misirlou
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 7. September 2010
- Beiträge
- 843
- Ort
- Köln
Name: Mitso
Alter/Geb.-datum: ca. *05/2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: grau-weiß
Krankheiten/Handicaps: auf einem Auge sehbehindert
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: 38536 Meinersen bei Hannover
Status: Endstelle gesucht
Verhalten gegenüber
-Fremden: anfangs Vorsichtig, aber die Neugier siegt meist recht schnell
-Kindern: unbekannt
-Katzen (Kater/Katze): Mitso ist sensibel im Umgang mit anderen Katzen, spielt vorsichtig und eher zärtlich und kuschelt gerne mit seinen Liebsten
-Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein
Beschreibung:
Mitso ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Kater.
Der kleine Kerl hatte sehr schlimmen Katzenschnupfen als er gefunden wurde, aber nun ist es schon fast überstanden. Nur das Augenlid ist noch leicht beschädigt, das stört ihn aber nicht weiter, trotzdem möchten wir ihn nur in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang vermitteln, da er manchmal Entfernungen und Geschwindigkeiten nicht richtig einschätzt, das wäre auf der Strasse gefährlich. Er ist trotz allem ein aufgewecktes, nettes Kerlchen, das gerne schmust und spielt.
Update Nov.2011:
Mitso ist jetzt seit einer Woche bei mir und er ist so ein freundlicher Kerl. Er kann spielen, ohne seine Krallen zu benutzen und verteilt kleine Bisse, wenn er sich wohlfühlt. Sein Schnurrmotor hat eine gewaltige Lautstärke und sein Fell ist einfach nur Perwoll ... Er kommt bestens mit seinen Mitbewohnern zurecht. Wer den mal bekommt, macht einen echten Glücksgriff!
Update Dez. 2011:
Mitso hat jegliche Scheu abgelegt. Er schläft nachts in meinem Bett und
beisst mir im Traum auch schon mal ins Ohr. Er hat sich sehr mit Lola angefreundet und kann stundenlang mit ihr treppauf und treppab durch das Haus rasen. Gelegentliche Mittagsschläfchen werden gern zusammen im gleichen Bettchen gemacht.
Auch Mitso hatte die Bindehautentzündung erwischt, aber er hat die Salben-Behandlungen mit stoischer Ruhe über sich ergehen lassen. Wobei klar geworden ist, dass das kranke Äuglein, nach Aussage meines TA, immer empfindlich sein für Entzündungen.
Kontakt:
katzen@tierhilfe-naxos.de
www.tierhilfe-naxos.de