Legolas
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 5.060
- Ort
- Hessen
Nemo *VERMITTELT*
Noel *VERMITTELT*
Naomi *VERMITTELT*
Name: Naomi, Nemo und Noel
Alter/Geb.-datum: ca. 5/2012
Geschlecht: 1x weiblich, 2x männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)
Impfungen: noch nicht, folgt!
Tätowiert: ja
Bisherige Haltung:
Kinder gewöhnt? nein, dürfte kein Problem sein
Hunde gewöhnt? nein, dürfte kein Problem sein
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nur zu zweit oder zu gleichaltrigem Spielpartner
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt
Vorgeschichte und Charakterbeschreibung:
Naomi, Nemo und Noel sind drei ganz arme Socken….ihr bisheriges Leben war eher „bescheiden“
Sie kamen als Nachwuchs einer wildlebenden Katze zur Welt und wurden von einer netten, alten Dame angefüttert – der wahrscheinlich einzige Lichtblick in ihrem jungen Leben: regelmäßiges Futter. Sie durften sogar bei der Dame im Wintergarten leben, schlafen, fressen und spielen. Als sie älter wurden und mehr Power entwickelten stellten sie aber dort jungkatzentypisch viel Unsinn an und wurden von der Dame, die das Durcheinander nicht mehr dulden wollte, komplett nach draußen verbannt.
Als man uns kontaktierte waren wir allerdings randvoll und konnten keine Tiere aufnehmen. Wir halfen indem wir die ursprünglich vier Kitten und die Mutter kastrieren ließen und die Katzen wieder zur alten Dame setzten. Da die Jungtiere ohnehin „Wildtiere“ seien, die sich laut der alten Dame nicht anfassen lassen, hielten wir dies erstmal für die einzig mögliche Lösung.
Leider kam der Winter schnell und sehr heftig und bald fand sich das vierte Geschwisterchen, ein Kater, völlig apathisch in der Kälte….trotz sofortigem Eingreifen hat der kleine in der Kälte so einen "Knacks" wegbekommen, dass er es nicht geschafft hat.
Die drei anderen haben sich ordentlich verkühlt und sich einen dicken Schnupfen geholt.
Wir waren sehr betroffen und haben auf der Pflegestelle kräftig geräumt, sodass sie dort zumindest ins warme Badezimmer ziehen und so der eisigen Kälte entfliehen konnten. Trotz, dass sie ja schon ein bisschen "rüstiger" sind und nicht mehr ganz klein, sieht man was es für Auswirkungen hat, wenn so junge Tiere dauerhaft draußen leben müssen. Wer weiß ob sie den Winter überhaupt geschafft hätten!?!?!?!
Interessanterweise entpuppen sich die „Wildlinge“….naja wie sollen wir sagen: als „perHandeinfangbar“, schmusig, schnurrig und sehr spielfreudig.
Sie scheinen nur dankbar zu sein, endlich im Warmen behütet zu werden. Sie zeigen üüüberhaupt kein Interesse nach „draußen“ zu wollen. Fenster interessieren nicht, der Außenbereich interessiert nicht. Nein…Hauptsache drin beim Pflegefrauchen sein.
Daher denken wir, dass für die drei bei entsprechendem Platz auch ein vernetzer Balkon, Terrasse, Garten etc. reicht. Freigang wäre natürlich auch möglich.
Nemo und Noel sind Oberschmuser. Beide tooootal unkompliziert, verspielt und neugierig. Echte Allrounder, die zu jedem und überall dazu können!!!! Noel köpfelt gerne mit „seinem“ Menschen!!
Naomi macht im ersten Moment noch einen auf „schüchtern“, sobald man aber eine Hand „an“ ihr hat, wird gebuckelt, geschmust und geschnurrt. Bei ihr muss der letzte Knoten noch endgültig platzen, sodass sie sich auch von alleine an den Menschen traut. Aber nachdem es bei ihren beiden Brüdern so rasch ging, machen wir uns um Naomi keine Gedanken!! Das ist eine Frage der Zeit!!!
Wer hätte gedacht, dass diese drei, die ja nie mit engem Kontakt zum Menschen lebten, so tolle Katzen sind. Und: sie sind WUNDERSCHÖN!! Alle haben ein glänzendes, seidenes Fell. Nemo ist richtig kräftig und Propper!! Naomi ist ein kleines „Püppchen“ mit richtigem Baby-Gesichtchen.
Wir hoffen, dass die drei schnell neue Familien finden, in denen sie nun endlich lernen, dass eine Versorgung wirklich beständig sein kann. Das man wirklich jeden Tag beschmust werden kann und dass sie ganz unbeschwert spielen dürfen, ohne dafür vor die Tür gesetzt zu werden
Die drei können entweder zusammen gehen, zu zweit, oder zu bereits vorhandenen Katzen. Sie sind sozial!
Die Kleinen werden deutschlandweit gegen Schutzgebühr, Schutzvertrag und nach Vorkontrolle vermittelt. Entfernungen sind kein Problem - wir bringen die Katzen gegen Spritkosten auch!!!
Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!!!
Die drei sind NUR Klasse!!!
Zuletzt bearbeitet: