Cat Fud
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. September 2008
- Beiträge
- 6.655
- Ort
- Berlin
Dietmar trauert still und einsam.
Mehr als zwei Jahre ist Dietmar schon im Tierheim. Aber die letzten 4 Wochen haben so viel Enttäuschung gebracht, wie es kaum ein Kätzchen ertragen kann.
Dietmars bester Freund, Popeye, wurde vermittelt und für Dietmar brach eine Welt zusammen. Er zog sich zurück und trauerte. Popeye kam nach 8 Wochen wieder in das Tierheim [Anmerkung: weil er zurückhaltend war und nachts spielte!!]und Dietmar freute sich, wie schon lange nicht mehr. Nur diese Freude hielt nicht allzu lang. Popeye starb kaum 3 Wochen später.
Man kann sich nur zu gut vorstellen, was Dietmar durchmacht. Noch nie konnte man bei einer Katze eine derartige Verzweiflung erkennen. Er macht einen großen Bogen um die Tierpfleger und kommt nur zögerlich wieder in deren Nähe. Dietmar zieht sich wieder zurück und blickt traurig nach draußen.
Er möchte einfach die letzten Wochen vergessen und in einer Familie verbringen, mit noch einer oder mehreren anderen Katzen, die ihm alles zeigen und mit ihm spielen. Wir hoffen es so sehr für ihn, denn es gäbe nichts Schlimmeres, als dass sich Dietmar aufgibt.
Nachtrag: Dietmar kommt sowohl mit Katzen als auch mit Katern klar. Wichtig ist in jedem Fall, dass er als Zweitkatze vermittelt wird oder in eine bestehende Katzengruppe. Er ist absolut verträglich und braucht die Nähe zu Artgenossen.
Laut Auskunft des TH kann Dietmar sowohl als Wohnungskatze als auch als Freigänger vermittelt werden.
Name: Dietmar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. August 2009
Herkunft: Fundtier
Rasse: Hauskatze
Merkmale: lieb, etwas zurückhaltend
Seit wann: November 2009
Tierheim "Heinz Schneider" Zeitz, Tröglitzer Straße, 06712 Zeitz
Tel.: 03441 - 219519
Fax: 03441 - 725292
Internet: http:/www.tierheim.zeitz.de
E-Mail: info@tierheim.zeitz.de
Zuletzt bearbeitet: