Tag X minus x- ein süßes Geheimnis fliegt nach Wanne...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
und auch ich habe etwas zu relativieren.

Meine "Hau-ruck-Zusammenführung" war nicht "exakt geplant" im Sinne einer Absprache mit der Orga, sondern glücklicher Zufall. Seitens der Orga wurde mir ganz klar gesagt, dass Arwen und Gwen erstmal besser zu separieren wären. Ich selber habe mich gestern abend spontan über diese Weisung hinweggesetzt. Zwar guter Dinge, aber ohne Absprache und Billigung.

Deshalb: Bei der Katzenzuflucht sind Menschen tätig, die wissen was sie tun.

Meine Zusammenführung hätte auch übelst in die Hose gehen können. Deshalb fragt bitte Leute, die sich auskennen. Nicht immer hat ein Rindviech derart Schwein. Angekommen?

Arwen und Gwen bleiben Traumkatzen. Erstes Fazit nach 24 Stunden Pflege:

Sie vertrauen eher anderen Katzen, als einem Menschen. Sie haben Flug,Pflegestelle. Autofahrt, neue Pflegestelle hinter sich: Die Katzen, die sich auf dem Flug von Spanien nach D vor Angst vollgekotet haben, begrüßen Zeus mit Nasenstüber und ignorieren eine fauchende Sid völlig. Legen sich statt dessen lang unter die Sofa und ratzen im tiefsten Tiefschlaf.

Aber wehe, ich stehe vom Bürostuhl auf. Dann sieht man nur noch weiße Bltze in Ecken verschwinden.. Mensch scheint Arwen und Gwen nicht viel Gutes getan zu haben.

Mein Wunsch: Ein Reich für die Zwei. Mit vielen Möglichkeiten, sich erst mal vor dem Menschen zu verstecken. Idealst dabei eine bereits vorhandenene Katze, die Arwen und Gwen Selbstsicherheit gibt..

Noch einmal ganz deutlich: Diese beiden Pflegefelle sind keine Pflegefälle.

Ich hoffe sehr, dass die Katzenzuflucht losen muss, wohin Arwen und Gwen gehen.

Gruß
muh
 
A

Werbung

Sach mal Muh... merkst du nix??? Du hast grad DIE ideale Stelle für die beiden beschrieben... DICH *duckundwech* 😀 😀
 
Hi Oli, na Du, was gibt's Neues, wie geht's denn den Schätzchen und Deinem spanischen Charmeur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Katzen haben einfach furchtbare Angst.

Marie von Serenissima hat sich auch auf der Autofahrt und später beim Flug vollgekotet.

Aber toll, Oli, dass du jetzt vier Katzen hast. :aetschbaetsch2:
 
Hallo zusammen,

nicht böse sein, wenn ich nicht sehr ausführlich schreibe- aber nach einer annähernd 60Stunden-Woche bin ich im Moment einfach nur "platt im Kopp".

@Irmi: Arwen& Gwen sind nur temporäre Verstärkung. Die beiden Prinzessinnen sind Pfleglinge der Katzenzuflucht. Vielleicht mag Tina Dir ja etwas mehr über die beiden erzählen.... (*Liebguck*)

@Tina: Bevor ich hier im Forum einen "Lagebericht" abgebe, wollte ich Antje Bericht erstatten-denke, spätetestens morgen abend gibt es auch hier Neuigkeiten. 😉

Aber soviel sei verraten, auch um die Neugier zu schüren: Gute Neuigkeiten, die selbst mich als hoffnungslosen Optimisten freudig erstaunten. 🙂

gruß
muh
 
na gut, dann warte ich eben in der 2. Reihe 😡 😀



Irmi, so wirklich viel gibt's da leider gar nicht zu erzählen: die beiden Schätzchen sind Besitzer-Katzen aus Spanien. Zu dem guten Mann zog eine Verwandte, die allergisch auf Katzen reagiert 🙂cool🙂 und deshalb mussten die 3 Mädels (Mutter + 2 Kinder) weg. Nein, er war uuuuuunendlich traurig und hing ja sooooo sehr an seinen Schätzchen, der Gute, aber schließlich will er dann ja auch an Weihnachten weg fahren, und deshalb wollte er dann die Katzen in die Tötung bringen... 😡

Deshalb kamen sie direkt nach Deutschland. Die eine Schwester ist inzwischen vermittelt. Die Mama und ihre andere Tochter leben jetzt bei Oli, bis sie vermittelt werden. Und den Rest... Oli, Du bist dran... 😀
 
Werbung:
Der Rest...

...ist auch recht schnell erzählt. Als Arwen, Lyla und Gwen in Deutschland ankamen, gab es erst mal nur Hiobsbotschaften. Verstört, verängstigt, vollgekotet. Vollkommen durch den Wind.

Am ersten Abend kam es durch meine Unachtsamkeit zu einer ersten Begegnung von Arwen&Gwen mit Sid&Zeus. Diese führte aber nicht, wie zu erwarten gewesen ist, in die Katastrophe, sondern zu der Erkenntnis, das Arwen und Gwen wohl ihr Vertrauen in den Menschen verloren haben, aber nicht das in ihre Artgenossen.

Mit ganz schwerem "Hach" habe ich die Vier dann doch separiert. Zwei Tage später wusste ich, dass es doch besser war. Sid ist alles nicht geheuer. Sie fällt zurück in "alte Verhaltensmuster" und ist wieder Angstkatze. Unkalkulierbar. es ist jeden Abend eine Menge Arbeit, sie wieder "herunterzuholen". Undenkbar, sie in diesem Zustand auf Arwen und Gwen treffen zu lasssen.

In der "Doppelzelle" herrscht ein Staus Quo. Solange ich am Schreibtisch sitze und mache, ist alles ok. Nach einiger Zeit lassen sich auch immer Arwen und Gwen blicken. Mensch wird geduldet, solange er eine etwa zwei Meter große Bannmeile nicht berührt. Sonst sieht man nur zwei Katzen Deckung suchen.

Die "Spurenlage" zeigt, dass gespielt, geklettert und gekratzt wird. Arwen und Gwen zeigen deutlich, dass sie ihren Willen nicht im Mindesten verloren haben.

-Stopp-

Während ich das schrieb, bzw. vorher, als ich einen längeren Bericht an die Orga schrieb, kommt plötzlich Mama Gwen. Nicht nur in meine Nähe. Legt sich hier rechts von mir, in nicht mal einem Meter Nähe ins Körbchen. Ohne Locken, ohne alles. Vollkommen entspannt. Mit nem halben Auge auf Arwen schielend, die rumläuft "wie Falschgeld".

Mir sackt hier echt das Herz in die Hose. Man muss sich das mal vorstellen: Von mir in die enge Box gepackt, drei Stunden im lauten, stinkenden Auto, plötzlich ganz woanders. Und nach nicht einmal einer ganzen Woche legt sich Gwen neben einen, als wär es das normalste der Welt?

Diese beiden Prinzessinnen aus der Wundertüte verblüffen. Wenn sie schon hier, wo sie außer Zeus nicht viel positives erfuhren, derart gelassen reagieren: Was mag da erst ihren "Endplatz" erwarten?

Arwen und Gwen sind echt Traummiezen. Wäre nicht Sid, würde ich liebend gerne zum Pflegestellenversager werden. Wäre zwar eine mehr als geplant, aber sowas geht schon.

Wer die beiden "nimmt", bekommt mehr als doppeltes Katzenglück. Neben traumschönen Miezen (nein, das ist keine Marktschreierei- selbst ich als Siamliebhaber finde die beiden schön), erhält man ein äußerst dankbares Doppelpack. Absolut keine Problemkatzen. Lediglich Geduld und Kontinuität sind gefragt. Sie kommen schon von ganz alleine, dafür umso "heftiger"

-Nächstes Stopp-

Es ist jetzt 22.11h. Bei Gwen scheint noch irgendein Knoten geplatzt zu sein. Sie maunzt die Tür und die Wand an, kommt köpfelnd zu mir. Arwen hält sich zurück.

Ich muss gestehen, mir wird es das Herz brechen, die beiden Prinzessinnen wieder herzugeben. Gerade nach dieser vollkommen unerwarteten und heftigen Charmeattacke der letzten zwei Stunden. Aber ich bin mir sicher, dass für Arwen&Gwen auch ein Traumplatz gefunden wird, wo sie endlich endgültig zu Hause sein können.

gruß
muh

PS: das ist nur meine ganz persönliche Erfahrung. Ich bin eine private Pflegestelle und der Katzenzuflucht nicht angehörig. Offizielle Aussagen trifft nur die Katzenzuflucht. Meine Meinung kann durchaus abweichend von der des Vereins sein. Sorry, das dieser Disclaimer nötig ist, aber bei der Katzenzuflucht sind Menschen tätig, die wesentlich mehr Erfahrung bei der Vermittlung haben, als ich. Ich möchte nicht, dass die Arbeit des Vereines durch ein vorschnelles Urteil meinerseits in Mißkredit gebracht werden kann. Diese Erklärung ist leider wirklich notwendig. Warum, werde ich in einem sep. thread zur Sprache bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabönd...

es gibt weiterhin positive Neuigkeiten. Richtig positive Neuigkeiten :yeah:

Einen Tag, nachdem Gwen Fuß gefasst hat, ist auch Arwen aufgetaut. Just, aber wirklich just in dem Moment, als ich schreiben wollte, dass Arwen Sorgen macht, weil sie nicht aus ihrer Höhle kommt, während Gwen hier entspannt rumliegt...

...genau in diesem Moment kam Arwen. Und wie sie kam. Sprung aufs Sofa, Lage sondiert, auf mich zugestürmt, köpfelnd und miauend. Fordert Streicheleinheiten ein. Springt, als ich mit dem Stuhl zurückrolle, auf meinen Schoß und lässt sich ausgiebig bekraulen. Turnt auf mir herum, allen Ernstes.

Als hätte es für sie nie etwas anderes gegeben. Mir standen echt die dicken Freudenkullerkes in den Augen. Aber die waren natürlich, weil sie, ganz pragmatisch, nach soviel Aufregung, erst mal das Kaklo benutzte und dort etwas von sich gab, das Zeus´ABC-Böllern Konkurrenz machte 😀

Nunja... zurück zu den Fakten:

Aktuell schreibe ich mit Arwen auf dem Schoß, während Gwen neben dem Tisch in ihrem Korb liegt. Gwen ist lieber dabei als mittendrin. Sie liegt gern in der Nähe, mag aber nicht angefasst und gestreichelt werden. Mal köpfeln, mal um die Beine schmiegen scheint ihr genug zu sein.

Arwen dagegen-ganz anders. Eine Schmusemaus vor dem Herrn. Sie bekommt nicht genug von Bauchkraulen und Streicheln. Nur Hände "von oben" mag sie nicht.

Ja, das sind wirklich die selben Katzen, die gerade mal zwei Wochen hier sind. Von Pflegefällen keine Spur mehr. Eher vollkommen unkomplizierte Pflegefelle. Erstaunlich selbstsicher. Erstaunlich unkompliziert. Meine Prognose: Wer den Beiden die Zeit gibt, anzukommen, wird mit Dauerschmusen nicht unter zehn Jahren belohnt. :aetschbaetsch2:

Ja, ich schwärme von Arwen und Gwen. Das sind wirklich Traummiezen, finde ich. Würden sich Katz und Katz, also Arwen&Gwen mit Sid&Zeus besser verstehen, wären nicht drei das Maximum seitens Vermieter und potentieller TA-Kosten.... Also schnappt Euch die Beiden, bevor wir hier es uns anders überlegen 😉

gruß
muh
 
Hi Oli,

hab gerade gemerkt, nur wer richtig und alles liest ist im Vorteil!

Schon ne ganze Weile gingen mir Gwen, Arwen und Lyla nicht aus dem Kopf und ich war am überlegen, ob ich nicht vll doch oder nicht oder doch mal private PS sein sollte......

.... und dann lese ich eben in nem anderen Fred, dass Gwen und Arwen dein süßes Geheimnis waren. Hatte ich nicht so wirklich realisiert, dass das d i e s e sind.

Haach, ich freue mich ja so, dass die 2 bei dir sind und es ihnen soo gut geht!!!!!! 🙂🙂🙂

Laß dich mal ganz feste knuddeln dafür, dass du die zwei süßen aufgenommen hast.

Und vll. wird das ja doch noch was mit Sid & Zeus und Gwen & Arwen!!!!!:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
860
Chucky87
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ella86
E
C
Antworten
9
Aufrufe
865
Corina.x3
C
T
Antworten
107
Aufrufe
7K
Freewolf
Freewolf
N
Antworten
34
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben