Senorita HIPA zieht ein!!

  • Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
soooo, da hipaleins ursprünglicher thread http://www.katzen-forum.net/wir-bek...enorita-hipa-wird-berlinerin-auuufgeregt.html wegen des vulkanaschechaos etwas voll geworden ist, bekommt die maus hier einen neuen - ätsch! :aetschbaetsch1:

also: wir hibbeln! nur noch EINMAL schlafen! mir gehen tausend gedanken durch den kopf. übersteht sie fahrt und flug? ist sowas zumutbar? wie wird es ihr danach gehen? wie lange soll ich sie separieren bzw zu sich kommen lassen? wie wird unsere prinzessin reagieren? wird sie sauer, weil sie jetzt alles teilen muss? oh mann, bin jetzt ganz schön aufgeregt.

anyway, morgen kommt diese hübsche lady nun hoffentlich eeeeendlich zu uns - nachdem es so oft nicht geklappt hat:

4158163.jpg


bitte um kräftiges mithibbeln. :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

hibbelhibbelhibbel - Das Hibbeln teil ich mit Dir; ich muss ja noch etwas länger warten.

Mach Dir nicht so viel Gedanken. Hipalein wird das schon überstehen. Und im neuen Zuhause wird sich alles mit der Zeit einspielen. Sicherlich wird Deine Prinzessin wahrscheinlich erstmal nicht so begeistert sein, aber sie muss die hübsche Hipa ja auch erstmal kennenlernen (und umgekehrt).

Lass die Katzen das unter sich ausmachen - das wird schon. Separiert hab ich nie. Ich hab gute Erfahrungen gemacht das die Katzen allein regeln zu lassen. Aber da ist jeder anders. Frag doch mal Biene was sie zur Dauer des Separierens meint.

Und eins ist Dir ja wohl klar. Wir wollen jede Menge Foddos sehen 😀
 
danke! :yeah:
hast du die mäuse immer gleich zueinander gelassen? wie waren da so deine erfahrungen/erlebnisse?

mann ist das aufregend ...
 
*mithibbel* 😀

Oh man, das daaaaaaaaaaaaaauert.... 😀 😀 😀
 
hach nur noch knapp 12 stunden! bin schrecklich aufgeregt. und frage mich, ob ich alles richtig mache (mache alleinabholung für hipa und mama mit zwei babys am flughafen). :wow:
 
Werbung:
*mithibbel*
Nur noch wenige Stunden und deine Süße ist endlich da 🙂
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut verläuft und es bei euch eine ruhige Zusammenführung gibt!
 
danke! :yeah:
hast du die mäuse immer gleich zueinander gelassen? wie waren da so deine erfahrungen/erlebnisse?

mann ist das aufregend ...

Nur noch ein paar Stunden!!!:yeah:

Zu deiner Frage von weiter oben: Also ich habe immer die Mäuse direkt zueinander gelassen, war aber darauf vorbereitet, sie notfalls zu separieren. Bei der letzten Zusammenführung mit Monda habe ich extra eine Gittertüre gebastelt, weil ich Angst hatte, dass meine Gwen mit der neuen Katze erst mal überfordert sein könnte. Gwen war aber so dermaßen neugierig, dass ich die Türe gleich wieder geöffnet und die Katzen zusammengelassen habe. Da gab es gar keine Probleme.

ich wünsche Dir heute viel Spaß!!!:smile:
 
Ui, ich bin auch schon ganz gespannt.

Ja, ich habe bei allen meinen ZuSaFü (und das waren in den Jahren leider nicht wenige) die Mäusekens immer gleich zusammengelassen. Bei den letzten beiden ZuSaFü habe ich da so gemacht:

Bei einer habe ich die beiden Männer im SchlafZi eingesperrt, damit die Mädels erstmal das WohnZi inspizieren konnte. Dann durften die Männer raus und alle durften sich beschnuppern.

Bei der letzten ZusaFü hab ich den Kennel mit Mienchen im WohnZi hingestellt, damit alle kurz schnuppern können und ihn dann aufgemacht. Mienchen war aber auch sehr selbstbewusst und ist gleich so rumgelaufen, als wenn alles ihr gehört *gg*

Also egal wie, ich hab jedenfalls nicht separiert - hatte mich aber auch darauf vorbereitet. Die Mietzen machen das schon unter sich aus, da brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken zu machen.
 
Ehrlich gesagt, würde ich sie nicht gleich "aufeinander setzen" sondern der Senorita erst mal eine kleine Auszeit gönnen... es ist ja nicht so, dass sie mal nur ne Std unterwegs war, oder? 😉

Da würde ich ihr erst mal ein bisschen Ruhe gönnen, ein bisschen Betuddeln oder schlafen lassen, je nachdem, was sie will und dann kann man sie ja immer noch sich angucken lassen 😉 Es ist ja nicht so, dass sie morgen gleich wieder auszieht 😀

Ja ansonsten "bevorzuge" die eingesessene Katze, damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlt. Also als erste Futter ihr geben, ihr als erste Leckerlie, sie als erste Streicheln etc.

Den Rest machen die Katzis dann 😉 ich wünsch euch viel Spaß 😉
 
HIPA IST DA! :yeah:
ich kann's noch gar nicht glauben, dass es jetzt wirklich geklappt hat.

momentan bin ich erstman ganz schön erschöpft (seit heute morgen 9 uhr unterwegs, ohne was zu essen). der flug hatte eine halbe stunde verspätung, deshalb hab ich TOTAL nervös gewartet. mann haben mir die hände gezittert. immerhin habe ich ja außerdem noch eine mama mit zwei babymiezchen mitgenommen - das war ja mein erstes mal.

neben mir standen viele abholer - etliche davon mit schildern, die sie hochhielten. da dachte ich mir, ich will auch eins hochhalten. erkannt hätte ich die liebe flugpatin natürlich auch so - schließlich war sie die einzige, die mit transportboxen unterwegs war. aber ich hielt trotzdem dieses schild hoch:

4232039.jpg


so war ich dann gleich "zu erkennen" - und die flugpatin hat gleich mal was zu lachen gehabt. :yeah:

wir haben uns sehr lieb begrüßt - sie ist auch eine ganz tolle. wir kannten uns ja gar nicht, hab sie über einen post kennengelernt, den ich in einem spanien-forum schrieb.

und da waren sie: unsere hipa in ihrer softbox und die mama mit ihren zwei babys in einer transportbox. da hatten vor allem die mitgereisten kinder ganz schön was zu schauen. :pink-heart:

die flugpatin mochte sich fast gar nicht trennen - sie hatte die mäuse so lieb gewonnen. ich habe auch ein foto gemacht mit ihr und den boxen - wenn sie ihr ok gibt, stelle ich es hier mal dazu.
zu unserer hipa richtete sie mir noch aus, dass sie inzwischen wohl doch öfter nun operiert wurde. ich wusste nur von 2 mal (kastration und nabelbruch), aber nun ist wohl auch noch was mit ihrem zeh oder so. na schauen wir mal. das lässt sie uns aber nur noch mehr liebhaben. :pink-heart:
außerdem schien es, dass die spanischen ANAA-mädels sie nur ungern hergegeben haben - wir sollen ihr unbedingt gaaaaanz viel liebe geben. und falls es nicht funktionieren würde, würde die pflegemami dort sie SOFORT wieder zurücknehmen.
na, da scheint ja jemand eindruck hinterlassen zu haben. aber eigentlich wollen wir die lütte nie wieder hergeben - sofern sie sich bei uns wohlfühlt. und liebe kriegt sie hier im üüüberfluss. :aetschbaetsch2:

die flugpatin erzählte auch noch, dass hipa in spanien eigentlich noch total offen und "redselig" war. kaum von der dortigen pflegemami getrennt, machte sie aber wohl theater - und wollte die flugpatin auch mal hauen und kratzen. naja, ist aber auch alles anstrengend, ich kann das schon verstehen. die patin sagte dann auch noch: wenn man zu ihr "te quiero", sagt reagiert sie. wie süß! *lach*

jetzt habe ich die mami mit ihren 2 wunderhübschen mäusels bei bine abgeliefert (SEHR schweren herzens) und hipa ist zu hause. ich habe sie erstmal ins schlafzimmer gebracht. während ich ihr ein klo fertiggemacht habe, ist sie schon aus der softbox und in die unterste kratzbaumhöhle gehuscht - der steht gleich daneben, also nur ums eck gehuscht, aber immerhin. jetzt hat sie futter, wasser, klo und ruhe. die tür ist erstmal zu. sie soll erstmal zu sich kommen - denn am flughafen hat sie uns zur sicherheit erstmal angefaucht. hätt ich aber auch gemacht. :aetschbaetsch2:

ich bin ziemlich erschöpft und sehr gespannt, wie's weitergeht. falls tipps, nur her damit. ansonsten lasse ich hipamaus jetzt aber erstmal in ruhe ankommen. hoffe sie taut ganz bald auf. DAUMENDRÜCKEN!
im moment mauzt unsere etwas - aber nicht mehr als sonst. hoffe das macht dem neuzugang keine angst.

so, und hier noch weitere bilder (fotos von hipa hier zu hause mache ich später, wollte sie erstmal in ruhe lassen):

die mitgereiste "kleinfamilie" in ihrer box, kurz nach der ankunft am flughafen:

4232121.jpg


transport im auto - brav angeschnallt :aetschbaetsch2::

4232123.jpg


nochmal die hübsche und so tapfere mama von nah:

4232127.jpg


und nochmal die kleinen:

4232130.jpg



fotos von hipa und der zusammenführung folgen natürlich noch.


EDIT 15:46:

hipa kauert inzwischen in der ecke. die ärmste! WIE SIE GUCKT!
hoffe das gemauze unserer lütten draußen auf dem flur macht ihr nicht noch mehr angst. was meint ihr?

4232222.jpg


4232223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na siehste, da kann Dir jetzt erstmal n Stein vom Herzen fallen, dass Hipalein nun da ist.

An die lange Reise im Flugzeug hab ich nicht gedacht. Insofern ist es natürlich erstmal besser, so wie Du es gemacht hast. Lass sie zur Ruhe kommen - der Rest kommt.

Auf die Fotos bin ich schon ganz gespannt.

Die mitgereiste spanische Familie ist aber auch total niedlich. Die wird ja Biene dann sicher bald vorstellen, falls sie es noch nicht gemacht hat, oder?
 
Schön, dass die Kleine endlich da ist.
Lass ihr erstmal Zeit richtig anzukommen. Für sie war der Flug ja auch anstrengend. Du wirst dann schon in den nächsten Stunden merken ob sie noch sehr ängstlich ist oder ob die Neugierde siegt.
Du kannst dich auch einfach mal ein paar Minuten zu ihr in den Raum setzen und einfach nix tun oder ein Buch lesen. So merkt sie dann vielleicht schneller, dass du nichts Böses von ihr willst.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt!
 
Jetzt hast du ja auch lange genug gewartet und gehibbelt:smile:
 
sie ist immer noch im schlafzimmer - sitzt absolut unverändert in ihrer ecke und faucht, wenn man ihr zu nah kommt.
glaub ihr, es ist richtig, wenn es unser schlafzimmer ist, wo wir ja heut nacht auch schlafen? oder ist das falsch, dass wir dann im selben raum sind?
und wie lange mag sie da wohl sitzen? :hmm:
 
und wie lange mag sie da wohl sitzen? :hmm:

Ich denke da sie vorher auf der Pflegestelle nicht so scheu war, wird sich das in den nächsten Stunden bzw. Tag legen. Sie hat vielleicht auch ein wenig zur Beruhigung bekommen wegen dem Flug und ist deswegen etwas durch den Wind.

Lass sie einfach erstmal in Ruhe. Ihr könnt ja ruhig in ihrer Nähe bleiben. Sie muss nur merken, dass ihr ihr nichts Böses wollt. Also einfach in Ruhe lassen oder mal ein Leckerchen zuwerfen oder so 😕
 
Werbung:
Herzlich Willkommen im neuen Zuhause süße Hipa 🙂

Und dir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 🙂

Dann hat die Warterei ja jetzt endlich ein Ende und die Süße ist wohlbehalten zu Hause angekommen. Ich denke auch, sie muß den ganzen Stress jetzt erst mal verdauen. Laß am besten ganz in Ruhe. Sie wird schon von ganz alleine kommen.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen für die bevorstehende Zusammenführung
 
Es ist kein Problem, dass ihr im Zimmer schlaft! Ihr solltet eh möglichst euer normales Leben weiterführen, damit die Senorita merkt, dass nichts schlimmes passiert. Du kannst auch immer mal wieder mit ruhiger Stimme mit ihr reden und sie auch ruhig mit Leckerchen verwöhnen.

Ansonsten würde ich ihr heute nicht zuviel zumuten, morgen ist immernoch Zeit mal ein Spielchen mit ihr zu versuchen oder auch die Tür zu öffnen, damit sich die Miezen kennenlernen.

Wichtig: Ruhig bleiben! *teerüberschieb*
 
zwischenstand 23:24 uhr:
sie hockt immer noch in ihrer ecke, wechselt aber zwischendurch immer mal um mehrere zentimeter ihren standort. außerdem hat sie pipi ins klo gemacht. :muhaha:

ich hab ihr dann noch einen napf mit ihrem lieblingstrockenfutter rübergeschoben und wiederholt gefauche geerntet.
kann ich hoffen, dass sie das fauchen dann bald lässt?
 
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Hipa ist noch etwas durch den Wind. Lass sie erstmal in Ruhe ankommen; das Gefauche wird sich mit der Zeit legen, wenn sie anfängt Vertrauen zu fassen.

Am besten Ihr lebt ganz normal weiter und wartet bis sie von selbst kommt. Zwischenzeitlich immer mal wieder annähern ist ok, aber ansonsten bedräng sie nicht. Sie braucht einfach etwas Zeit und muss erstmal zur Ruhe kommen. Nicht ungeduldig werden, auch wenns schwer fällt 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben