Anschaffung Drittkatze und noch ein paar Fragen !!!

  • Themenstarter Themenstarter Coco Chanel
  • Beginndatum Beginndatum
C

Coco Chanel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
5
Ihr Lieben da draussen...

erst einmal möchte ich mich vorstellen und ganz liebe Grüße rüberpusten - in der Hoffnung, ihr fangt diese auf. 🙂

Ich lese zwar schon etwas länger in den hier angebotenen Foren, habe mich jedoch heute erst registriert. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern ( m 17, w 14, w 7 ) und derweil 2 BKH Katzen (m 7 Monate/w 6 Monate ). Ende Februar wird ein Main Coon Kater von 8 Wochen neu bei uns einziehen. Hierzu habe ich noch ein paar Fragen - diese ich zuvor sehr gerne beantwortet hätte. Im Voraus lieben Dank !!!

Die beiden Fellnasen sind keine Geschwister und leben noch ziemlich frisch bei uns - sprich: seit Ende November und dem 2. Weihnachtsfeiertag. Es gab nur die ersten Tage leichte Probleme untereinander. Doch dann waren die 2 von einem auf den anderen Tag unzertrennlich, beschmusen sich, balgen und spielen miteinander und gehen jeden Weg im Haus ( keine Freigänger ) gemeinsam. Man könnte sie tatsächlich für ein Geschwisterpaar halten. Es klappt wunderbar. Kater George wurde vor den Feiertagen von der ehemaligen Besitzerin bereits kastriert. Emilia ist bzw. war bislang noch nicht rollig, wird aber zur angemessenen Zeit später auch Kastratin.

Nun hat sich mein Mann in ein reinrassiges Main Coon Baby ( Kater in red ) verliebt, diesen wir morgen ansehen und nach einem geschlossenen Vertrag, anzahlen werden. Der Süße ist ab Ende Februar mit gut 8 Wochen ( sofern sich alles gut entwickelt, sonst später ), abgabebereit.

Diese Rasse, sowie auch die Briten, neigen eigentlich untereinander nicht zu Streitigkeiten ( auch wenn diese gelegentlich vorkommen können ). Ich mache mir einzig und allein Gedanken darüber, wie der Einzug aussehen wird - sprich:

wie genau man den kleinen Mann den anderen beiden " Großen " am Besten nahebringt, wenn man zur Tür herein ist ?

Was wird in den Nächten, wenn wir nicht anwesend sind bzw. beobachten können ?

Gilt untereinander wirklich immer der Welpenschutz - auch dann, wenn die vorhandenen Tiere nicht die Eltern/Geschwister sind ?

George & Emilia schlafen nachts irgendwo im Haus ( 3 Etagen ). Sollen wir den Kleinen zu uns auf den Dachboden ( unser Schlafquartier ) holen inkl. Katzentoilette/Fressnäpfe ?

Unsere Beiden akzeptieren, dass unser Schlafzimmer in der Nacht tabu für sie ist. Es gab nie Theater. Andererseits habe ich Angst, ich könnte am Morgen erwachen und dem Baby ist etwas passiert ( evtl. aus Eifersucht etc. ).

Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht und freue mich sehr über eure ausführlichen und hoffentlich zahlreichen Antworten.

In diesem Sinne...
herzliche Grüße !!!
 
A

Werbung

8 Wochen ist zu früh, 12 Wochen sollte er mindestens beim Züchter bleiben ! Bis dahin sollte auch die zweite Impfung erledigt sein, die auch wichtig ist.
Wie die Zusammenführung dann läuft, kann man nicht vorhersagen, da wirst Du dann so reagieren müssen, wie es die Situation erfordert ..
 
Ich kann mich nur anschließen. Ich würde eh die Finger von einer Katze lassen die schon mit 8 Wochen abgeben wird. Das sind dann keine Züchter, sondern Vermehrer. Und das kann einen schlimmen Rattenschwanz hinter sich her ziehen.
UND man unterstützt oftmals die Ausbeutung von Lebewesen.🙁
 
Nun hat sich mein Mann in ein reinrassiges Main Coon Baby ( Kater in red ) verliebt, diesen wir morgen ansehen und nach einem geschlossenen Vertrag, anzahlen werden. Der Süße ist ab Ende Februar mit gut 8 Wochen ( sofern sich alles gut entwickelt, sonst später ), abgabebereit.
wenn die Daten so stimmen, ist der Kleine Ende Dez/Anfang Jan. geboren, d.h. noch nicht mal 2 Wochen alt ??? Kein seriöser Züchter lässt fremde Menschen zu so kleinen Kitten rein, denke ich mal ... bin auch irritiert :wow:
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
L
Antworten
8
Aufrufe
4K
abraka
abraka
W
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q
Osirisz
Antworten
5
Aufrufe
890
Quilla
Q
B
Antworten
19
Aufrufe
12K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben