HIPA IST DA!
ich kann's noch gar nicht glauben, dass es jetzt wirklich geklappt hat.
momentan bin ich erstman ganz schön erschöpft (seit heute morgen 9 uhr unterwegs, ohne was zu essen). der flug hatte eine halbe stunde verspätung, deshalb hab ich TOTAL nervös gewartet. mann haben mir die hände gezittert. immerhin habe ich ja außerdem noch eine mama mit zwei babymiezchen mitgenommen - das war ja mein erstes mal.
neben mir standen viele abholer - etliche davon mit schildern, die sie hochhielten. da dachte ich mir, ich will auch eins hochhalten. erkannt hätte ich die liebe flugpatin natürlich auch so - schließlich war sie die einzige, die mit transportboxen unterwegs war. aber ich hielt trotzdem dieses schild hoch:
so war ich dann gleich "zu erkennen" - und die flugpatin hat gleich mal was zu lachen gehabt.
wir haben uns sehr lieb begrüßt - sie ist auch eine ganz tolle. wir kannten uns ja gar nicht, hab sie über einen post kennengelernt, den ich in einem spanien-forum schrieb.
und da waren sie: unsere hipa in ihrer softbox und die mama mit ihren zwei babys in einer transportbox. da hatten vor allem die mitgereisten kinder ganz schön was zu schauen.
die flugpatin mochte sich fast gar nicht trennen - sie hatte die mäuse so lieb gewonnen. ich habe auch ein foto gemacht mit ihr und den boxen - wenn sie ihr ok gibt, stelle ich es hier mal dazu.
zu unserer hipa richtete sie mir noch aus, dass sie inzwischen wohl doch öfter nun operiert wurde. ich wusste nur von 2 mal (kastration und nabelbruch), aber nun ist wohl auch noch was mit ihrem zeh oder so. na schauen wir mal. das lässt sie uns aber nur noch mehr liebhaben.
außerdem schien es, dass die spanischen ANAA-mädels sie nur ungern hergegeben haben - wir sollen ihr unbedingt gaaaaanz viel liebe geben. und falls es nicht funktionieren würde, würde die pflegemami dort sie SOFORT wieder zurücknehmen.
na, da scheint ja jemand eindruck hinterlassen zu haben. aber eigentlich wollen wir die lütte nie wieder hergeben - sofern sie sich bei uns wohlfühlt. und liebe kriegt sie hier im üüüberfluss.
die flugpatin erzählte auch noch, dass hipa in spanien eigentlich noch total offen und "redselig" war. kaum von der dortigen pflegemami getrennt, machte sie aber wohl theater - und wollte die flugpatin auch mal hauen und kratzen. naja, ist aber auch alles anstrengend, ich kann das schon verstehen. die patin sagte dann auch noch: wenn man zu ihr "te quiero", sagt reagiert sie. wie süß! *lach*
jetzt habe ich die mami mit ihren 2 wunderhübschen mäusels bei bine abgeliefert (SEHR schweren herzens) und hipa ist zu hause. ich habe sie erstmal ins schlafzimmer gebracht. während ich ihr ein klo fertiggemacht habe, ist sie schon aus der softbox und in die unterste kratzbaumhöhle gehuscht - der steht gleich daneben, also nur ums eck gehuscht, aber immerhin. jetzt hat sie futter, wasser, klo und ruhe. die tür ist erstmal zu. sie soll erstmal zu sich kommen - denn am flughafen hat sie uns zur sicherheit erstmal angefaucht. hätt ich aber auch gemacht.
ich bin ziemlich erschöpft und sehr gespannt, wie's weitergeht. falls tipps, nur her damit. ansonsten lasse ich hipamaus jetzt aber erstmal in ruhe ankommen. hoffe sie taut ganz bald auf. DAUMENDRÜCKEN!
im moment mauzt unsere etwas - aber nicht mehr als sonst. hoffe das macht dem neuzugang keine angst.
so, und hier noch weitere bilder (fotos von hipa hier zu hause mache ich später, wollte sie erstmal in ruhe lassen):
die mitgereiste "kleinfamilie" in ihrer box, kurz nach der ankunft am flughafen:
transport im auto - brav angeschnallt
:
nochmal die hübsche und so tapfere mama von nah:
und nochmal die kleinen:
fotos von hipa und der zusammenführung folgen natürlich noch.
EDIT 15:46:
hipa kauert inzwischen in der ecke. die ärmste! WIE SIE GUCKT!
hoffe das gemauze unserer lütten draußen auf dem flur macht ihr nicht noch mehr angst. was meint ihr?