schon ok.
Probiers einfach aus. Ich würde als zweites Klo ein offenes nehmen.
Da kannste auch ne IkeaBox hinstellen. Haben viele hier. Ich benutze zb eine riesige Mörtelwanne ausm Baumarkt. Darin kann gebuddelt werden so viel sie wollen und ich hab nicht gleich nen Strand im Gang.
Ob sie ein geschlossenes Klo mögen, musst du dann eh auch noch rausfinden. 🙂
 
sie sind wohl beides gewöhnt, Hauben- und Schalenklos.
Bei dem großen Klo könnte man ja zu Beginn erstmal die Haube abmachen und später drauf, so haben wir das damals bei Hanni gemacht und es hat gut geklappt. Die Klappe vorne haben wir aber eh weggelassen.

Ich hätte noch so eine Trofast-Box von Ikea im Angebot, die ich als Zweitklo schon daheim hätte. Ist das zu klein? Die beiden sind ja doch recht schmal/klein. Zeit genug, was anderes zu kaufen, haben wir ja noch 🙂.
 
So, Projekt "Catwalk" ist abgeschlossen. Ich hoffe ja, dass die Dinger nicht beim ersten Hüpfer aus der Wand brechen...
War auf jeden Fall sehr spannend, alle 10cm an der Wand 'nen anderen Untergrund zu finden 🙄...







foto4jq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sieht das Klasse aus!! Da werden die Damen mit Sicherheit Spaß dran haben!

Kannst du mir mal deinen Handwerker vorbei schicken? Meiner hat nämlich 'Angst' ein Loch in die Wand zu bohren. Da könnten ja Kabel sein... :massaker:
 
Aber nur, wenn du keine Altbauwände hast, die Frustrationsschwelle ist da nämlich seeeeeeeehr gering 😀
 
Werbung:
Huhu,
schön dass du 2 sooooo süße Fellnasen gefunden hast. :pink-heart:
Der Carwalk ist toll !!!
Ich kann die Frustration über die Wände gut verstehen unser Haus ist in den 20ziger Jahren gebaut worden. Als ich unsere Dartscheibe angehängt habe und die ersten 3 Dart geworfen hab hing danach die Scheibe 1 cm tiefer :grr:.

Wenn man ein Loch bohrt ist es erst als wenn einem Sand entgegen kommt und danach kommt man mit dem Bohrer garnicht in der Wand weiter 🙁
Leider hat mein Mann 2 linke Hände ^^ für unsere Küchenschränke hieß es dann, dass ich ein Regal gekauft habe und die Hängeschränke da rein gestellt habe.

Ich hätte eigentlich gerne auch so einen Catwalk mal gucken ob das irgendwann etwas wird.

Ich wünsch dir noch eine schöne rest Hibbelzeit und dann viel Freude mit den kleinen : )
 
Wenn die beiden Mäuse - sind die süß, vor allem die Schwarze :pink-heart: - sich verstehen, ist eine Transportbox nicht nur ausreichend sondern sogar besser. Wir haben unsere Katzen in drei Zweiergrupen auch so über fast 200 Kilometer transportiert und die haben sich geneseitig getröstet während der Fahrt. ist ja alles ganz ungewohnt für die Nasen 😉 Du kannst ja eine zweite, kleinere Box als Reserve mitnehmen, falls es doch zu Zoff kommen sollte. Haben wir auch gemacht, war aber ganz und gar unnötig.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Kindersicherungen für freie Steckdosen und Steckerleisten nicht vergessen - da pratzeln sie mit Vorliebe rein 😱
 
huhu

Wie läufts bei euch?
 
Bald ist es so weit!
Entweder holen wir die beiden am Freitag abend oder Samstag früh, je nachdem, wie lange Sabine arbeiten muss.
Praktischerweise wohnt mein Bruder in Berlin und gewährt uns für eine Nacht Obdach, sodass wir Freitagabend auf jeden Fall nach Berlin fahren und je nachdem, wie spät es wird, holen wir sie dann am Abend noch oder dann direkt Samstag früh.

Wir sind soooo aufgeregt :pink-heart: und können es kaum erwarten!
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns 🙂.

(Gerne hätten wir die beiden ja schon letztes Wochenende geholt, aber da hatte ich meine Eltern hier zu Besuch und wir waren auf einem Konzert. Da war uns das zu stressig - die ersten Tage wollen wir möglichst entspannt und ruhig angehen können!)
 
Werbung:
Dumdidum...
Vielleicht heute schon die letzte Nacht ohne Miezis in der Bude. Kann nicht schon morgen sein? Oder alternativ Samstag, dann haben wir sie auf alle Fälle?


Sorry, muss mich grad mal kurz freuen und meine Aufregung zum Ansdruck bringen:
Aaaaaaaaaaaaaah!
😀
 
ich hibble mit und kann mir sehr gut vorstellen wie nervös du bist.

Nur noch einmal schlafen dann bist du den beiden schon sehr nahe...
 
Sie sind da! :pink-heart:

Gegen halb neun sind wir in Berlin angekommen.
An der Tür wurden wir direkt von Sabines Katzen in Empfang genommen, allen voran ihr stattlicher schwarzer Kater!

Wir haben uns dann noch eine Weile auf den Boden gesetzt - und Alaska ist sogar zu Christian auf den Schoß gekommen.
Nach einer Weile hat Sabine erst Alaska, dann Micra in die Transportbox gesetzt und los ging's Richtung Dresden.

Alaska war sofort tiefenentspannt und hat sich in der Box ausgebreitet. Micra war eher neugierig und hat immer mal miaut. War fast so, als würde sie unsere Gespräche kommentieren.
Die meiste Zeit haben sie aber miteinander gekuschelt, Micra scheint mit Vorliebe AUF Alaska zu liegen 😀.

In Dresden angekommen, haben wir sie in der Nähe des Klos rausgelassen. Micra kam gleich raus und hat miauend eine Runde durch die Wohnung gedreht. Alaska traute sich dann auch, verschwand aber erstmal unterm Sofa.

So - und nun huschen die beiden ganz vorsichtig durch die Wohnung und inspizieren alles, ab und zu suchen sie Schutz unterm Sofa.
Scheint aber nicht so, als hätten sie riesige Angst.

Näheres dann morgen früh, erste Fotos gibt es dann auch. Mal sehen, wie die Nacht wird.

Sie sind soooo hübsch!!! :pink-heart:
 
Hallo, wir sind die Neuen!

Haaaalloooo :verschmitzt:!
Das sind wir (man beachte den halbschlafenden Grinsechristian)
alaskamicra.jpg


Die Fahrt fand ich (Alaska) ja echt entspannt, aber Micra musste ab und zu mal einen Kommentar in die Unterhaltung einwerfen und vor allem: immer rausgucken!
fahrtmicra.jpg


Hier seht ihr unsere ersten Schritte in der neuen Bleibe:
ersteschrittealaska.jpg


ersteschrittemicra.jpg


Tja und nach einer ausgiebigen Erkundungstour haben wir dann doch beschlossen, dass es im Bett ganz nett ist. Zuerst wollten wir nur mit Christian kuscheln, aber gegen Ende der Nacht haben wir auch mal bei Hannah vorbeigeschaut.
Und so haben wir sie dann heute morgen geweckt:
aufstehen.jpg


aufstehen.jpg


So, das wars erstmal von uns...
Fressen finden wir noch nicht so spannend, den Kratzbaum erst recht nicht, aber das stille Örtchen haben wir schon aufgesucht...

Wir freuen uns auf unser neues Leben hier in Dresden!
Miau!
Alaska und Micra
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
6K
Püüppi
P
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
hoopps
H
paulinchen panta
Antworten
2
Aufrufe
920
Oskar2009
Oskar2009
Scarlet90
Antworten
9
Aufrufe
2K
Alcatraz
A
~Mo~
Antworten
18
Aufrufe
4K
~Mo~
~Mo~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben