K
Kalli2
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Oktober 2016
- Beiträge
- 26
Name: Lola & Gandhi
Alter/Geburtsdatum: 11 Jahre
Geschlecht: weiblich & männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Siam-Mix
Kennzeichnung: Chip ja
Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte:
Gandhi hat Hautprobleme, d.h. er leckt sich Stellen blutig. Bei den Vorbesitzern wurde nichts dagegen unternommen und der Tierarzt vermutet eine Futtermittelallergie. Seit drei Wochen bekommt er bei uns hypoallergenes Futter und wir haben den Eindruck, dass es sich bessert. Eine Ausschlussdiät wäre von Vorteil.
bisherige Haltung:
Beide wurden in einer kleinen Wohnung gehalten und kennen Freigang. Gerade bei Gandhi wäre Freigang empfehlenswert, alternativ muss er bei reiner Wohnungshaltung gut ausgelastet werden.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Die Vorbesitzer hatten ein kleines Kind und damit hat es nach deren Angaben gut funktioniert.
Die Vergesellschaftung mit unserer zurückhaltenden Katze hat mit Gandhi nicht funktioniert. Er ist sehr dominant und geht auf defensive Katzen drauf. Lola ist da ganz anders und eher sozial kompatibel. Damit die beiden kein Wanderpokal werden, wäre es gut, wenn sie in ein Zuhause ohne weitere Katzen kommen könnten.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Beide sind sehr zugänglich, unglaublich verschmust und vor allem Gandhi spielt für sein Leben gerne. Sobald wir uns hinsetzen, haben wir mindestens eine der beiden Katzen auf dem Schoß, die Streicheleinheiten sichtlich genießen. Sie würden sich über engen Kontakt zu ihren Menschen sehr freuen. Gandhi liebt es, Menschenhaare zu putzen.
Gandhi ist sehr dominant. Im Alltag macht das keine Probleme, aber er sollte mehr Respekt vor Menschen lernen und dass er in stressigen Situationen nicht nach vorne geht. Daher braucht er Menschen, die aktiv an seinem Verhalten arbeiten möchten.
Lola ist dagegen einfach nur süß.
Vorgeschichte:
Beide lebten von Anfang an bei einer jungen Frau, die sie aus Spanien mitgebracht hat. Nachdem sich ihre Lebensumstände geändert haben und sie eine Allergie entwickelt hat, entschloss sie sich zur Abgabe.
Wir suchten Gesellschaft für unsere ältere Katzendame und haben Gandhis Charakter unterschätzt. Da wir uns vorstellen können, dass er schwierig zu vergesellschaften ist, möchten wir Lola und ihn nicht trennen und suchen daher für beide zusammen ein neues Zuhause, obwohl wir beide gerne behalten würden und den Eindruck haben, dass Lola sich mit meiner Katze auf lange Sicht gut verstehen würde.
Abgabebedingungen:
Die Vermittlung (am besten in Berlin & Umgebung) erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von insgesamt 100,-€.
Aufenthaltsort: Berlin
Ansprechpartner/Kontaktperson: Kerstin (pandorasbuechse@hotmail.de)
Lolas schöne blaue Augen
Lolas Plüsch-Rücken
Gandhi bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen: schmuuusen
Zuletzt bearbeitet: