Cecil
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Juli 2010
- Beiträge
- 1.294
- Alter
- 63
- Ort
- Österreich
an Dir ist sicherlich vorbei gegangen dass ich seit laengerer Zeit im Ausland lebe und man dann schonmal aufhoert Deutsch denken oder schreiben, aber Du hast ja Deine perfektes deutsches Wissen ueber Rechtschreibung raushaengen lassen muessen! Wunderbar, ich wuerde Dich gerne hier drueben sehen wie Du Dich in Englisch rumwurschtelst und die Leute sich ueber Dich Lustig machen!
Auch wenn es dich jetzt vielleicht arg deprimieren mag: Die Welt und nicht einmal die Mikrowelt dieses Forums dreht sich nicht um dich. Niemand hier ist verpflichtet, alle deine Beiträge zu lesen, um so herauszufiinden, wo du lebst.
Zum Unsinn mit den Katzenfängern: Lehn dich einmal zurück, atme tief durch und denk auch nur eine Minute scharf über Folgendes nach. Was wäre wohl das bessere Geschäft? Ein geheimnisvolles Pheromon, das zuverlässig alle Katzen aus großer Entfernung anlockt oder ein paar mühsam bei Nacht und Nebel eingefangene Hauskatzen? Was fängt man übrigens mit denen an? Der Bedarf an Rheumadecken ist dank moderner Pharmazie endenwollend, Labore bevorzugen "genormte" Mäuse und Ratten, * soviele Satanisten wie manche meinen gibts nun auch wieder nicht und ohne dem Chinesen ums Eck etwas unterstellen zu wollen liegt da die Vorliebe eher bei gekochtem Hund.
WARNUNG: Das war ab dem Sternchen IRONIE 😎
Deine Frau Pabst ist mir aus gegebenem Anlass wurscht - wer alles schon in Sachen "Tierschutz" im österreichsichen Fernsehen zu sehen war oder seine Plattheiten zu diesem Thema in Boulevardzeitungen absondern darf, herrje.
Ganz im Ernst - Ich würde glatt meine Seele für so ein Pheromon geben, denn dann müsste ich meine sechs Fellnasen nicht jeden Abend im Garten mühselig aufsammeln.
Warum sich dieses - schlecht erfundene und in sich unlogische - Märchen von den Katzenfängern in Deutschland dermaßen hartnäckig hält, wird mir ein Rätsel bleiben...
Und nun zum wirklich Wichtigen:
@ vollykat
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass dein hübscher Luzi bald wieder nach Hause kommt. Gib die Hoffnung nicht auf, der Kater meiner Schwägerin in spe war ganze drei Wochen verschwunden - und das mitten in der Stadt - und kam dann wieder. Abgemagert zwar und mit sich und der Welt fertig (der arme Kerl war wahrscheinlich versehentlich in irgendeinem Keller eingesperrt worden), aber er hat sich schnell erholt und ist heute ein zufriedener Seniorkater.