Legolas
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 5.064
- Ort
- Hessen
Alter/Geb.-datum: Meribelle, geb. ca. 12/2010, Ramunas, geb. ca. 09/2012
Geschlecht: Weibchen und Männchen
Kastriert: ja
Farbe: tricolor (Meribelle) und rot-weiß (Ramunas)
Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut
Sonstiges: gechipt; Fiv- und Leukose negativ
Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur zusammen! Gerne zu bereits vorhandenen Katzen dazu!
Die beiden warten schon seit über 2 Jahren auf ein eigenes Zuhause und gehören damit trotz ihrer Schönheit zu den Langzeitinsassen 🙁🙁
Dies liegt darin begründet, dass sie noch immer recht schüchtern und ängstlich sind und ihnen der Tierheimalltag sehr zu schaffen macht.
Sie zeigen sich nicht, wie manch andere Katzen, in vorderster Front den Besuchern und werden deshalb immer übersehen.
Beide erschrecken sehr schnell und neigen dazu, in unbekannten Situationen immer die Flucht anzutreten.
Beide haben jedoch eine Lieblingspflegerin, von denen sie sich in ruhigen Momenten auch vorsichtig streicheln lassen, was zeigt, dass aus den beiden mit der nötigen Ruhe und dem nötigen Katzenverstand noch ganz viel rauszuholen ist.
Auch wenn es frisches Futter gibt, sind die beiden immer mit die ersten, die angelaufen kommen und nehmen durchaus recht neugierig an ihrer Umgebung teil.
Hätten sie ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen, so wären sie mit Sicherheit schon längst zu Schmusekatzen geworden - der Wille ist da, aber die Angst lähmt noch und im Tierheim wird sich das leider nicht ändern, da es dort zu viele Tiere gibt und die wenigen Pfleger gar nicht allen so gerecht werden können, wie sie gerne wollen.
Meribelle und Ramunas leben in einem Gehege mit vielen Artgenossen und sind wie alle französischen Notfellchen exzellent sozialverträglich.
Gerne dürften also im neuen Zuhause schon freundliche Artgenossen vorhanden sein, die den beiden in der Eingewöhnungszeit auch sicherlich eine große Stütze wären, um nach und nach wieder richtig Vertrauen in den Menschen zu fassen.
Ebenso gerne können die beiden aber auch als Duo in einen bislang noch katzenlosen Haushalt aufgenommen werden, wenn die Adoptanten wirklich bereit sind, viel Liebe und Geduld zu investieren und den beiden nachhaltig zu zeigen, dass es trotz allem Elend nun doch noch eine rosige, glückliche Zukunft geben kann.
Wer mag den beiden eine glückliche Zukunft und ein Für-Immer-Zuhause geben?
Derzeit sitzen sie noch in Frankreich im Tierheim, könnten aber schon beim nächsten Transport ins neue Zuhause kommen. Vermittelt werden sie über: www.zukunftskatzen.com
Sie werden mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nur nach Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt. Entfernungen sind kein Problem - notfalls findet man immer eine Mitfahrgelegenheit oder Fahrkette
Noch ein interessanter Link:
Darf es ein Franzose sein?!? So viele wunderschöne Seelchen müssen gezeigt werden...
Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!
Zuletzt bearbeitet: