Sunny ist nicht mehr alleine

  • Themenstarter Themenstarter sunny2009
  • Beginndatum Beginndatum
sunny2009

sunny2009

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
1.387
Hallöchen,
wie Einige von euch ja schon wissen ist uns unser Sunny diesen Sommer zugelaufen. Seitdem bin ich hier angemeldet und habe hier viel dazu gelernt, natürlich auch, das Katzeneinzelhaltung nicht das Optimalste ist.

Seit ca. Mitte August mußt mein Freund nun meine Quengelei nach dem Motto "Sunny brauch einen Kumpel" ertragen 😉 Aber wie es immer so ist, er hat sich hartnäckig gewehrt "Eine reicht", "Was ist wenn Sunny keinen Kumpel will", "und wenn die sich dann nur zoffen" ect. Ich habe aber nicht aufgegeben und letzte Woche hat er eingewilligt und gesagt "OK, aber es gibt nur einen Versuch !" *ohje*

Als nun klar war das Sunny einen Kumpel bekommen kann, ging mir der Popo komischerweise irgendwie auf Grundeis 😳 Mir schwirrten alle möglichen Sachen durch den Kopf "Vielleicht möchte Sunny ja doch lieber alleine sein .... Vielleicht mag er den, den wir aussuchen nicht ... was mache ich wenn die sich nur verkloppen usw." boah war mir komisch 😳

Ich habe dann nochmal über Alles nachgedacht und entschlossen, das wir es probieren müssen, Sunny zu liebe. Wir arbeiten Vollzeit und der arme Kerl ist dann so alleine. 🙁
So, nun mußten wir den passenden Kumpel suchen ...
Bei den Spaniern wird man immer ruckezucke fündig, tolle Katzen mit noch tollerem Charakter *ach sind die alle schön :pink-heart:* Mein Freund bestand aber darauf hier bei uns eine Katze zu suchen, aus der Traum vom sozialen spanischen Katerkumpel *argh*.

Nun ging die Suche los, wißt ihr wie schwer es ist hier was passendes zu finden ? :hmm: Kater im Alter zwischen 3-7 Jahre, nicht dominate, kein Freigänger, sozial, gesund *ohje* es war echt zum Verzweifeln :sad:

Dann bin ich doch noch fündig geworden, TH Berlin, ein süßer schwarzer Persermix Kater, ca. 4 Jahre alt, lieb und gutmütig, andere Katzen gewöhnt. Ich also seine Vermittlungsdaten ausgedruckt und wir zwei am Samstag ab ins TH um uns den Süßen mal anzusehen. Wir haben beide Katzenhäuser abgeklappert ... er war nicht mehr da :reallysad: Nun standen wir beide da, traurig und irgendwie auch ratlos. Die Mehrzahl der zu vermittelnden Katzen waren Freigänger oder Pärchen, dominat oder agressiv bzw. krank. Wir sind dann die zwei Häuser nochmal abgegangen und haben uns nochmal alle Katzis angeschaut, irgendwie war nicht der passende dabei.

Wir müssen ziemlich ratlos ausgesehen haben 😉 den plötzlich sprach uns eine Pflegerin an und fragte ob sie uns helfen kann. Wir schilderten was wir suchen, wie unser Sunny so vom Charakter ist und dann drehte sie sich um und meinte "Wäre dann nicht unsere Mizzi das Richtige für sie?!" "Ich mache mal auf und dann können sie ja mal rein gehen."

Da saß sie in ihrem Körbchen, ein kleines Häufchen Elend mit einem sowas von traurigen Blick :sad:

Dann erzählt die Pflegerin wie es ihr so ergangen ist, Besitzer gestorben, mit Kumpeline daraufhin im TH gelandet, kurze Zeit später verstarb ihre Kumpeline (mußte eingeschläfert werden) und sie lag die letzten Stunden wachend neben ihr. Sie frißt schlecht *kein Wunder nach dem erlebten*, hat nur etwa alle 3 Tage Stuhlgang, wurde vor kurzem an der Blase operiert *Struvit*, Zahnsanierung und wer weiß was noch Alles in dieser kurzen Zeit. Ihre Krankenkartei war auf jeden Fall für die paar Monate die sie dort ist ganz schön dick. :sad: Wir streichelten die Kleine ein wenig und gingen dann erstmal vor die Tür, bei einer Ziggi überlegen was wir nun machen.

Hmmm, wir suchten nen Kater, ca. 5 Jahre , schwarz und gesund sollte er sein ... was haben wir da ebend gesehen, eine fast weiße und kränkliche Katze, so ganz das Gegenteil vom gesuchten Kumpel. Ihre Leidensgeschicht ging mir so ans Herz, ich konnte nicht anders, ich mußte sie da raus holen.

Tja, und nun wohnt seit Samstag Nachmittag ein kleines, sowas von dürres weißes Samtpfötchen bei uns. :pink-heart: Die Kleine hat so einen Nachholebedarf was Kuscheln und Kämmen angeht, echt rührend.

Hier ihre Vermittlungdaten mit Bild http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=267&tx_rbtierdb_pi1[showUid]=3921&cHash=1498dc01bb

Ihr müßt Mizzi anklicken *funzt irgendwie nicht mit dem Direktlink 😳 Selbst bin ich leider noch nicht zum Knipsen gekommen.

Sorry das es soo lang geworden ist 😳😳
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ganz ehrlich?

Hut ab!

Nicht jeder hat den Mut, ein nicht gesundes Fellchen zu sich zu nehmen.
Ich finde das ganz toll von euch und beim Lesen des Beitrags sind mir die Tränen gekommen.

Armes Mäuschen...
Aber jetzt hat sie ein wundervolles Zuhause und Sunny ist nicht allein und eigentlich ist doch alles toll 🙂

Wie verstehen die beiden sich denn?

Ich freu mich total für euch 🙂

Lg
 
Wie schön das ihr dem armen Schatzel eine Change gegeben habt, damit sie ein schönes Zuhause bei euch bekommt.

Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen

Dann drück ich mal fest die Daumen für die Zusammenführung.

Wie lief denn die erste Begegnung der beiden?
 
Das ist aber schön, dass Ihr Mizzi aufgenommen habt. Endlich hat sie wieder ein gutes Zuhause und kann versuchen, das Erlebte zu verarbeiten.

:grin::grin: Tja, so schnell kanns gehen, wenn man festgefahrene Vorstellung vom neuen Mitbewohner hat. Hihi. Aber Hauptsache, ihr habt jetzt eine Spielkumpeline für Sunny.

Im neuen TH Berlin war ich noch nicht. Ich wollt ja mal zum Tag der offenen Tür hin, hab aber n bissel Panik, dass ich mit dem Arm voll Mietzen nach Hause gestiefelt komme. Und ich hab doch schon 4 Stück.

Alles, alles Gute für das weitere Zusammenleben mit Mizzi.

Was sagt denn Sunny zur neuen Mitbewohnerin???
 
Vielen Dank für eure Glückwünsche und fürs Daumendrücken 🙂

Tja, die erste Begegnung *man hatte ich nen bammel*

Als wir nach Hause kamen haben wir erstmal Sunny begrüßt und mein Freund ist mit der Katzenbox gleich ins Schlafzimmer abgebogen, Sunny hat natürlich gleich gemerkt *irgendwas stimmt hier nicht, es richt hier so anders* und ist beleidigt ins Wohnzimmer gedackelt, ich gleich hinterher und ihn erstmal durchgeknuddelt. Mhhh, "he was not amused" *ist ihm ja nicht zu verdenken*

Mizzi ist seit ihrer Ankunft im Schlafzimmer einquartiert, KaKlo, Fressi, Katzengras, also all inklusiv 😉

Nach ca. 45 Minuten haben wir dann die Schlafzimmertür geöffnet und sie ist vorsichtig in den Flur und ins Bad getapert, dann haben wir die Stubentür geöffnet, hinter der sich Sunny befunden hat :oha: Sie sieht ihn, knurren und fauchen, Sunny brummte und fauchte natürlich zurück. Dann zog jeder seine Wege, Mizzi Schlafzimmer Sunny ins kleine Nebenzimmer. Mizzi konnte man ihre Anspannung die letzten 2 1/2 Tage auch voll ansehen, wenn sie auf dem Bett lag dann immer so, das die Tür im Blick war und bei jedem Geräusch war sie total hibbelig. Sie war irgendwie immer auf Empfang, hat nicht richtig abgeschaltet. Sunny war die beleidgte Leberwurst und sah irgendwie unglücklich aus.

Wenn sich die Beiden begegnet sind knurrte und fauchte sie gleich los, Sunny knurrte zurück und hatte plötzlich noch kürzere Beine als er sowieso schon hat und machte einen auf Rückzug. Er tut mir voll leid, er ist ja voll das Sensibelchen und nun muten wir ihm sowas zu 😳

Oft sind sich die Beiden noch nicht begegnet, jeder versucht für sich zu bleiben. 😕 Weniger als 1 1/2 - 2 Meter sind sie noch nicht aneinander ran gekommen, es gab also auch noch keine Klopperei. Hmmm, weiß nicht ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

Gestern habe ich dann einen Feliway Stecker geholt und eine kl. Flasche Resue Tropfen. Von den Feliway bin ich echt begeistert, Mizzi hat das erste mal ganz entspannt mit dem Rücken zur jetzt weit offen stehenden Tür auf dem Bett geschlafen :muhaha:

Gestern mußten wir ja wieder zur Arbeit und ich war den ganzen Tag total aufgeregt und hatte Angst das zu Hause was schlimmes passiert :dead: Als wir zu Hause ankamen begrüßte uns Sunny so wie immer an der Haustür *freu* und an ihm war noch Alles ganz *puuuh*

Gestern war Sunny schon wieder ein wenig mehr der Alte, es ist aber zu merken, das ihm das Ganze noch nicht so richtig gefällt 🙁 Er traut sich nun doch schon wieder etwas mehr durch die Wohnung zu laufen, was die ersten 2 Tage nun garnicht der Fall war, er hatte sich immer verzogen.

Da Sunny ja nachts eigentlich immer zu uns ins Schlafzimmer kommt und dies zur Zeit wegen Mizzi nicht möglich ist schlafe ich auf der Couch. Ich möchte nicht das er sich zurückgesetzt fühlt oder nur aus Angst nicht zu uns kann. Heute morgen so gegen 4 Uhr werde ich wach und denke so "wieso ist da ein heller Fleck der knurrt neben mir ? und wo ist mein Sunny?" Hockte doch tatsächlich Mizzi neben mir auf der Couch und Sunny vor den Couchtisch. Diesmal ganz ohne Fauchen, hoffe das ist ein gutes Zeichen !?!

Als wir heute zur Arbeit los mußten lief sie ziemlich entspannt in der Stube rum und ging auch mal ins kleine Zimmer wo Sunny am Fenster döste. Keine Ahnung ob sie ihn bemerkt hat, sie war sehr locker 😕

So, nun hoffe ich das heute auch wieder alles gut gegangen ist *ahhh, hoffentlich ist bald Feierabend*

Was meint ihr, wie lange sollten wir das Mizzi-Zimmer inkl. KaKlo noch aufrecht erhalten oder haben wir das schon zu lange gemacht ? Wie gesagt so richtig Kontakt hatten sie noch nicht, Sunny schaut zwar ab und zu nach wer oder was da ist, mehr aber auch noch nicht.

Ich würde die Situation so ein schätzen: Sie hat noch Angst vor Sunny und Sunny weiß nicht so recht was sie will.

Er schaut ganz oft so leicht verlegen zu Ihr wenn sie sich sehen und wenn er merkt sie guckt schaut er schnell wieder weg. *irgendwie niedlich*

Falls ihr noch Tipps oder Anregungen habt, nur her damit 🙂

😳 Ist schon wieder nen halber Roman geworden, SORRY* 😳
 
Also ich finde, das hört sich nicht schlecht an. Ihr macht das doch super 🙂

Ich würde an deiner Stelle gucken, dass beide Rückzugsmöglichkeiten haben. Etwas, wo sie sich sicher fühlen und wo siie im Fall einer Prügelei hinkönnen, wo der andere nicht hinterher würde. EIne Höhle oder so.

Und was das "Einzelzimmer" angeht: Schaut einfach, wie es voran geht mit den beiden. Fauchen, knurren, prügeln... passiert. Ist nicht dramatisch, solange kein Blut fließt.

Wird schon 🙂 Und immer schön Sunny betüddeln 😉

Lg
 
Werbung:
Das hört sich alles schon sehr gut an. Mach Dir nicht so viele Sorgen.

Du lässt jetzt alle zwei in der gesamten Wohnung rumlaufen? Das ist gut. Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall jetzt keinen mehr separieren; dafür läufts schon ziemlich gut.

Mit Feliway ist schon ein Anfang gemacht. Jetzt heisst es nur noch abwarten und Tee trinken. Versuch doch mal mit beiden zusammen abends zu spielen, so vergessen sie evtl. ihre Angst, weil sie so im spiel vertieft sind.

Und ich gebe den Rat, den ich bekommen habe, gerne weiter: Immer die 1. vorhandene Mietz bevorzugen, also Sunny zuerst Fressen geben, zuerst Streicheln, zuerst Leckerchen geben usw.

So merkt er, dass er keine Angst vor der neuen Mietz zu haben braucht.

Den Rest bringt die Zeit. Die Katzen machen das alles unter sich aus, was sie evtl. stört und da sie bisher nicht aufeinander losgegangen sind, werden sie es wohl auch nicht tun. (Ist zumindest meine Erfahrung).

Dann hoffe ich für Dich, das bald Feierabend ist (ich will auch bald zu meinen Augensternen - seufz) und Du nach Hause zu Sunny und Mizzi kannst.
 
So, wieder einen Tag ohne Prügelei überstanden 🙂

Denke Rückzugsmöglichkeiten sind genug da, im Schlafzimmer eine Höhle sowie ein Tisch zum Verstecken und in der Stube eine Kratztonne und eine Höhle. Wurde zum Glück aber noch nicht gebraucht 🙂

Sunny betüddeln wir auch ordentlich, er ist bei Allem immer der Erste, Fressi, Leckerlis, Begrüßung ect., er soll sich ja nicht benachteiligt fühlen, mein kleiner Plüschi.

Separiert haben wir nur die erste 3/4 Std., danach haben wir die ersten zwei Tag die Türen offen gelassen, jedoch nur einen Spalt. So hatten beide die Möglichkeit, wenn sie wollen, zu gucken was da los ist. Seit Montag laßen wir die Türen weit auf und es funzt soweit ganz gut. Oft kommt Mizzi zwar nicht raus aber das wird schon noch *hoffhoff*

Als wir gestern Abend nach Hause gekommen sind hat uns Sunny wieder an der Tür begrüßt :grin: und Mizzi stand doch tatsächlich auf der Türschwelle zwischen Stube und Flur :wow: und mußte auch schauen was da los ist. Sie war in der Stube *jipie*

Und dann kam der Oberhammer ... beide Katzen im Flur, ich auf der einen Seite mit Sunny, mein Freund auf der anderen Seite des Flurs mit Mizzi. Plötzlich gehen die Beiden langsam auf einander zu, strecken schnüffelnd ihr Nasen nach vorn und stubsen ihre Nasen aneinander :muhaha::omg::muhaha: Das sah echt aus wie ne gestellte Filmszene, nach dem Motto "wenn die Beiden nach Hause kommen und wir zusammen im Flur sind geben wir uns ein Nasenküsschen" *ich mußte so lachen* Sunny blieb relativ cool, nur Mizzi war wohl über ihr Handeln etwas erschrocken und knurrte wieder los *Weiber* 😀
 
Im neuen TH Berlin war ich noch nicht. Ich wollt ja mal zum Tag der offenen Tür hin, hab aber n bissel Panik, dass ich mit dem Arm voll Mietzen nach Hause gestiefelt komme. Und ich hab doch schon 4 Stück.

Hihihi, deshalb bin ich da auch nie hingegangen. :grin: Man verguckt sich sooooo leicht in diese Fellchen :pink-heart:

Es waren echt viele hübsch Miezen da, sogar 3 oder 4 rot *ahhhhh ich liebe rote Katzen* Leider hatten die alle Dominazprobleme 🙄
 
So, habe mal schnell ein paar Fotos geknipst *gehört ja zum guten Ton, wenn man hier schon nen Beitrag schreibt 😉*

Vereinzelt leider etwas unscharf. Frage mich ob man hier immer Stadion-Flutlich braucht um scharfe Bilder zu schießen 🙄

Hier nun also unsere Mizzi 🙂

3273785.jpg


3273788.jpg


3273790.jpg


3273791.jpg


Und Sunny darf natürlich auch nicht fehlen, gleiches Recht für alle Miezen 😉

3273792.jpg


3273793.jpg
 
So, hier nun mal ein kurzer Zwischenstandsbericht und ein paar neue Bilder. Wie ihr seht hocken die Beiden nun schon dichter zusammen. Genäselt wird auch ab und an. Mizzi kommt nun auch schon zum Kuscheln auf die Couch und läuft durch die ganze Wohnung *toller Fortschritt*

3338397.jpg

3338429.jpg

3338510.jpg

3338562.jpg


Was mir nur noch Sorgen macht, Mizzi ist Sunny gegenüber noch ziemlich zickig. Er muß sich von ihr noch des öfteren Gefauche oder Geknurre anhören, auch hebt sie öfters die Pfote oder haut nach ihm (zum Glück ohne Kralle). Er ist dann traurig und zieht sich zurück und verhält sich dann uns gegenüber angenervt. Das wollte ich mit einer zweiten Katze eigentlich nicht bewirken, entweder schaut er traurig oder genervt oder beides zugleich.

Sunny würde glaube zu gern mit ihr anbandeln oder mit ihr spielen und sie verhält sich so zickig. Wenn er in ihrer Nähe liegt versucht er schon mal sie anzustubsen, nach dem Motto „Hey, hier bin ich, wollen wir kuscheln oder spielen ?“ Sie rennen auch schon hinter einander her, mal Sunny vorn und Mizzi hinterher oder Mizzi vorn und Sunny hinterher, ich gehe mal davon aus das das spielerisch ist !?!?! Ein Katzenknäul oder Verletzungen gab es bei diesen Rumrennaktionen noch nicht.

Ich hoffe Mizzi ändert ihr Verhalten ihm gegenüber noch. (habe ehrlich gesagt ein bischen Muffe das sie sich mit nem Kater nicht versteht) Drückt uns bitte die Daumen!!! Naja, sie ist jetzt nicht ganz 4 Wochen bei uns und wir haben eine Eingewöhnungszeit von locker 3 Monaten eingeplant, hoffe da geht noch was. Die erste Zeit habe ich Rescue-Tropfen gegeben, habe jetzt mal eine Mischung selbst zusammen gestellt und hoffe das die was bewirkt.
 
Werbung:
Das sind aber hübsche Fellnasen bei Dir. Die Mizzi hätt ich bestimmt auch aus dem TH geholt, wenn ich sie gesehen hätte.

Und es klappt ja mittlerweile auch ganz gut, so wie Du es schilderst.

Alles weitere wird die Zeit bringen. Meine beiden spanischen Ladys sind jetzt 5 1/2 Wochen und Cindy 2 Wochen da und es wird auch ab und an mal gefaucht. Selbst meine beiden Kerle, die sich seit 5 Jahren kennen, zicken sich manchmal an, obwohl sie sich heiss und innig lieben. Das wird also noch werden.

Und selbst wenn Mizzi sich nicht in Sunny verliebt, so duldet sie ihn zumindest. Das ist doch auch gut.
 
Das sind aber hübsche Fellnasen bei Dir. Die Mizzi hätt ich bestimmt auch aus dem TH geholt, wenn ich sie gesehen hätte.

Danke dir fürs Kompliment an meine kleinen Fellnasen, werde ich weiter geben 🙂 Wo ich immer noch drüber schmunzeln muß ist, das Mizzi überhaupt nicht in unser Beuteschema paßt. Aber wie schon erwähnt bei so einer Vorgeschichte und einem so traurigen Blick konnte ich nicht anders.

Falls du noch nen Plätzchen frei hast 😉 , im TH Berlin ist ein ganz ganz süßes Schnuckelchen, was dringend gerettet werden will. Der kleine Kerl steht immer an der Scheibe und mauzt sowas von kläglich und er ist soooooo süß. http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=354&tx_rbtierdb_pi1 Der süße Garfield :pink-heart: Als wir am letzten WE da waren war er immer noch da *unbegreiflich, dachte der wäre schon längst in einem neuen zu Hause *heul**

Und es klappt ja mittlerweile auch ganz gut, so wie Du es schilderst.

Ja, bin ich froh 🙂

Alles weitere wird die Zeit bringen. Meine beiden spanischen Ladys sind jetzt 5 1/2 Wochen und Cindy 2 Wochen da und es wird auch ab und an mal gefaucht. Selbst meine beiden Kerle, die sich seit 5 Jahren kennen, zicken sich manchmal an, obwohl sie sich heiss und innig lieben. Das wird also noch werden.

Und selbst wenn Mizzi sich nicht in Sunny verliebt, so duldet sie ihn zumindest. Das ist doch auch gut.

Ich hoffe es wird mehr wie nur dulden 🙂 bin meinem Freund so sehr auf den Keks gegangen damit Sunny nen Spiel- und Kuschelkumpel bekommt, da wäre nur dulden echt nen Drama 😳
 
Ach Sunny, es kommt immer anders als man denkt. Man kann nicht von vorn herein erwarten, dass die Katzen sich so oder so verhalten. Das klappt meist nie.

Ich hatte z. B. Motte als Spielfreundin für Kimmi geholt, da er mir immer etwas unausgelastet vor kam. Und jetzt ist es so, dass Motte mit Cindy durch die Wohnung jagt. Kimmi scheint das auch nicht zu stören; er zieht sich in letzter Zeit eh etwas zurück.

Sollte es sich nicht so entwickeln, dass die beiden beste Freunde werden - das hättest Du nicht vorhersehen können.

Was ich damit sagen will; freu Dich darüber wie es jetzt läuft und erwarte nicht zuviel. Es sind Tiere die ihren eigenen Kopf haben; gerade das macht sie so einzigartig.

Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass ich das TH nicht so leicht erreichen kann. Mir hat es vor 12 Jahren schon einen Stich ins Herz versetzt als ich da war und das wäre jetzt bestimmt nicht anders.

Eine weitere Fellnase kann ich nicht aufnehmen. Selbst wenn in den Platz hätte wäre Garfield zu dominant für meine zarten Mädchen; das würde nicht gut gehen.
 
Hallo!
Einen hübschen Neuzugang habt ihr bekommen :pink-heart:. Sieht doch schon ganz toll aus, wie die beiden in einem Bett liegen. In ein par Tagen kuscheln sie bestimmt auch schon zusammen.🙂

LG Katzenmama
 
Was ich damit sagen will; freu Dich darüber wie es jetzt läuft und erwarte nicht zuviel. Es sind Tiere die ihren eigenen Kopf haben; gerade das macht sie so einzigartig.

Du hast ja recht 😉 manchmal überkommt mich so ne Gefühlsduselei und dann habe ich Sunny gegenüber irgendwie nen schlechtes Gewissen 😳 Chakka Alles wird gut !


Eine weitere Fellnase kann ich nicht aufnehmen. Selbst wenn in den Platz hätte wäre Garfield zu dominant für meine zarten Mädchen; das würde nicht gut gehen.

Wollte auch nur mal die Werbetrommel für den süßen Roten rühren 🙂 Das mit dem Dominat war auch der Grund weswegen wir ihn nicht nehmen konnten *heuL*

Hallo!
Einen hübschen Neuzugang habt ihr bekommen :pink-heart:. Sieht doch schon ganz toll aus, wie die beiden in einem Bett liegen. In ein par Tagen kuscheln sie bestimmt auch schon zusammen.🙂

LG Katzenmama

Danke schön 🙂

Ja, freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt und das mit dem Kuscheln hoffe ich auch :pink-heart:
 
Werbung:
neeeee sind die knuddelig

na dann mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang.

Ich habe ja am Samstag auch so ein armes Würstchen dazugeholt.

Aber auf jedenfall ist es eine total schöne Erfahrung und Ihr werdet erleben alles wird gut. Nasenstüber sind ein toller Anfang.

Wir wünschen so viel Glück wie wir hatten.

Grüße von Okina Pepe & Edgar
 
na dann mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang.

Ich habe ja am Samstag auch so ein armes Würstchen dazugeholt.

Aber auf jedenfall ist es eine total schöne Erfahrung und Ihr werdet erleben alles wird gut. Nasenstüber sind ein toller Anfang.

Wir wünschen so viel Glück wie wir hatten.

Grüße von Okina Pepe & Edgar

Vielen Dank Okina 🙂

Uiii, ihr habt auch Zuwachs bekommen, toll :grin: Gibt´s hier schon Fotos ?
 
Wunderschöne Katzis hast Du da:pink-heart::pink-heart:

und die Zusammenführung hört sich doch auch gut an. Pass mal auf, noch ein bisschen und die Beiden liegen kuschelnd nebeneinander.

Meine Katzen kommen aus Spanien und waren immer zusammen, schon als Kitten. Sie mögen sich gerne, kuscheln mal zusammen und fegen auch mal gemeinsam durch die Wohnung, aber nur zusammen, sind sie auch nicht.
Manchmal wird auch ordentlich gerauft, allerdings spielerisch. Minou ist von diesen Raufspielen des Katers nicht so erbaut und zieht sich dann anschließend in ein anderes Zimmer zurück.

Gruß Minou
 
Dir auch vielen Dank 🙂 Werde die Komplimente weiter reichen 😀 Bin auch echt froh das das hier alles so ruhig abgeht, hätte ja auch anders laufen können *puh*

Zwei Spanier, ist ja auch toll :grin:

Mal sehen wie es hier so weiter geht. Im Moment wird schon öfters genäselt *freu* und ich habe das Gefühl das sie weniger zickig ihm gegenüber ist *ich glaube die Bachblüten wirken, jippie*

Die letzten Tage war Sunny krank, mit schlimm Fieber nichts essen und trinken, war echt schlimm, 3 Tage lag er richtig flach und der Tierarzt war öfters da zwecks AB, Vitamine und Elektrolyten :massaker: Seit gestern trinkt er zum Glück wieder wie ein Weltmeister und der Appetit kommt auch langsam zurück. Habe gestern mal Tatar und frisches Putenfilet besorgt in der Hoffnung es regt seinen Appetit etwas an .... das Tatar wurde nur mal kurz begutachtet und dann verschmät (Mizzi fands gut), aber das Putenfilet fand er klasse. Man hab ich mich gefreut das er mal einige Happen gefressen hat :muhaha: Ich hoffe er ist bald wieder richtig fit *hoffhoff*
 

Ähnliche Themen

Pussy Deluxe
Antworten
24
Aufrufe
2K
Perron
Perron
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
10
Aufrufe
930
Brumi
B
L
Antworten
42
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben